Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Praxis kann man schon leicht drüber arbeiten, das bessere Finish ist viel wichtiger.
Und lackieren sollte man alle Farben dieser Art. Auch bei Gw Contrast, da die Farbschichten sich alle abreiben. Hobby Cheating auf Youtube hat in einem Beispiel mit Contrast bis zu 3 mal zwischenlackiert!
Ich denke schon dass Gw hier reagiert, weil die Farben schon einen echten Hype ausgelöst haben.
Ich habe deartiges noch nicht erlebt. Komisch ? Wie soll GW innerhalb so kurzer Zeit reagieren, die Speedpaints gibts doch erst seit März/April am Markt. Davor wurden sie doch nur announced im Okt. 2021. Also noch kein wirkliches Hands on von jemanden.

• Like
Reaktionen: Destrofred
OK. Jetzt mal den Artikel genau durchgelesen und merfach uerbflogen und Bilder angeschaut. Hab gedacht, es kommt alles im Juli, aber nun gut.

Die Contrast Farben sind alle kraeftiger und heller vom Farbton. Denke ich sinnvoll. Speziell das verschieden Gelb sticht heraus, das gruen oder rot.
Black Legion ist sinnvoll. Basilicanum Grey waren dann doch kein schwarz und Black Templar hatte einen gruenstich.
Auch das Braun, Garaghaks Sewer, ist schoen. Die zwei anderen Brauntoene sind dann doch zu dunkel oder haben auch einen rot/lilastich.

Die aktuelle Range war dann doch sehr dunkel. Finde die Erweiterung gut und hab schon paar Ideen 😀 Wobei ich mich mit Contrast nie ganz anfreunden konnte. Bisschen schmierig alles.

Shades sind auch gut. Hatte man doch oft gesehen, dass Contrast Farben benutzt werden, weil manche Toene fehlen. Speziell, das rot, weis und blau gefaellt mir gut. Genau was ich gebraucht haette 😀 Vllt stell ich doch um.

Wann kommen dann die neuen Farben?

• Like
Reaktionen: Dharleth
Sind es also "nur" neue Contrast Farben und Shades. Aber die neuen Contrast-Farben füllen auf jeden Fall so manche Lücke in diesem Segment - vor allem im helleren Farbbereich. Ich hatte mir ja zuletzt einige der Speedpaints von Army Painter zugelegt - aber wirklich glücklich bin ich mit denen nicht geworden. Da freue ich mich schon auf die neuen Contrast-Farben.

Bei den neuen Shades bin ich aber noch unsicher - so aktuell wüsste ich nicht, wo ich die einsetzen sollte. Die sind ja so hell, dass die auch nur auf noch helleren Farben wirklich was bringen.

mir macht etwas sorgen, dass das neue Spray offenbar dicker aufträgt, wenn man sich die Brustembleme und Waffen anguckt.
Grundierspray
Könnte auch am fehlenden Kontrast liegen, deshalb versteh ich auch nicht warum sie reinweiß gewählt haben. Die anderen Weißtöne und Wraithbone lieferten da schon mehr Kontrast. Und die für das Bild gewählte gelbe Contrastfarbe liefert scheinbar auch weniger Kontrast als z.b Iyaden Yellow. Ist meines Erachtens auch ein sehr helles gelb.

Ich habe deartiges noch nicht erlebt. Komisch ? Wie soll GW innerhalb so kurzer Zeit reagieren, die Speedpaints gibts doch erst seit März/April am Markt. Davor wurden sie doch nur announced im Okt. 2021. Also noch kein wirkliches Hands on von jemanden.
Ich denke mehr der Hypeversuch als die Entwicklung selbst könnte die Reaktion sein. Das vom Army Painter ging auf Youtube schon ne Weile lang. Es wurde ja auch seitens GW nicht wirklich viel entwickelt. Ich meine die machen den großen Hype auch sonst immer - kann mich da also auch irren, bin da ja kein insider.

Ist jetzt nicht die Hyper-Mega-von -Selbst-Malfarbe in Multifunktions -Dropperpötten,aber es sind ein paar interessante und nützliche Farbtöne dabei.Die Washes schau ich mir mal an,da ich mit den bisherigen oft Probleme hatte. Auf jeden Fall mal einen Blick wert auch wenn das (Farb)Rad nicht neu erfunden wurde.??

mir macht etwas sorgen, dass das neue Spray offenbar dicker aufträgt, wenn man sich die Brustembleme und Waffen anguckt.
Grundierspray

Ich bin schon länger weggekommen von den Sprühdosen für die Grundierung. Ja, eine Aribrush ist teuer in der Erstanschaffung. Aber zum Grundieren nutze ich nur noch die - dauert zwar etwas länger, aber der gleichmäßig dünne Farbauftrag ist es wert

Außerdem hatte ich vor dem Kauf der Airbrush einfach zu viele Probleme mit den Spraydosen, was mir so manche Mini versaut hat.

Daher lässt mich das neue Ultra-White auch ziemlich kalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.