Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiße Grundierspray hab ich noch nie benutzt und keine Erfahrungen. 😀 Gibts da besondere Anforderungen im Vergleich zu anderen Farben?

Weißes Spray hat die Tendenz sehr schnell flockig auszusehen, wenn Temperatur und Abstand und Mondumlaufbahn nicht genau passen ?

Beim Rest ist jetzt keine Revolution zu erkennen, aber es sind einige sehr hübsche Contrasts und Washes dabei.

Ich konnte aus dem Ankündigungs-Artikel jetzt nicht rauslesen, dass sich bei den "normalen" Colour-Farben was anderes als der Name geändert hat, oder hab ich was übersehen?

D.h. "Black Templar" heißt nun zB "Black Legion", ist aber in der Zusammensetzung gleich geblieben?
Glaube eher das neue "Black Legion" ist eine weitere Farbvariante/Ton. 😉
Ups, war der Jedit schneller .... ?

Edit: Schade nur dass wohl keine der neuen Farben, sich zum darstellen für Metalle eignet.

Zuletzt bearbeitet:
Alle shades um formulieren finde ich gar nicht gut! Lasst mir das earthade und nuln oil einfach so, sonst passt nachher nichts mehr zusammen 😛

Neue Shades dazu? Klar gerne.
Neue Contrast Farben! Okay passt, na und?
Weisses Grundierspray ist jetzt tatsächlich weiss. Gut haben andere auch schon geschafft. Eigentlich sogar unpraktisch, weil das alte hellgrau ne gute Grundfarbe war auf die man noch drauf akzentuieren konnte.

In Summe? Nett aber echt nicht den hype wert. Man hat das Gefühl die wollen ganz dringend von den Speed paints von Army Painter ablenken 😉

Die Farbtöne und die Leuchtkraft sind schon sehr arg an die Army Painter Speedpaints gehalten m.E. nach.

Haben beide Ihre Vorzüge. Speed Paints wollen ja garnicht mit Contrast konkurrieren. Hat ja der Hersteller selbst gesagt.

Ich mag die Contrast inzwischen Recht gern für manche Töne. Grad flesh tearers Red und Blood Angel Red sind ausgesprochen geil.

Schöne Töne dabei. Und ja Targor Rageshade ist genau das richtige. Nicht so rot wie reikland fleshshade und nicht so braun wie agrax earthshade und nicht so schwarz wie nuln oil. Perfekt. Die werd ich mir aus jeden Fall holen.

Und mortarion grime löst endlich mein Problem mit den Scheiss Siegelpapieren bei den Stormcast. Ich kriege die nie im richtigen Farbton hin. Schaut jedesmal Scheisse aus ? bin zu blöd da den richtigen Ton zu mischen....egal wieviele Tipps ich auf YouTube anschaue....

Ich finde die Speedpaints Müll, das sie wieder reaktivieren wenn sie mit Wasser in Berührun kommen. Aber jeder wie er mag.
In der Praxis kann man schon leicht drüber arbeiten, das bessere Finish ist viel wichtiger.
Und lackieren sollte man alle Farben dieser Art. Auch bei Gw Contrast, da die Farbschichten sich alle abreiben. Hobby Cheating auf Youtube hat in einem Beispiel mit Contrast bis zu 3 mal zwischenlackiert!
Ich denke schon dass Gw hier reagiert, weil die Farben schon einen echten Hype ausgelöst haben.

Ich finde die Speedpaints Müll, das sie wieder reaktivieren wenn sie mit Wasser in Berührun kommen. Aber jeder wie er mag.

Ich hatte mir von den Speedpaints auch mehr versprochen. Insofern bin ich recht froh, daß die Contrast-Reihe ausgebaut wird, auch wenn ich nicht alle Farben brauche.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.