40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine neuen Regeln, mal wieder nichts als die GW-typische Selbstbeiweihräucherung. Inhaltlich ist das wirklich arm, aber sicher gibt es genügend dumme die es kaufen werden.

Es gibt neue Regeln, auf kümmerlichen 2 Seiten. Der Rest halt klolektüre^^

...an army comprised entirely of super mobile battle suits.

Können doch alle zufrieden sein...

GW hat die EA-Taktik entdeckt. Das Spiel in viele kleine Schnipsel schneiden und jede Salamischeibe ordentlich Geld verlangen.
Das glaub ich ist übertrieben. Ja es stimmt, in soweit das GW stellenweise übertrieben teure Produkte veröffentlicht. Aber das sie absichtlich Inhalt raus kürzen ist falsch. Zum Beispiel der neue Tau Codex, er ist inhaltlich ausführlicher und nun kommt noch extra ein Buch mit Hintergrund zu einem vorher noch nie ausführlich behandelten Thema das dann noch 2 seiten mit Regeln mitbringt die niemanden wirklich benachteiligen als raus gekürzten Inhalt zu bezeichnen halte ich, wie schon gesagt, für übertrieben.

Ehrlich gesagt ist es mir so lieber als wenn sie den ganzen Hintergrundmüll in ein Buch quetschen das dann 60+€ kostet. Auf diese Weise kann jeder entscheiden, ob er für die zwei Seiten Zusatzregeln für seine eigene Truppe/Orden/Weltenschiff/etc nochmal was draufzahlen will. Oder um auf die DLC-Vergleiche einzugehen: Solange das Hauptprogramm lauffähig und sein Geld wert ist (Ansichtssache, ich weiß), können die da so viel rausschneiden wie sie wollen. Ich finde die DLC-Politik ausgesprochen Verbraucherfreundlich und GW verdient auch noch daran. Sowas nennt man glaube ich eine win-win Situation. Problematisch wird es erst, wenn meine Ottonormal Eldar von den Iyanden-Typen vom Tisch gefegt werden. Bis dahin ist aber alles in Butter.

Problematisch wird es erst, wenn meine Ottonormal Eldar von den Iyanden-Typen vom Tisch gefegt werden. Bis dahin ist aber alles in Butter.

Kein Iyanden-Spieler BRAUCHT das Iyanden-Supplement, um eine Iyandenarmee aufstellen zu können, evtl. wäre es gut gewesen, dass Iyanden-Supplement zu benötigen um Eldritch Raiders oder Spirit Walkers, Wraithseers einsetzen zu können... aber man hat sich für "lahm" entschieden in Nottingham, is vmtl. auch besser so!

@ DEM: Welcher Teil von: Codexhintergrund = Hintergrund zu Volk/Rasse, Supplements = spezifischer Hintergrund der Subfraktionen einzelner Völker/Rassen bereitet dir (und vielen anderen) so erhebliche Schwierigkeiten beim Verständnis?

Auch wenn man viel über GW meckern kann, die Supplements finde ich ziemlich cool. Nur schade dass die Bücher anscheinend nicht auf Deutsch rauskommen.

Was anderes: Wie siehts denn mit Gerüchten zu Tyraniden aus? Ein neuer Codex wär schon mal ein netter Anfang. Die Minis passen ja noch (die meisten jedenfalls)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.