Diskussion - Codex Deathwatch

Also ich finde die Möglichkeiten der gemischten Einheiten toll.
Soviele Sonderregeln die sich gegenseitig ergänzen.
Fearless und Splitfire sind da wohl die besten Möglichkeiten.

Aber auch die einzelnen Einheiten im CAD sind echt toll. Biker mit Gift 2+ und billigen EWaffen? Klasse. Einzelne Termis mit Cyclones? Find ich toll. 5er Trupps Sternguards mit Shotgun (Str3 Flamer vllt sogar mit Rerolls). Extrem super für den Preis. Immer geben die Shotguns 5W3 Abwehrfeuertreffer.

Ich freue mich tierisch auf die Deathwatch. Soviele tolle Konzepte sind da Möglich. Leider ist der Watchmaster etwas enttäuschend.

Lg

Hey Leute.
Wir waren heute zu 4. bei und im Laden und jeder von uns startete eine neue Armee! ^^ Ich war der Glückliche der mit DEATHWATCH beginnt.

Mein erster Einblick: Überragend.
Echt viele neue Waffen und Systeme.
Was ich echt krass finde:
- die Armeesonderregeln (1en wiederholen bei Treffer/Verwundungswürfen, oder alle Nihctfahrzeuge schocken lassen, usw)
- die diversen Formationen
- die Standard haben jeweils immer 4 verschiedene Munitionstypen
- die Standard lassen sich soooo unterschiedlich aufbauen. Jedes Modell kann unterschiedliche Spezial, Fern- oder Nahkampfwaffen wählen.
- Dadurch natürlich schon heftige Punktkosten
- und vieles mehr

Jedoch ist das alles so erdrückend dass man nicht weiß, was man ankleben sollte das auch für "you see what you get" funktioniert.
Wird es bald hier im Forum ein Death Watch Bereich geben?

Bei speziellen Fragen über den Codex bitte PM

Gruß
HotSniperGG

Ja, die dürfen nur eine Abfeuern.

Nachdem ich nun knapp 2 Stündchen den Codex durchforstet habe und die neue Box sortiert, stellt sich mir da eine Frage.

Was haben die sich dabei gedacht; Bikes und Sprungmodule mit Fußgängern zu mixen in den Formationen.

Die können ja nur normal Chargen wie die Fußgänger.

Es bringt also keine Vorteile.

Oder vertue ich mich?

Abgesehen davon bin ich mehr als nur begeistert von dem Codex und den neuen Spielmöglichkeiten.

Ich frage mich echt wo ihr alle schon den Codex her habt alle Händler verweisen mich immer auf Samstag

Damit unabhängige Händler das Sach rechtzeitig zum Samstag haben kriegen die das früher, du kannst ja auch überall außer bei GW selbst bestellen, dir den Codex zuschicken lassen und ihn Samstag oder früher haben, manche Händler legen das Sach wohl auch sobald sie es haben in den Laden (oder verkaufen es unter der Theke an Stammkunden) obwohl sie das vor Samstag eigentlich nicht dürfen.

Splitfire? :look:

Das Team profitiert ja höchsten Unaufhaltsam bei Bikes.

Können die Veteranen im Team mit Bikes dann den Flieger als angeschlossenes nehmen?

Unaufhaltsam überträgt sich nicht...da profitiert nur das Bike von...ABER...
Splitfire erlaubt es der Einheit, das ein Modell woanders hin schießt. Wenn man also von den Transportproblemen absieht, bezahlst Du 8 Punkte mehr als für nen Veteran, dafür hast du nen Sync Bolter, und ggf. billige E-Waffen. Dazu kann das Bike ggf. jinken. Dazu dann das Splitfire, das eine beliebige schwere Waffe der Einheit erlaubt woanders hin zu schießen.
Sinnlos ist anders.

Was haben die sich dabei gedacht; Bikes und Sprungmodule mit Fußgängern zu mixen in den Formationen.

Die können ja nur normal Chargen wie die Fußgänger.

Es bringt also keine Vorteile.

Oder vertue ich mich?

Sie können sich 12 Zoll bewegen, solange sie in Formation bleiben. Das kann in bestimmten Situationen ganz nützlich sein. Wenn man mehrere schnellere Modelle dabei hat, kann man sie in einer Linie aufstellen und die Reichweite der ganzen Einheit (für einen Angriff, das Erreichen von Objekten, in den Einflussbereich von segensreichen Psikräften gelangen) oder einem bestimmten Modell (für Infernopistole oder Teleportpeilsender) zu erhöhen. Durch die höhere Geschwindigkeit kann diese Linie im nächsten Spielzug schnell wieder aufgelöst werden.

Ob das nun häufiger angewendet wird, weiß ich nicht - aber Deathwatchspieler werden wohl etwas mehr Zeit in die Stellung der einzelnen Modelle innerhalb der Einheit investieren.