40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logiklücken würde ich es nicht nennen. Bei der Bundeswehr hat auch nicht jeder Soldat eine Bazooka dabei, genauso wie es keine reinen Maschinengewehr Trupps und Granatwerfertrupps gibt, selbst wenn wir ein reiches Land sind und es uns sicherlich leisten könnten. 🙄

Die Logik dahinter ist einfach dass die Marines als Hauptbewaffnung den Bolter haben und den Trupps nach Bedarf Spezialwaffen zugeordnet werden. Es sind aber wie heutige Kampfeinheiten eher Generalisten. Die Veteranen haben die Waffen über die Zeit "akquiriert", deswegen haben sie halt mehr.

Allerdings wird natürlich einiges am Fluff geändert was man kennen und lieben gelernt hat. Der Fluff wurde halt weiter geschrieben und Cawl kann es halt. Ob einem das nun gefällt oder nicht, das ist jedem selber überlassen. In meine DW haben auch ein paar Intercessors Einzug gehalten. Also als Füller, weil ich bei einem Spieleladen der es aus dem Sortiment genommen hat, die 10er Box für 15€ geschossen habe. Aber eine reine Primaris Armee wird es für mich wohl nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Beim dem Cover des Primares heft / Buch dachte ich mir erst "Bemalt die Weiß und die könnten bei Star Wars als Sturmtruppler mitmachen......

- - - Aktualisiert - - -

mordern? Also ich finde nach Mord sollten Spacemarines durchaus aussehen. Ansonsten ist es halt ein Redesign, was ein paar alte Logiklücken schließt - warum zum Beispiel Marines immer weniger Spezialwaffen haben konnten am taktischen Trupp als ein Veteranentrupp der Imperialen Armee...

Weil der Bolter laut Lore eine Sehr starke waffe ist und daher nur wenig Spezialwaffen gebracht werden aber im Spiel ist er halt mist / nix besonderes.

Logiklücken würde ich es nicht nennen. Bei der Bundeswehr hat auch nicht jeder Soldat eine Bazooka dabei, genauso wie es keine reinen Maschinengewehr Trupps und Granatwerfertrupps gibt, selbst wenn wir ein reiches Land sind und es uns sicherlich leisten könnten. 🙄

Die Logik dahinter ist einfach dass die Marines als Hauptbewaffnung den Bolter haben und den Trupps nach Bedarf Spezialwaffen zugeordnet werden. Es sind aber wie heutige Kampfeinheiten eher Generalisten. Die Veteranen haben die Waffen über die Zeit "akquiriert", deswegen haben sie halt mehr.

Allerdings wird natürlich einiges am Fluff geändert was man kennen und lieben gelernt hat. Der Fluff wurde halt weiter geschrieben und Cawl kann es halt. Ob einem das nun gefällt oder nicht, das ist jedem selber überlassen. In meine DW haben auch ein paar Intercessors Einzug gehalten. Also als Füller, weil ich bei einem Spieleladen der es aus dem Sortiment genommen hat, die 10er Box für 15€ geschossen habe. Aber eine reine Primaris Armee wird es für mich wohl nicht geben.

Seit Froh das Cawl nur die Geheimnisse der Space Marines bekommen hat und diese verbessert. Überlegt mal was wäre wenn er die Custodes auch noch verbessert....

Cool finde ich bei diesen Infiltrator Trupp halt wirklich dass jeder Trupp einen Apoc-Azubi hat der da heilen kann. Was ich nicht weis, ist ob ich nachdem alle meine Intercessors mind. DS -1 haben
ob ich das bei denen vermissen werde. Nur Stärke 4 ds 0 und 1 Schaden ist irgendwie schwach, wenn man bedenkt dass alle Primaris bessere Bolter haben.
Verstehe ich die eine Munition bei den Scouts richtig, die können auf Leute ohne Sicht schießen?

Naja easy to build ist das Ganze nicht, sondern einfach Monopose. Teilweise ist das etwas frustrierend bei den letzten Bausätzen, weil sie teils schwerer zu bauen sind, weil man erstmal alles probehalber anhalten muss, versuchen muss die richtige Stelle zu finden, aber es eben dann doch alles sehr eintönig wirkt wenn man näher hinguckt...

Naja easy to build ist das Ganze nicht, sondern einfach Monopose. Teilweise ist das etwas frustrierend bei den letzten Bausätzen, weil sie teils schwerer zu bauen sind, weil man erstmal alles probehalber anhalten muss, versuchen muss die richtige Stelle zu finden, aber es eben dann doch alles sehr eintönig wirkt wenn man näher hinguckt...

Ist leider bei allen Primaris der Fall, dass der Grundkörper nur eine Baumöglichkeit hat. Durch umpositionieren der Arme und Ergänzen mit anderen Bausätzen kann man jedoch recht leicht verhindern, dass es eintönig wird. Man sollte eh abwarten, was die Regeln nun im Detail sagen, sonst sehe ich eher selten mehr als 5 Primaris. Wenn sich das bei denen so fortsetzt, wird die Posenvielfalt wohl kaum ein Problem sein. Im Zweifel kann man die sehr gut mit Reiver-Bitz aufmotzen.

r Stärke 4 ds 0 und 1 Schaden ist irgendwie schwach, wenn man bedenkt dass alle Primaris bessere Bolter haben.

Erstmal Punkte abwarten zudem die Marksman Bolter auch nicht schlecht sind .
Beim unmodifizierten Wurf von 6 machen die automatisch 1 Wunde und ( unsicher bitte um korrektur ) das lässt sich garantiert noch mit denn Strategems aus Vigilus Defiant kombinieren .
Das ist schon nett zudem die noch Infiltrieren , Deckungsboni und denn netten Omni scrambler haben .
Der Omniscrambler allein ist schon echt nett aber mal sehn was die Kosten falls die zu teuer werden ist es wumpe.

Und ja eine Munitionsart der Eliminator ( Sniper ) lässt ein ohne Sichtlinie feuern .

. Nur Stärke 4 ds 0 und 1 Schaden ist irgendwie schwach, wenn man bedenkt dass alle Primaris bessere Bolter haben.
Verstehe ich die eine Munition bei den Scouts richtig, die können auf Leute ohne Sicht schießen?

Jep und die Werte sind eben die Standardwerte der meisten sniper im Spiel. Mehr Stärke oder DS wäre da eben schnell auch over the top.

Nur Stärke 4 ds 0 und 1 Schaden ist irgendwie schwach, wenn man bedenkt dass alle Primaris bessere Bolter haben.

Sicherlich recht Assi gegen hohe Wiederstände wenn jede 6 beim Hit eine Wunde macht. Damit ist schon viel gewonnen!

Nicht nur außer Sicht, nein auch Charaktäre Sniperbar mit Scharfschützengewehren die deutlich besser als die anderer Völker sind. W3 Schuss für die Hyperfraground finde ich ja schon hart, aber S4 DS-2 und W3 Schaden mit 6en MW beim Verwunden lässt mich schon etwas fantasieren

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon nett zudem die noch Infiltrieren , Deckungsboni und denn netten Omni scrambler haben .

Aloha 🙂

Also laut diesem Datenblatt https://i.imgur.com/uZ6z7tZ.jpg bekommt die Einheit nur die Deckungsboni 1x im Spiel und muss dafür auch noch auf den eigenen Beschuss verzichten :/

Eine Frage dazu noch in die Runde .... im Text steht, dass man die Granaten in "der" Schussphase benutzen kann und der Effekt der Granaten bis zur nächsten eigenen Schussphase anhält.
Wort wörtlich bedeuten das also ich könnte die Granaten auch in der gegnerischen Phase werfen oder?
Ist so bestimmt nicht angedacht worden aber müsste im Text nicht eigentlich stehen, dass man die Granaten in der eigenen Schussphase wirft oder ist das nun Haarspalterei ? 0o

Grüße
FaBa

Finde das gar nicht so schlecht. Machst Ravenguard daraus und stellst die auf eine Missionsziel, in Deckung. Dann hast du einen 2+ Save auf einem Widerstand 4 Modell, bei 5 Modellen 10 LP, welche du noch regenerieren kannst, mit den Granaten nen -2 to Hit auf denen drauf. Außerdem kann der Gegner nicht innerhalb von 12" schocken. Finde das echt gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.