Diskussion - Codex Deathwatch

Also ich habe mal ne Probeliste 1850 gemacht.

Muss sagen kaum 10er Trupps schon teure einheiten und meine favorisierte schwere Waffe die Schrapnellkanone da muss man auch schon auf 24 Zoll ran.

Eine Einheit von der ich nicht weiß ob sie was bringt 5er Veterans alle mit Stalker Bolter jeder 2 Schuss Scharfschütze mit Munition haltet ihr so einen Trupp für Sinnvoll?

So Codex hab ich jetzt mehrfach durch :wub:

Das Aquila Kill Team mit dem Strategium Comand Team mit Watch Chaptain finde ich seht Interessant.

dazu nen Cad mit 5 Termis 3 mit Stuka und 2 Hammer Schild Termis nen Trupp Bikes und 1 bis 2 Cybots und Alles schocken lassen.

Sind zwar nicht viele Marines aber durch die Cybots werden sie hoffentlich nicht so viel Beschuss abbekommen.

Wie ist das bringt das was wenn man nen 5 man Trupp mit Stalkerbolther ausrüstet und 2 man nen Sturmschild gibt?

5 Stalker würde ich mir definitiv zu legen... 10 Schuss, gute Reichweite und Spezial-Muni (Gift 2+ oder DS4 oder 3, je nachdem) Okay, ich nutze auch gerne Scouts XD
Die Irgendwo hinten auf einem Marker Platzieren und gut ist. Wenn man 135 Punkte übrig hat...

Persönlich würde ich jedoch eine Kapsel-Liste spielen nur aus Veteranen und mit Schnellfeuer-Waffen bzw Sturmwaffen wie Schrapnellkanone oder Infernus-Bolter. Man könnte auch gut daraus eine art Devastor Trupp bilden ... 4 Schwere Waffen, auch wenn dann zu viele Punkte für ein oder mehrere Einheiten versammelt werden.

Ist schon bekannt, was wann erscheint?

Fluff Spieltechnisch schon... für mich ist da zu wenig Hintergrund drin und das für so viel Geld schon... Es steht nichts über die Gründung geschrieben... oder ich überlese das. Ist halt ein Bilderbuch -.-

Naja, neue Einheiten jetzt nicht bis auf den Watch Master.
Es kommen, wie es Aussieht halt Updates von Einheiten wie den Deatwatch Land Raider.
Aber nach den Bildern im Buch, kommt bestimmt noch die Veteranen als Box und die anderen Einheiten mit Zusatz-Gussrahmen.

für mich ist da zu wenig Hintergrund drin und das für so viel Geld schon... Es steht nichts über die Gründung geschrieben... oder ich überlese das. Ist halt ein Bilderbuch -.-

Wie es der 'Zufall' will, kommt zeitgleich mit dem Deathwatch-Kram auch noch Band 9 der 'Beast arises' Reihe raus. Diesmal soll es darum gehen, dass das Imperium nach einem Mittel sucht um Xenos Bedrohungen besser angehen zu können. Im Laufe dessen wird dann die Deathwatch gegründet.

https://www.games-workshop.com/de-AT/The-Beast-Arises-9-Watchers-In-Death?_requestid=16171107

cooooollllll

Werde wohl nochmal zum GW müssen.

Selbst wenn ich im Netz bei 15% Rabatt bestelle. bin ich mit dem Versand wieder bei den 45 EUR 🙂
oder ich warte bis der Flieger kommt das geht auch.

Finde es lustig dass die überall in die DW Boxen einfach nur den Deathwatchrahmen reinwerfen.
Bsp.: Der Land Raider, da hast du 3 kleine Symbole und 10 Schulterpanzer?!?!?
Dann nehme ich doch Inquisitionstüren von Forgeworld.

Weis einer ob es die Möglichkeit gibt die Spezialmunition in die Hurricanebolter zu bekommen? Das wäre mal ein echt cooles upgrade für den Crusade