ICh hab das Belagerungskrieg Buch noch nicht gesehen. Aber wenn man sich mit dem Gegner auf die verwendung einigen muss, sind sie kein Argument. Ich zieh ja auch nicht Apokalypse ran, um irgendwas zu rechtfertigen, nur weil Hierodulen geil sind.
wartet doch bis die ersten Spiele gemacht sind, die ersten Listen perfektioniert sind und gut ist.
Es geht in diesem Thread doch um erste Eindrücke :huh: Was sind denn deine? 😉
Kami schrieb:Die Regelbuch-Psi ist weg. Hintergrundtechnisch total richtig.
Die Regelbuch-Psi ist weg. Hintergrundtechnisch total richtig.
Im letzten Codex war Psi plötzlich sehr wichtig und bot viele Möglichkeiten, aber mit dem neuen Codex ist praktisch alles weg.
Zudem werden die Kostenvergünstigungen durch teurere Biomorphe teils neutralisert, wenn ich mich nicht irre sind Hormaganten mit gleichen Biomorphen nun sogar 1 Punkt teurer.
Das ist mit Verlaub total unsinnig! Hintergrundstechnisch? Warum weil es mit dem Warp zu tun hat? Ja und?
Warum soll das Schwarmbewusstsein nicht in der Lage sein gleichartige Boosts zur Verfügung zu stellen? Gerade weil es ja so passt. Das Argument, Tyraniden sind mit dem Warp nicht verbunden, daher sollten sie keine Regelbuchkräfte haben ist unsinnig.
Mann kann sich mit wenig Mühe neue Quellen dafür ausdenken. Das Schwarmbewustsein kontrolliert alle Tyraniden über Lichtjahre hinweg, hat aber keine Telepathie! Zoantrophen schweben, das ist aber keine Telekinese!
Zudem werden die Kostenvergünstigungen durch teurere Biomorphe teils neutralisert, wenn ich mich nicht irre sind Hormaganten mit gleichen Biomorphen nun sogar 1 Punkt teurer.
(Mich kotzen die Hormaganten da genauso an...d enn im endeffekt sind sie mit dem so guten Gift gleich teuer, bei weniger Leistung 🙁 )
(im ernst, gibt es überhaupt noch sonst irgendwelche einheiten die einen 6er rüster im nahkampf haben?)
Ja natürlich! Ich habe bei dem neuen Tyraniden-Codex manchmal das Gefühl, dass einige Spieler die Tyras imaginär auf eine leere Platte setzen und die härteste Tau und Eldar Aufstellung dagegen setzen, die aus allen Rohren auf die dumm anstürmenden Tyraniden ballert. Ohne Gelände, ohne Missionsziele, mitten auf die Fresse! Da ist es klar, dass die Tyras ERSTMAL alt aussehen. Dann wird auch noch so getan, als ob jeder nur noch Deckungignorierende Waffen dabei hätte etc.
Ic
willkommen in der Turnierszene^^
Was habe ich dann vom synchro Neuralfresser und einem Sensenklauenpaar am Carnifex?
- Zusatzattacken erst bei 4 Nahkampfarmen; sollten doppelt so viele Arme wie normal nicht irgendeinen Bonus geben?