Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich weiß nicht was ich im Bezug auf das Video und den Artikel von gestern jetzt wirklich im Juli erwarten sollte.
Da fehlen mir echt noch Informationen.

Ob es mir gefallen würde wenn es Dropperbottles würden weiß ich nicht.

Ich hab zwar mit Modelcolor und Gamescolor bezogen auf Systeme wie Flames of War Erfahrung mit den Fläschchen gemacht, hatte aber nich das Gefühl weniger Farbe zu verschwenden. Wenn ich mit Palette arbeite habe ich eher das Gefühl das ich mehr verschwende (und bei selbst gemachter Nasspaletten wurde mir die Farbe mit der Zeit zu dünn).
Zudem habe ich 2 Pappboxen die eigentlich für Armeen waren mit 10 Schaumstoffeinlagen (2 Hohe für Shades und Basegestaltung und 8 für Farben). Sollte es wirklich eine Umstellung bezüglich der Fläschchen geben dürfte ich ziemliche Problem bei der Lagerung bekommen, weil die Schaumstoffeinlagen nicht mehr passen und es den Laden nicht mehr gibt bei dem ich damals die ganzen Einlagen gekauft hatte.

Sind nicht alle Contrast paints per Definition "colorshift"? 😀
Ich vermute er meint eine Farbe die selbstständig die Farbewechselt abhängig vom Blickwinkel. Wie zb. Die Colorahift Farben (Chamäleon Farben sind von der Konkurrenz 😀 ) von Green Stuff World

Ich dachte es ginge um Farbverläufe. Mein Fehler.
Geht es ja auch. Nur anders als du meintest. Ich vermute ja auch nur was er meint. 😀 Eventuell auch Metalic Contrasts. Da gibts ja von GSW glaube ich schon welche die damit werben. Explizit um Metallfarben einen anderen Farbton zu geben.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Tröpfchenflaschen sind halt auch gefährlich wenn die Umsetzung nicht stimmt.
Entweder alles in Tröpfchenflaschen und dann gibt es keine Air Farben mehr. Die Air Farben sind zwar dünnflüssiger, müssen aber trotzem verdünnt werden. Auch gibt es nicht jede Farbe als Air Farbe.

Air und normale Farben in Flaschen umzufüllen würde ja gar kein Sinn machen. Entweder oder! Und dann verzichte ich lieber auf Air Farben.

Aber es geht ja im Video um BRUSHES. Also muss es was zum Pinseln sein. Wie gesagt, hoffe ich nicht auf eine Umstellung der Farbreihe. Bis Juli Pinsel ich an meinem neuen Projekt nicht weiter bis Klarheit herrscht.

Edit: Umstellung der Metallics wäre semigeil. Allerdings hat es ja Balthasar Gold vor 1 jahr erwischt ohne das etwas kommunziert wurde. Runefang Steel oder andere Metallics werden auch selten benutzt. Goldtöne sind furchtbar bis auf Retributor. Aber die anderen zum Highlighten passen vom Ton leider gar nicht.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.