Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
via bird in the trees 5-21-2015
Space Marine Assault Squad Kit
5 man box.
2 sprues.
New grav pistols.
New head style.
The entire squad can field alternate pistols, multiple are provided.
Special weapons are still 1 each.
Chainswords and bolt pistols default options remain.
Did not see shields, special cc weapons, or sgt options. Possible they might be on a separate sprue.

Leider zweifelhafte Quelle

Na im Online Shop.
gallery_79873_10492_1961.png

gallery_79873_10492_5589.png

gallery_79873_10492_2279.png

gallery_79873_10492_5796.png

gallery_79873_10492_611.png

Quelle: B&C

Falls sich die Gerüchte zu den Commando Tanks nicht sogar eigentlich mit den Exklusivmodellen der Warhammer World erledigt haben. Würde mich nicht überraschen, wenn wegen der zeitlichen Nähe unterschiedliche SM-Gerüchte alle dem Codex zugeordnet wurden.

Vllt verstehe ich dich falsch, aber wenn ich dich richtig verstehe dann kann das in diesem Fall nicht richtig sein. Die Redirects haben ja nichts mit der Warhammer World zu tun.

Edit (sonst besteht der Thread ja bald aus nem Monolog 😴):

via Steve the Warboss: 5-21-2015

Assault Marine Box
-5 Miniatures
-Hands and Arms seperate like Tactical Marine Box
-5x Bolt pistols & Chainswords
-2x Plasma and Grav Pistols
-Same CCW like Tactical Marine Box
-Many Head and Breastplate options
-Most Bitz are Mk6
-no Power Axe
-no Shield
-no special Weapons

Devastator Marine Box
-5 Miniatures
-Same CCW like Tactical Marine Box
-5x Bolter
-1x Combiweapon with Plasma, Flamer, Melta & Grav option
-1x of every heavy weapon
-1x Grav Canon
-Some Mk2 or Mk3 Bitz
-Many Mk5 Bitz

Wie immer mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt verstehe ich dich falsch, aber wenn ich dich richtig verstehe dann kann das in diesem Fall nicht richtig sein. Die Redirects haben ja nichts mit der Warhammer World zu tun.

Edit (sonst besteht der Thread ja bald aus nem Monolog 😴):

Wie immer mit Vorsicht zu genießen.

Warst schneller als ich,... hab das gleiche grade auch auf BoLS gefunden,...

Gravkanonen für Devastoren? Ich weiß ja nicht. Eigentlich unwahrscheinlich, andererseits hat der Kommando-LR ja auch welche. Ob die an Devastoren nun so sinnvoll sind (oder Devastoren generell) sei mal dahingestellt.

Bin mir inzwischen fast sicher dass die kommen werden. GW hat in der Vergangenheit gezeigt dass sie kein Verkaufsargument vorbei ziehen lassen. Fluff-technisch finde ich es sehr schade dass man statt traditionelle Waffen wieder interessant zu machen einfach neue einstreut. Regel-technisch kann ich mir aber gut vorstellen dass das funktioniert. Die Salven-Regel würde hier ja zum ersten mal zum Einsatz kommen und den Devastoren eine gewissen Mobilität gewähren.

Doll... 12" Reichweite und nur 3 Schuss... Schöne Mobilität. Effektiv? Hmmm...? Nicht wirklich, wobei Kapsel da ganz nett werden und es wäre eine günstigere Variante zu den Centurii.
Aber ein gravstrahler als Sturmbolter Ersatz für Fahrzeuge wäre da lustiger gewesen... Wobei.
Darf die Gravkanone auf dem LR dann, wenn es sich bewegt hat nur die halbe Reichweite benutzen für halbe Reichweite usw oder bleibt die maximale Feuerkraft mit schnellschüsse?

Viel viel viel interessanter wäre diese Option für taktische Marines aus der Kapsel.
10 Pkt Aufpreis gegenüber einem Mulitmelter mit viel mehr Wumms als dieser in der Runde des ankommens.

Daumen drücken für die Grav Inflation!

Außerdem zitiere ich mich mal selber:
Grav Waffen in Deva Trupps find ich eher so mittel.
max. 10 Servos mit zwar positiven 20 Schuss Grav aber ohne Amp (vermutlich), Relentless und nur 24 Zoll Reichweite bzw. 60% auf 18 Zoll Reichweite.
Bei vermuteten 20 Pkt pro Gravkanone wird das schon sehr teuer das man wohl einen Tank braucht.
Dennoch aus der Kapsel wohl eine solide Option. 10er Trupp mit 2 Kanonen eine davon BF 5 für ~200+ Pkt. ohne Kapsel. Schwierig

Für mich gibts aber jetzt 2 Gedankengänge:
Wenn wir selbstständige Kapseln kriegen Dann sind und bleiben Cents das Mittel zum Zweck (ebenso wie Allies mit Wolves oder BAs)
Wenn wir KEINE Kapsel für alle bekommen Dann macht der 10er Trupp mit 4 mal Grav aus der Kapsel Sinn.

Vllt kann man sich noch eine "Relentless" Kombo zaubern und dann gehts richtig ab.

Edit:
Zusätzlich
Wenn die taktischen Trupps keine Grav Kanone bekommen können und man durch eine Formation eh zu Devas "gezwungen" wird, dann is der Deva Kapsel Grav Trupp wohl die beste Option.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommt man aber schon fast Cents...

Wenn die Cents nun auch zu gang zu Kapseln bekommen ,würde ich diese auch vorziehen ,aber um bsp. jetzt Cents in Kapseln zu bekommen ,brauch man erstmal noch Verbündete. Die wiederum auch ein HQ + Standard kosten um eine Kapsel zu bekommen für die Cents, ob sie jetzt nun Zugang bekommen oder es ihn verboten wird in Kapseln einzusteigen muss sich noch zeigen.

Wenn die Cents nun auch zu gang zu Kapseln bekommen ,würde ich diese auch vorziehen ,aber um bsp. jetzt Cents in Kapseln zu bekommen ,brauch man erstmal noch Verbündete. Die wiederum auch ein HQ + Standard kosten um eine Kapsel zu bekommen für die Cents, ob sie jetzt nun Zugang bekommen oder es ihn verboten wird in Kapseln einzusteigen muss sich noch zeigen.

Die Kapseln werden zu 99% (auch) in den Sturm-Slot wandern. Ist höchstens die frage ob GW eine Sonderregel einbaut um die ents von den Kapseln auszuschließen. Nach den Necron- und Eldar-Codices glaube ich das aber nicht.

Mir würden ein paar ganz simple Dinge genügen:
- Spezial- und Cc-Waffengussrahmen in der Bikerbox.
- neuer Waffengussrahmen in Razorbacks, damit man endlich Sachen wie Stuka, Lk/pw usw in der Box hat.

Vom Codex erwarte ich mir einiges, va Bikespam nur noch via White Scar Formation, kein simples Einheiten-Geschiebe mehr.
Und keine Chars in Orden, wo se nix verloren haben.

Dann ist mMn alles ok ;-)

Na GW wird die Devs mit schweren Grav schon attraktiv machen wollen. Schließlich gibts vmtl. nur eine davon in der neuen Devs-box und keine in der Taktischen Box.

€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.