40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, diese ganzen Großmodelle sind nett. Mehr aber auch nicht. Wer sowas in Eigenleistung aufbaut hat meinen Respskt, aber ich selbst würde sowas nicht kaufen und rumstehen haben wollen. Eben weil es nicht mehr fürs 40k-Spiel passt. Ich finde schon den Baneblade viel zu groß fürs gängige Spielfeld. Und wie spielt man denn einen Tiitanen? Man stellt ihn aufs Feld. Fertig. Spielspaß pur!

Aber wenn die neuen Apomodelle schon 125€ kosten, dann müsst ihr für den Premium-Thunderhawk Blut spenden gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese ganzen Großmodelle sind nett. Mehr aber auch nicht. Wer sowas in Eigenleistung aufbaut hat meinen Respskt, aber ich selbst würde sowas nicht kaufen und rumstehen haben wollen. Eben weil es nicht mehr fürs 40k-Spiel passt. Ich finde schon den Baneblade viel zu groß fürs gängige Spielfeld. Und wie spielt man denn einen Tiitanen? Man stellt ihn aufs Feld. Fertig. Spielspaß pur!

Also mein Warhound und mein Fellblade bewegen sich genauso wie der Rest übers Spielfeld. Das der bloß rumsteht und man Feuer gibt ist von Spieler zu Spieler verschieden. Ehrlich gesagt, kann man sich dann aber auch bei jedem beschweren der eine Tau oder Imp Feuerlinie aufstellt und dich auf sich zukommen lässt 😉 - und mit gängigen Spielfeldern hat Apo halt einfach mal gar nichts am Hut ...

Die gibt es aber schon seit einigen Tagen wieder zu kaufen auf der GW Seite. Ebenso wie zB die Mordianer und Valhallaner, welcher ins reguläre Sortiment eingepflegt wurden. Nur die Stahllegion fehlt (noch?).

Vllt. bekommen die im neuen Dex mehr Aufmerksamkeit. Auf Faeit stand auch das GERÜCHT, das der IA Codex ein Catachaner Supplemment bekommt. Könnte ja sein das im Dex was gegenteiliges behandelt wird.

Dem würde ich sogar nur ein 5+ oder 6+ disbelief zuordnen: Nachdem GW gemerkt hat, dass man auch mit Büchern ganz ordentlich Geld verdienen kann, dass wir GW für die Bücher nicht haten, dass wir begeistert sind wenn es Supplements für unsere eigene Geschmacksrichtung unserer Armee gibt, werden sie wohl ein bisschen vom Spielzeugsoldatenhersteller zum Verlag hin entwickeln. 🙂

Ich finde es gut! Wenn sogar Catachaner ein Supplement bekommen, dann habe ich Hoffnung auf ein Dread Mob Supplement und ein Heiza Supplement und ein Snakebites Supplement und ein Bad Moon Supplement. Oh gott wie soll ich die Zeit auftreiben um das alles zu bauen? 🙂

Die gibt es aber schon seit einigen Tagen wieder zu kaufen auf der GW Seite. Ebenso wie zB die Mordianer und Valhallaner, welcher ins reguläre Sortiment eingepflegt wurden. Nur die Stahllegion fehlt (noch?).

Allerdings auch nur die Standardboxen. Spezialwaffen und Waffenteams sind leider aus dem Sortiment genommen worden (was den Ausbau meiner Armee wortwörtlich auf Eis legt).

Naja er kann ja auch einfach Cadianer nehmen und die dann als "count-as-Tallarn" spielen, oder eben mit ein bisschen Greenstuff selber umbauen. Geht bei Cadianern an sich recht fix. Trotzdem wäre es cooler, wenn man die "echten" Waffenteams bekommen würde.
Eigene Regeln haben die ja momentan alle nicht, die Zeiten der Doktrinen, womit man die einzelnen Imperiale Armee Soldaten noch etwas unterscheiden konnte, sind ja vorbei. Wäre cool wenn sowas wieder käme und gegen solche Supplements habe ich auch nix. Der Catachan Fluffdex und der Stahllegion Dex (so nenne ich mal sehr übertrieben das Armageddon Regelheft) waren doch super! Sowas will ich wieder und würde es mir auch direkt kaufen. Da bin ich durchaus bereit, das Geld hinzulegen. Allerdings würde ich dann auch gerne die Minis dazu haben, am besten so nen Multibausatz aus Plastik, wo man die Soldaten individualisieren kann. Also zB Stahllegion und/oder Mordianer draus baubar wären, wobei das ja dann die /Box Preise wieder etwas anheben würde denk ich.

Edit: Der einzige große Nachteil an den formidablen alten Zinnfiguren (spreche da vor allem von der Stahllegion) ist, dass es irgendwann recht eintönig wird. Ich habe hier, keine Ahnung, 50+ von denen und naja, wenn man nicht aufwändig umbauen will, hat man schon recht viele sich wiederholende Modelle^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.