40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nicht, erwähnt wird er aber. Auf der ersten Seite für die Tyranidenformationen, wo der Fluff angerissen wird. Da gibts ein Kästchen mit "Der Erzählerische Aspekt" oder so.
Den genauen Wortlaut kenn ich grad nicht, aber im übertragenen Sinne steht da, dass es immer Leute gibt die sich den Tyraniden zugehörig fühlen oder so ähnlich, und man doch einfach Imperiale Soldaten oder so umbauen könne um sie als Symbiontenkult dazu zu nehmen.

mir ist alles egal was wie wann kommt, nur wenn der Tyra Dex kommt wünsch ich mir das der Carnifex wieder rockt! Es ist mein absolutes Lieblingsmodell, keines kann man so schön umbauen oder in Posen bringen bzw. cool darstellen wie den Fex. 2ter Wunsch(reine Utopie natürlich) wäre ein Trygon mit anderen Schwanzoptionen ....biegen trau ich mir einfach nicht zu^^

Du vergisst eines der größten No-Gos im Codex: Die Liktoren. Für den ultimativen Killer der sich unsichtbar heranschleicht und aus dem Hinterhalt angreift ist ein "darf in dem Spielerzug in dem er erscheint nicht angreifen" doch etwas mager. Was der braucht ist eine Sonderregel, die das umgeht und somit nicht erst zweimal zusammengeschossen wird bevor er mal im NK austeilen darf. (Sorry für das Wünsche äußern aber das musste mal gesagt werden)

Danke Deus. Das musste mal gesagt werden.

Es ist echt schade, da haben sie mit den DA so eine schöne Armee hingelegt, die stark sein kann aber gut gespielt werden muss, und dann kommen so Sachen wie die Tau und die Eldar auf der anderen Seite.

Ich hoffe ja, dass die Orks DAS antimittel gegen Antigrav bekommen. Ich habe "Engine of Mork" von der Black Library gelesen, diese Woche als Ebook erschienen. Dort wird der berühmte Lifta Droppa (der mit Antigrav bzw. danach mit extraVielGrav Technologie funktioniert) eingesetzt, um die Antigravfelder von Schwebepanzern zu stören, umzudrehen und die Panzer mit extra viel Wucht abstürzen zu lassen.

So.

Das wäre jetzt echt mal ein geiles Gegenmittel gegen Eldar, Tau, Dark Eldar, Iyanden, Necrons. Das will ich im neuen Orkcodex sehen!

Wenn wir grad bei overpowered sind, darf ich kurz mal von euch erfahren, ob ihr die gleichen negativen Erfahrungen gemacht habt mit Tau ?
Ich hab jetzt am Wochenende 2 Spiele hinter mir gehabt gegen Tau 2v2 Spiel Tau + DE gegen SM und Orks und Tau + Imps gegen SM und DE (Ich war SM)
1000 + 1000 vs 1000 + 1000 der Tau hat mit 1000 Punkte 2x ein volles Sniperdrohnenteam und ein 3er Koloss Raketenteam mit Commander für Trefferwürfe wiederholen Deckung ignorieren chip dingens aufgstellt + Aegis.
BEIDE Spiele haben wir so hochgradig verloren, im 1. Spiel dachte ich läge es an dem Ork, denn er spielte zum 1. Mal in der 6. Edi und seine Liste war auch kein großes Wunder. Aber selbst im 2. Team mit den DE die ne echt harte Gift / Viper / Bestien Liste hatte hat der Tau einfach jede Runde SO viel von der Platte geschossen, dass war völlig übertrieben und wir sind nicht an ihn rangekommen.
Ist das bei euch quasi auch der Fall ?

Ich habe "Engine of Mork" von der Black Library gelesen, diese Woche als Ebook erschienen.

Lohnt sich das eBook?
Für 3€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen oder?

Wenn wir grad bei overpowered sind, darf ich kurz mal von euch erfahren, ob ihr die gleichen negativen Erfahrungen gemacht habt mit Tau ?
Ich hab jetzt am Wochenende 2 Spiele hinter mir gehabt gegen Tau 2v2 Spiel Tau + DE gegen SM und Orks und Tau + Imps gegen SM und DE (Ich war SM)
1000 + 1000 vs 1000 + 1000 der Tau hat mit 1000 Punkte 2x ein volles Sniperdrohnenteam und ein 3er Koloss Raketenteam mit Commander für Trefferwürfe wiederholen Deckung ignorieren chip dingens aufgstellt + Aegis.
BEIDE Spiele haben wir so hochgradig verloren, im 1. Spiel dachte ich läge es an dem Ork, denn er spielte zum 1. Mal in der 6. Edi und seine Liste war auch kein großes Wunder. Aber selbst im 2. Team mit den DE die ne echt harte Gift / Viper / Bestien Liste hatte hat der Tau einfach jede Runde SO viel von der Platte geschossen, dass war völlig übertrieben und wir sind nicht an ihn rangekommen.
Ist das bei euch quasi auch der Fall ?

Tau sind schon recht hart, oder können recht hart sein 😉
Orks sind gegen die neusten 6te Editions Codizes mittlerweile etwas Mau.
DE haben zwar gift aber dafür haben die Tau, zumindest die Kampfanzüge einen ziemlich guten Rüstungswurf. Die Dark Eldar selbst halten ja auch nicht wirklich viel aus und da kann ein Tau schon gut was wegschießen in einer Runde.

Tau und Eldar haben schon ziemlich an der Schraube nach oben gedreht, dass muss man sagen.
Es kommt natürlich immer darauf an was man für eine Armee zusammenstellt und was der Gegner spielt.

Vor allem Tau und Imps stell ich mir ziemlich fies vor, der Imp stellt eine Reihe von Leman Russ auf und der Tau kann schön hinter denen vor springen, schießen und wieder dahinter verschwinden, dazu ein paar Vendetten und gut 😉

@Skraal: Ich habe nicht das Gefühl, dass die Tau ZU stark sind. Hatte zwei Spiele gegen sie (einmal Dämonen mit CSM-Verbündeten und einmal umgekehrt) und hab beide Spiele gewonnen, mit der Dämonenarmee war es allerdings knapp und mit viel Glück. Mit den CSM hab´ ich eine Reserveliste (Huron als WL und dann die ganzen schönen Slaanesh Sachen) gespielt, bei der so ziemlich alles im 2. Zug über die Flanke👎 kam. Dadurch habe ich ihm die ersten beiden Schussphasen verweigert (der Rest der Armee hatte sich hinter LoS-Blockern verkrochen) und dann alles in einem Zug in seine Aufstellungszone. Also machbar sind die schon, man darf es nur nicht mit der Brechstange versuchen. Und man sollte keine Skrupel haben auch mal ein par bärtige Kombos auszupacken.

Liktoren sind schon Codexleichen seit es sie gibt, ich glaube kaum daß irgendeiner von den GW-Bratzen jemals dahinterkommt und die spielbar macht. Ein Sybiontenkult wäre natürlich schön, vielleicht kommt er ja wenn sich Tyraniden mit dem nächsten Codex gut verkaufen.

Quatsch ... in der 3th Edition hat der echt gerockt, konnte ihn verstecken wo ich wollte und bei erscheinen das ich bestimmen konnte, sofern der Gegner ihn nicht entdeckte, konnte er direkt angreifen. Da wurde so mancher Vorstoß gestört und da war der Liktor richtig gut. Erst mit der 4. Edi gings für den Liktor langsam bergab. Jetzt macht er defakto halt gar nichts ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.