Ist das Geweine immer noch nicht zu Ende?
Skraal, die Einheiten sind teilweise bis zu 30% günstiger geworden und balancing bedeutet eine Mischung aus Punktekosten, Stärke der Einheiten und SYNERGIEN im Codex. Die besten Kombis kommen mit den ersten Testspielen, dennoch sind schon einige Möglichkeiten offensichtlich:
- Liktor mit Pheromonen gepaart mit schockenden Venatoren, Trygonen oder Morgonen
- Eine Deckungswelle aus vorne Ganten, dahinter Midbugs, dahinter Carnifexe und dahinter die Trophe, vielleicht noch mit FnP-Buffspender
- wie genannt Trophe hinter der Bastion oder Aegis bei einer Tyra-Ballerburg
- Flying-Circus mit Flyranten, Shrikes und Harpyen/Crones
- Schablonen-Spam
Das sind nur ein paar erste Ideen, die alle mal ausprobiert werden müssen. Für den normalen Hobbyspieler ist der Codex super, der Turnierspieler wird schon seine Liste damit finden und früher oder später wird auch das Meta dadurch beeinflusst.
30% ? Sag mal bei wem warst du in der Schule ? (Sry das ich so dreist werde, aber mit "Geweine" gehörst du in den Kindergarten)
Der einzige der wirklich so eine starke Einbuße gekriegt hat war der Tyrannofex.
Richtig SYNERGIE, wo siehst du dort eine Synergie ? Bisherige Tyra Armeen die ich gesehen und gespielt habe, hatten Synergien durch DRUCK mit Kapseln und vor allem dem Malanthai, momentan sehe ich solche Synergie überhaupt nicht mehr, egal wie sehr ich mich in das Buch versteife.
Liktor mit Pheromonen kam mir auch der Gedanke aber Venatoren ? Die können nicht gut schießen und werden stattdessen, wenn sie da sind, einfach weggeschossen. Morgon geb ich dir recht, aber ich bezweilfe das dies klappt einfach weil der normale Liktor immernoch zu stark anfällig gegen Stärke 8 + Beschuss wird.
Deckungswellen gab es schon vorher und Ganten wurden dennoch weggeputzt Carnifexe bleiben und sind LANGSAM und mit 3er Rüster + 6er Widerstand überhaupt kein Hindernis, egal wie man sich das schön redet.
Tyra Ballerburg ? Das ich nicht lache, schlechte Rüster gepaart mit guten Decker gepaart mit einen ganzen haufen Deckungs ignorierenden Waffen des Gegners, na halleluja
Flyranten waren vorher schon da und die Shrike und Crone kann in meinen Augen nichts, selbst in masse gespielt, einfach lächerlich.
Wo siehst du bitte einen Schablonen Spam ? Das würde mich mal interessieren.
Du hast deinen Standpunkt und findest den Tyra Dex gut, auch wenn du ihn nicht gespielt hast, ich hab meinen Standpunkt und finde ihn schlecht, auch wenn ich ihn nicht gespielt hab, was gibt dir also das Recht zu sagen "Ist das Geweine noch nicht zu ende?" Deine Dreistigkeit find ich Mist! Entweder Diskutierst du vernünftig, oder lässt etwaige Aussagen weg.