Kann jemand einen Strand bei Sonnenuntergang in den Hintergrund editieren?
Bin auf Drazhrar gespannt. Den müssen sie neu erfinden.
Iher Regeln mal außen vor, die interessieren mich nicht.
ich finde das Modell gut. Aber irgendwie auch langweilig. Eigentlich kann man kaum etwas dran aussetzen. Gleichzeitig weiß man eigentlich nicht was daran besonders ist. Ich möchts ja kaum sagen, aber das alte Modell ist besser. Es hat einfach mehr Charakter. Und das war seiner Zeit wegweisend, sowohl disigntechnisch als auch technisch. Die Platikvariante wirkt einfach zusammengepuzzelt aus Banshee, Harlequin und dann die alten Hauptmerkmale von Jain Zar drangepappt: Maske, Triskele und Stiefel. Aber insgesamt halt nicht schlecht.
Andererseits finde ichs gut dass sie nicht versuchen das Rad neu zu erfinden.
Bin auf Drazhrar gespannt.
Ja, das könnte sein. Damals haben sich aus dem Design ja die Inccubi entwickelt. Oder ihn aus den Inccubi, aber das Layout ist gleich. Auf dem neuen Artwork wo er sich mit Jain Zar duelliert sieht er aber anders aus.Dürfte so aussehen wie im Codex der 5. Edition (als Artwork) zu sehen. Es gab mal in einem Interview zu lesen dass man damals die Chars aus Zeitgründen o.ä. nicht fertigmodelliert hatte aber geplant war sie wie im Codex-Artwork aussehen zu lassen. Gefiel mir persönlich gut. Das neue Coverartwork (D. vs JZ.) welches vor ein paar Tagen auf WarCom gezeigt wurde und wohl Cover der Kampagnenbox sein wird (Igor Sid zeichnet idr Boxcover) dürfte wohl schon bestätigen dass GW sich dafür entschieden haben.
Das
https://garethnicholasblog.files.wordpress.com/2017/08/drazhar-art.jpg
So in etwa
https://garethnicholasblog.wordpress.com/2017/08/03/drazhar-master-of-blades/
Wohl nicht, und da muss ich Kuanor Recht geben. Heute würden Modelle nicht so feingliedrig und rundum mit Deteils versehen erscheinen (wie an Jain Zar zu sehen). Der DE-Release war der Hochpunkt von GWs Modelldesign. Das kriegen sie heute nicht mehr hin, was am Material und den damit verbundenen Einschränkungen, aber auch am Entstehungsprozess selbst liegt. Mir kommt es vor, als ist bei neuen Modellen wichtig, sie in einer berstimmten Anzahl Gussrahmen in eine Box zu kriegen. Diese Art von konstruktiver Beschränktheit hemmt den Entwurfsprozess. Das ist bei allen Designprozessen so. Generell ein Zeichen mMn dass die alte Garde bei GW ausstirbt (wenn auch teils noch physisch anwesend).Wenn das so wie bei Rakarth und Lelith geschieht, wäre ich sehr zufrieden.:happy:
Das kriegen sie heute nicht mehr hin, was am Material und den damit verbundenen Einschränkungen, aber auch am Entstehungsprozess selbst liegt. Mir kommt es vor, als ist bei neuen Modellen wichtig, sie in einer berstimmten Anzahl Gussrahmen in eine Box zu kriegen. Diese Art von konstruktiver Beschränktheit hemmt den Entwurfsprozess. Das ist bei allen Designprozessen so. Generell ein Zeichen mMn dass die alte Garde bei GW ausstirbt (wenn auch teils noch physisch anwesend).
Stimme dem Overdesign hier allerdings zu. Zwar sehen die heutigen Inccubi z.B. deutlich sauberer aus, allerdings sehen die alten Waffen besser aus, da sie durch das Material länger und schmaler sein können.
Zum Thema Jain Zar, natürlich saß ich nicht Freude schreiend vorm Bildschirm. Möchte auch nichts komplett neues, allerdings stimme ich hier dem "schön viel dranpappen" zu. Werde die beiden Stofffetzen an der Todesklinge entweder ganz entfernen oder zumindest stark kürzen.
Früher waren die Sculpter eben durch Schwerkraft beschränkt, das sieht man dann auch an dem Püppies. Wobei wir bei Eldar noch Glück haben, dass man nicht wirklich vom alten Design abrückt. Siehe hier als schlechtes Beispiel die Rangerin aus BF und als gutes den Spiritseer.
Amalyn Shadowguide aus BSF ist doch ein absolut schickes Modell.
Früher waren die Sculpter eben durch Schwerkraft beschränkt, das sieht man dann auch an dem Püppies. Wobei wir bei Eldar noch Glück haben, dass man nicht wirklich vom alten Design abrückt. Siehe hier als schlechtes Beispiel die Rangerin aus BF und als gutes den Spiritseer.
Rangerin: Was ist bei ihr denn falsch?
Ich mag diese Mangabeinstellung nicht, die so aussieht, als ob sie einhalten müsste.
Unnötiges wegschnibbeln ist ne gute Sache (traut man sich häufig nicht), aber an der Pose wird unter dem Link nicht viel geändert, oder?
Zeig mal deine.
flach (sry, besser kann ichs nicht umschreiben, aber die Posen gehen weniger in die Tiefe als die Einzelmodelle).
Was tut man mit ihr eigentlich - trotzdem bei den Rangern dazu stellen? In der Vitrine lassen? Hauptsache haben, weil sie spitze Ohren hat?