Diskussion - Codex: Space Marines - 7. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grav-Devas sind mit ganz einfachen Mitteln attraktiv zu machen: Punktkosten der Cents um 50% rauf (de hat eh schon jeder, müssen demnach nicht weiter gepusht werden beim Verkauf) und zackbumm stehen die Devas gar nicht mal schlecht da, mh?

Genial. Die einzige Einheit neben vllt der TFC die ein bisschen dem imba Xenos-Abschaum einhält Gebieten kann nerfen. Hmmmm ich bin wahrlich kein Fan der Cents aber das kann es auch nicht sein. Einheiten attraktiv machen indem man sie als einzige Option hinstellt nachdem andere generft wurden...

Das Spiel hatten wir bei den Tyraniden damals auch. Trygon-Bausatz muss verkauft werden -> Carnifex nerf. Einer der Gründe, warum ich den 5. Edi Tyra-Codex für den schlechtesten halte, den GW jemals produziert hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, das GW diesen Hass bei den SM Spielern provozieren will. SO dumm können die nicht sein.

Noch ein paar Infos zum neuen Gussrahmen:
via WhispererofTruth @ DakkaDakka
I don't have any info as to what the content of the new assault squad and dev box is. (I haven't even heard about a Dev. box although it does make sense that one had been produced. See below(

What I do know is that the assault squad was designed by Jes, it was being produced around about the time of the new Tac. Squad released in 2013. Expect it to feature the new torso design in-line with the other new kits. I heard the rest of the SM kits will slowly but surely be getting redesigned to fit in with the other new kits.

Ich fände einen Gravwaffenspam erbärmlich... ich fand den Plasmawaffenspam schon doof... Diese ganzen superseltenen Waffen aus der Horus-Häresiezeit inflationär verteilen... Da wäre ich eher für eine "bergen" Sonderregel für Modelle in 1" Umkreis...
Sie könnten sich an das Profil der Marines trauen. W5 für alle Servos... das wär mal was.

Nicht ganz, auch bei 30k gibt es Gravwaffen schon. In den Horus-Herey Büchern kann man auch Trupps mit Gravwaffen ausrüsten. Dort heißt es im Fluff, dass das uralte Technik ist, die auch die Adepten des Mars nicht komplett verstehen. Ursprünglich wurden die wohl für Enterkommandos auf Raumschiffen oder beim Kampf in Schwerelosigkeit verwendet. Bis man dann wohl mitbekommen hatte, dass die auch gut Fahrzeuge beschädigen können.

Grav gab es schon immer, jedoch war es damals keine Waffe und wurde erst im späten 40k dazu gemacht... Soweit ich den aktuellen Fluff jetzt verstanden hab.

Graf Waffen gab es bei 40k schon am Anfang. Gott wie ich die in der 2. Edit gehasst habe!
Sie waren halt als sehr selten eingestuft. Nur Tech marines durften die benutzen.

In der 3. Edit sind sie dann wie so vieles verschwunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.