Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Bleiben wir doch bitte bei einem gepflegten Umgangston. 2. Anschuldigung, ohne Hintergrund. Nette Kommunikation. 3. Ich "trolle" nicht. Ich hab einen Freund, der ist GW Mitarbeiter. Bei dem "Wir raten mal, was GW da so raushauen könnte." habe ich die Theorie hier aus dem Forum herrausgenommen, es könnten die Tröpfchen-Fässchen werden. Seine Antwort: "Denke nicht ?" und "Es wird neue Farben geben. Und mehr als die üblichen 3 bei den anderen großen Releases."

Fahr also deine schnellkochende Gefühlslage herunter und, um eine tolle Serie zu zitieren: "Bleib geschmeidig."
Kann ich mir auch gut vorstellen.( Neue Farben für 30.K) 🙂

arkhanist auf Dakkadakka schrieb:
Promo email from GW has the following text:

"Something Colourful Is Coming

Brushes at the ready – something new is coming to the Citadel Colour paint range! Prepare to expand your palette and your painting possibilities..."

Mit Salz zu nehmen:
Orlanth auf Dakkadakka schrieb:
A GW insider I spoke to two months ago told me dropper bottles were coming later this year.

1. Bleiben wir doch bitte bei einem gepflegten Umgangston. 2. Anschuldigung, ohne Hintergrund. Nette Kommunikation. 3. Ich "trolle" nicht. Ich hab einen Freund, der ist GW Mitarbeiter. Bei dem "Wir raten mal, was GW da so raushauen könnte." habe ich die Theorie hier aus dem Forum herrausgenommen, es könnten die Tröpfchen-Fässchen werden. Seine Antwort: "Denke nicht ?" und "Es wird neue Farben geben. Und mehr als die üblichen 3 bei den anderen großen Releases."

Fahr also deine schnellkochende Gefühlslage herunter und, um eine tolle Serie zu zitieren: "Bleib geschmeidig."
Vielleicht hättest du das ganze auch einfach genau so ausführlich in deinem ersten Beitrag schreiben können, anstatt lediglich "Werden neue Farben, zwinker zwinker."
Eventuell wäre dir dann der Trollspruch und die Notwendigkeit der Rechtfertigung erspart geblieben 😉

• Like
Reaktionen: Alextrasaz
Eventuell wäre dir dann der Trollspruch und die Notwendigkeit der Rechtfertigung erspart geblieben 😉
Möglich. 😀 Aber ich lebe wohl auch hier schon meine Word Bearer Seite aus... unbelehrbar bis es zu einer starken Änderung kommt, an dessem Ende der Untergang steht.

Zurück zum Thema: Ich hoffe auch, dass es nicht zu einer kompletten Umstellung kommt. Die Letzte empfand ich eigentlich nur nervig, herraus zu finden welche "neuen" Farben bestimmte Farbtöne der Alten wiedergeben, wenn überhaupt...

Bei War of Sigmar behauptet jemand er hätte gehört es kommen weitere Contrast und neue Washes die wie die Gundam-Wasches funktionieren und sich daher für "Line shading" eignet.

Jsh Pkan hour ago
I was told what it is today: there are a ton of brand new Contrast colors on the way, and the NEW thing is a line of wash that acts like Gundam panel liner. runs to the recesses and you can wipe clean the excess.

Ich dachte auch @MacB, dass letztes Jahr / Anfang diesen Jahres mal gerüchtelt wurde, dass die Air-Farben als Dropper Bottles kommen könnten. Das wäre ja auch eine wirklich sinnvolle Änderung.

Man muss halt aufpassen, daß nicht der Wunsch der Vater des Gerüchtes ist.

Und bitte auf gar keinen Fall die kack Dropper Bottles... Die sind zum dosieren der letzte Rotz.

Das bist du aber ziemlich alleine. Die allgemeine Ansicht - auch meine - ist ja, dass die Tropf-Fläschchen weitaus besser zu handhaben sind als die GW Pötte. Vor allem halten die Farben darin ewig. Ich habe noch ganz alte Vallejo Farben (über 15 Jahre alt), die noch immer funktionieren, während die vergleichbaren GW Farben lange eingetrocknet sind.

Wo ich natürlich zustimmen kann ist, dass man bei den GW Pötten auch nur sehr wenig Farbe entnehmen kann, während man bei einem Vallejo Pott idR halt einen Tropfen entnehmen muss und so ggf. zu viel Farbe verbraucht.

Aber bspw. zum Dosieren in eine Airbrusch sind Tropfflaschen ideal.

Dafür benötigt man für so etwas auch zwingend eine Palette - aber wer etwas besser malen will, hat auch jetzt schon die GW Farben zunächst auf einer (Nass=Plaette verdünnt...

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn GW auf Tropffläschchen umstellt, sofern das Farbsortiment erhalten bleibt.

Das bist du aber ziemlich alleine. Die allgemeine Ansicht - auch meine - ist ja, dass die Tropf-Fläschchen weitaus besser zu handhaben sind als die GW Pötte. Vor allem halten die Farben darin ewig. Ich habe noch ganz alte Vallejo Farben (über 15 Jahre alt), die noch immer funktionieren, während die vergleichbaren GW Farben lange eingetrocknet sind.
So alleine ist er da gar nicht, ich habe meine Bemalanfänge auch mit Vallejo begonnen und später erst Citadel. Die zu gepfropften Fläschchen nerven mich weitaus mehr als die Citadel-Fässchen, wobei die natürlich auch ihre Nachteile haben.

Ich glaube bei den mutmaßlich neuen Farben ist nur eines sicher. Es wird laut GW der heißeste Scheiß in bezug auf Farben seitdem die Menschheit mit Ocker Tiere an Höhlenwände gemalt hat und wird die Art, wie wir Minis bemalen komplett revolutionieren. Mal wieder.
Ja, GW kann was am Superlativ!

Im Übrigen bin ich auch kein wirklicher Freund von Tropfenflaschen. Ich fülle in der Regel damit GW-Pötte nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.