40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was steht da überhaupt großartig drin außer Fluff, einer Seite Regeln und ein paar bunten Bildchen?
Was steht denn in einem Codex großartig drin, außer Fluff, ein paar Seiten Regeln und ein paar bunten Bildern?
Da ist nur die Menge der Regeln unterschiedlich.

Achja, Szenarien sind wohl bei Iyanden noch dabei, wenn man das nicht als Mischung aus Regeln und Hintergrund betrachtet.

Würde mich auch interessieren.
Steht in dem Buch wirklich was Neues (auch flufftechnisch) oder werden außer ein paar Regeln nur Geschichten aus alten Veröffentlichungen in das Buch gepackt?
Ich meine für 39 € muss schon ordentlich was neues kommen und das sollte auch unterhaltsam geschrieben sein.
Immerhin kann man sich für das Geld ja auch 3 oder 4 normale Bücher über Eldar kaufen.

Würde mich auch interessieren.
Steht in dem Buch wirklich was Neues (auch flufftechnisch) oder werden außer ein paar Regeln nur Geschichten aus alten Veröffentlichungen in das Buch gepackt?
Ich meine für 39 € muss schon ordentlich was neues kommen und das sollte auch unterhaltsam geschrieben sein.
Immerhin kann man sich für das Geld ja auch 3 oder 4 normale Bücher über Eldar kaufen.

Gibt nen Review von Natfka.

http://natfka.blogspot.de/2013/06/iyanden-codex-supplement-review-and.html

In dem Buch sind einige neue Regeln drin um eine Iyanden Armee aufzustellen. Wie ich das verstanden habe sind so echt mächtige Kombos möglich.

es ist eine Doppelseite Regeln Drin der Rest ist Füllmasse von wenig Gegenwert. Neuer Fluff = 0, neue Bilder = 0 neues irgendwas = 0.

Und so mächtig sind die Kombos die da gehen finde ich jetzt nicht aber das mag daran liegen das mich weder Flieger noch der Große Phantom Lord irgendwie beeindrucken.

Ach die Taktik mit den Phantom Droiden ist schon nicht schlecht.
6" im Serpent, der Dreht sich um 180°, 6° Aussteigen, 1W6 Rennen dann die D-Gun? Flammenwaffen abfeuern. Dabei noch nen Runenleser der den feind per Doom auch noch verflucht. Find das schon nicht schlecht. Trifft aber auch ungefähr den Still von Iyanden. Die Erweiterung ist übrigens von Matt Ward.

Natürlich, allerdings haben andere Völker keine AP2 Flammer als Trupp Bewaffnung die dazu auch noch bei einer 6 Inst death verursacht.
Und bei Max 10 Psionikern sollte doch auch das eine oder andere Doom bei rumspringen😉
Keine Ahnung ob das in der Praxis auch so funktioniert. Klingt aber erst mal nett. Kann mir denken das viele das versuchen werden.

Ich behaupte, eine so hohe Reichweite/Beweglichkeit lässt sich am Spieltisch nur selten blocken oder ausmanövrieren, wenn man gleichzeitig auch in Bewegung sein möchte, weil diverse Ziele zu erreichen hat und sich nicht als Ballerburg hinten verschanzen kann.
Ich würde dem Gegner vermutlich ein halbinteressantes Ziel entgegen ziehen lassen, dessen Verlust ich noch verkraften kann, er aber besser nicht ignorieren sollte (z.B. ein Trupp mit einer Antifahrzeugwaffe.) Nachdem er diesen Trupp pulverisiert hat muss ihn eine schnelle Nahkampfeinheit von mir ( z.B. Biker, Chaosbruten) angreifen und binden, bevor sie in ihr Transportfahrzeug und wieder weiter fahren können.

[...]Drin der Rest ist Füllmasse von wenig Gegenwert. Neuer Fluff = 0, neue Bilder = 0 neues irgendwas = 0.
[...]

das seh ich pers. ganz anders, vor allem die Häuser und deren Wappen finde ich einen tollen Mehrwert, die Geschichten über Schlachten die Iyanden nach Krakens Abwehr hatte finde ich ebenfalls ganz interessant, einzig die Mini-Gallerie finde ich nicht ganz so prickelnd, obwohl ichs toll finde das mal ein paar FW Figuren eingeschleust wurden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.