Ich halte den neuen WD in meinen Händen. Die Toten kehren zurück.
Mehr nachher.
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Jetzt mal ran die Fakten!
Fluff:
-Tyrion ergreift den Witwenmacher und wird zu Khaines Avatar. Er führt die Aestyrion, seine und Khaines treue Gefolgsleute
-Malekith vereint große Zahlen von Elfen unter sich, wobei er scheinbar zeitweise auch zum Phönixkönig wird (so zumindest liest sich der WD)
-Die Toten kehren zurück. Wer jedoch genau, ist bisher nicht klar.
Möglicherweise wurde Malekith nicht von Asuryan als unwürdig erachtet, sondern durch Tzeentchs Feuer verbrannt und daher ausgestoßen, zumindest lassen sich Hinweise darauf finden.
Regeln:
-Regeln für Malekith, Imrik und Tyrion.
-Neue Magieregeln! 4W6 Energiewürfel pro Phase, jeder Zauberer ist automatisch Meister der Lehre und kennt zusätzlich den seiner Lehre zugewiesenen Endtimes-Spruch
-22 neue Endtimes-Sprüche mit Werten von bis zu 20+ und mehr.
-Neue Zauber:
1) Meteoreisenpanzer (Lehre d. Metalls, Unterstützungszauber), 15+ : 24 Zoll Reichweite, verleiht der Zieleinheit einen 2+ Rüstungswurf bis zum Beginn der nächsten eigenen Magiephase
2) (Unlesbar)...dürrende Hitze (Lehre d. Feuers, Fluchzauber), 20+ : Betrifft alle Feindeinheiten auf dem Feld, müssen bei jeder Angriffs-, Flucht- und Verfolgungsbewegung 1 zusätzlichen Würfel werfen und den höchsten ablegen, zus. alle betroffenen Einheiten Brennbar, dazu wiederholen alle Flammenattacken gegen sie misslungene Verundungswürfe
3) Krähenschwarm (Lehre d. Bestien, Magiewirbel), 15+ : 5-Zoll-Schablone, bewegt sich in Richtung der Wahl des Zauberers, Artilleriewürfel mal 3 Zoll als Reichweite, bei Fehlfunktion zentriert über dem Zauberer, jedes Modell unter Schablone und Schablonenbewegung erhält 1 S3-Treffer, danach zufällige Bewegungsrichtung in "3 mal Artilleriewürfel-Reichweite", bei Fehlfunktion hört der Wirbel auf.
4) Erleuchtung (Lehre d. Lichts, Fluch/Unterstützungszauber), 20+ : Fluchzauber gegen Armeen d. Mächte d. Zerstörung, Unterstützungszauber für Mächte der Ordnung, Alle Einheiten in 12 Zoll um Zauberer (einschließlich Zauberer) werden entweder Unerschütterlich (Unterstützung), 4W6 für jede Einheit d. Zerstörung, welche für jeden Punkt, den der 4W6-Wurf ihren MW übersteigt, eine Verwundung. Eigenständige Mächte sind gar nicht erst betroffen.
5) Sturm der Erneuerung (Lehre d. Lebens, Magiewirbel), 15+ : 5-Zoll-Schablone, bewegt sich in Richtung d. Wahl des Zauberers 2 Zoll mal das Ergebnis eines Artilleriewürfelwurfs und wird bei Fehlfunktion über Zauberer zentriert. Einheiten unter der Schablone und Schablonenbewegung erhalten 2W6+1 LP zurück (ähnlich wie Untote durch Anrufung von Nehek, nur dass hierbei auch Modelle mit mehr als einem LP mehrere LP heilen können). Anschließende Bewegung der Schablone in zufällige Richtung nach eben genannter Reichweite, bei Fehlfunktion zerfällt der Wirbel.
6) Meins! Meins! (Lehre d. kleinen Waaagh!, Fluchzauber?) (unbekannt) : Stiehlt anderem Modell magische Ausrüstung.
7) Väterchen Nurgles Kreislauf des Lebens (Lehre des Nurgle, unbekannt)(unbekannt) : Seuchen für Gegner, Großer Verpester für den Zauberer.
8 ) Rasende Rotpocken (Unbekannt (Vermutlich Skaven), Unbekannt) (unbekannt): Hochinfektiöse Krankheit, die ganze Regimenter vernichten kann.