40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich nicht an Gardisten in der Box glaube und irgendwie auch nicht an die drölfzigste Box mit Wraithguard hoffe ich auf eine weitere Plastikeinheit.

Nett wäre es, aber:
Banshees, AJ, irgendein Panzer, schon ist ne halbe Box voll.
DE haben noch mehr aktuelle Einheiten, sodass es nicht die drölften Droiden werden müssen.

und ich kann endlich meine ganzen Metall Modelle durch Plastik ersetzen 😉

Ich gehe davon aus, dass du deinen unnötigen Müll dann an uns verschenkst. 😉

Ich hatte schon einen Absatz zu so einem abzusehenden Einwand formuliert und dann doch wieder gelöscht weil ich dachte da reite ich jetzt mal nicht drauf rum. Aber dann will ich mal...😉
Unterschiede zu einer evtl erscheinenden Eldar vs. Eldar Box:
1. Forgebane ist die einzige mir momentan einfallende Ausnahme
2. Forgebane war eine Box um alte Modelle loszuwerden (wie solche Boxen so oft sind) und das durch 2 neue geile Einheiten, die dann nur da drin sind. Diese neue Eldar Box oder auch SS sind Boxen wo nur neues Zeug drin sind und letztere in Snapfit. Also ganz was anderes als diese anderen vs-Boxen.
3. Forgebane enthielt zumindest eine Imperiumspartei

- - - Aktualisiert - - -

Nett wäre es, aber:
Banshees, AJ, irgendein Panzer, schon ist ne halbe Box voll.
DE haben noch mehr aktuelle Einheiten, sodass es nicht die drölften Droiden werden müssen.
Bitte nicht die Box wieder mit Gardisten verderben. Hoffentlich habe sie endlich die offenbar Haufen von Restbeständen davon verkauft.

- - - Aktualisiert - - -

Die Barke rechts im Artwork könnte künstlerische Freiheit aber auch etwas neues sein. Scheint sich nicht um den Katamaran von FW oder etwas anderes bekanntes zu handeln, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Disclaimer: Bisschen groß für die Box vielleicht...
Ja, sieht aus wie das Forge World Teil. Aber unüblich ist, dass auf neuen Artworks (die ja nur noch Modelle enthalten sollen die es zu kaufen gibt) Forge World Zeug drauf ist. Und DE könnten wohl was größeres neues gebrauchen. Evtl. nicht in der Box aber dann parallel erscheinend?

Dem Text der eine Plastik-Jain Zar ankündigt zufolge, ist der Incubi auch ein Held. Die vermutung liegt nahe, dass Drazhar ein neues Modell bekommt. Eine Eldar vs Eldar Box wäre natürlich auch interessant falls die Yannari was neues an Regeln vorwerfen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte schon einen Absatz zu so einem abzusehenden Einwand formuliert und dann doch wieder gelöscht weil ich dachte da reite ich jetzt mal nicht drauf rum. Aber dann will ich mal...😉
Unterschiede zu einer evtl erscheinenden Eldar vs. Eldar Box:
1. Forgebane ist die einzige mir momentan einfallende Ausnahme
2. Forgebane war eine Box um alte Modelle loszuwerden (wie solche Boxen so oft sind) und das durch 2 neue geile Einheiten, die dann nur da drin sind. Diese neue Eldar Box oder auch SS sind Boxen wo nur neues Zeug drin sind und letztere in Snapfit. Also ganz was anderes als diese anderen vs-Boxen.
3. Forgebane enthielt zumindest eine Imperiumspartei

Die ganzen "alten Modelle" die GW "loswerden wollte" wurden extra für die Box neu gepresst. Es waren keine Repacked Sprues sondern alle aus einem Produktionslauf. Mann kann an der Farbe der Gussrahmen leicht feststellen, ob diese im selben Zeitraum gefertigt worden sind, da GW bei der Pigmentierung immer wieder kleine Schwankungen hat. Außerdem wäre es ein Verlust, jede Box zurück zu schicken um diese dann von Hand umpacken zu lassen.

Deshalb sind die Army vs Army Boxen auch immer limitiert: GW macht einen eigenen Printrun für diese, durch Logistik und Mehraufwand wird dann ein Jahr im vorraus gefertigt. Die Auflage wird an die Nachfrage angepasst geschätzt und ein reprint ist nicht möglich.

Forgebane sollte vielen Spielern einen Impulsstart einer Necronarmee schmackhaft machen, zusammen mit der neuen SC!-Box und dem Codex. Neue Armee = Viele neue Boxen die gekauft werden wollen + neue Farben etc. Gleichzeitig konnte Admech mit den neuen Knights quasi ein "Prerelease" einer niedagewesenen Einheit gegebene werden. Die Box an sich war ein super Ding für GW und die Spielerschaft.

Als Schwebestütze und als Wiedererkennungsmerkmal, schätze ich.
Man hat sie bei Jain-Zar und bei Lilith damals in den Fluff geschrieben, also müssen sie auch ans Modell.

Es ist ja nicht verkehrt, das Modell besonders zu lassen – es muss sie niemand zu Waifu nehmen.
So bemalt wie oben sehen sie allerdings im oberen Abschnitt nach vielen kleinen Würsten aus. Mh…

Hmm finde sie schon sehr genial. Nur ihre neue Sonderregel ist quasi nutzlos. Gehen wir einmal von min. 5 Attacken im Profil aus, muss einem der Gegner schon aktiv zuspielen, dass diese Regel überhaupt interessant wird. Gerade bei 32mm Basen eher schwieriger. Naja, schauen wir mal, was die Dame sonst noch kann.

Püppie ist aber klasse...freue mich schon aufs bepinseln.

Hmm finde sie schon sehr genial. Nur ihre neue Sonderregel ist quasi nutzlos. Gehen wir einmal von min. 5 Attacken im Profil aus, muss einem der Gegner schon aktiv zuspielen, dass diese Regel überhaupt interessant wird. Gerade bei 32mm Basen eher schwieriger.
Du tauscht halt den Disarming Strike weg. Der jetzt auch eher begrenzten Nutzen gegen Ganten oder Boyz hat.
Das gute ist, du verlierst nichts am Waffenprofil. Nicht irgendwie "die Attacken werden mit 1 weniger AP durchgeführt" oder sowas. Du nimmst die Fähigkeit einfach mit und setzt sie ein, wenn sie einen Bonus bietet. Sonst nicht. Du hast zwar Recht, dass sie Anwendungen gering sein mögen, aber unnützer als Disarming Strike, wenn man weiss, dass man sie nicht gegen Chars hetzt, ist es sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich z.B. anders, da der Disarming Strike einen sehr aktiven nutzen hatte. Mit der bloßen Hand gegen Termirüstung hauen ist schon sehr nutzlos. Und hat ihr sogar gg. Masse geholfen, da sie sich das Modell aussuchen konnte (Truppanführer)

Die jetzige Regel wird, auf die Frage einer Nachrückbewegung deines Mitspielers, mit einem einfachen "Nö" komplett umgangen. Es wird halt kein übliches Counterplay erwartet, sondern ein einfaches "Nö" und die Regel ist umgangen.

Selbst wenn du sie einkreist, kannst du mit 32mm Basen dafür sorgen, dass sie nur die erste Reihe erwischt (z.B. Orks).

Verstehe mich nicht falsch, ich finde die Dame echt extrem knorke und freue mich schon darauf sie zu bepinseln, aber GW sollte die Regeln Turnierspielern oder zumindest Leute, die das Spiel verstehen (selbst ich als Gelegenheitsspieler bemerke das), zu sehen geben, bevor man diese raus bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.