Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Nicht diese Woche, danach eventuell ja

Vorbestellbar ab Freitagabend

· White Dwarf - Issue No. 44 - 36 pages of everything that is exciting and new in the Hobby this week.

· The Hobbit - Thranduil, King of the Woodland Realm: Available While Stocks Last - Contains 2 Finecast miniatures of Thranduil mounted on horse and on foot in a clampack.

· The Hobbit - Legolas Greenleaf, Prince of Mirkwood: Available While Stocks Last - Contains 2 Finecast miniatures of Legolas mounted on horse and on foot in a clampack.

· The Hobbit - Tauriel, Mirkwood Exile: Available While Stocks Last - Contains 1 Finecast miniature of Tauriel on foot in a clampack.

· The Hobbit - Mirkwood Armoured Captain: Available While Stocks Last - Contains 1 Finecast miniatures of Tauriel on foot in a clampack.

· The Hobbit - Mirkwood Armoured Bowmen: Available While Stocks Last - Contains 3 Finecast miniatures in a Clampack.

· Warhammer: Khaine - Available While Stocks Last - The next installment of the End Times.

Black Library New Release items for this week are: -

· The End Times: The Curse of Khaine - 400 page hardback novel tie-in for Warhammer; The End Times, in English language only.

· Horus Heresy: Templar - 1 CD audio drama, 70 minute run time.

Quelle: http://www.warseer.com/forums/showt...BL-weekender&p=7316994&viewfull=1#post7316994

- - - Aktualisiert - - -

Felwether im Warseer Forum

New WD just landed in. The book contains rules for characters including Malekith, Tyrion, Imrik, some chap called the Eternity King and The Avatar of Khaine.

Apparently there are "amazing changes to how magic works in the End Times" and it looks like each lore gets a new spell, there's a preview in the magazine but I don't have time to type it out now.

EDIT: They talk about the lists in the magazine: There is the Host of the Phoenix King which seems to be a combined Asur, Asrai, Druchii army under Malekith and Teclis and the Aestyrion, who are loyal to Tyrion.

There is a third list mentioned but no details given other than: "In Warhammer: Khaine there is, once and for all, an absolute winner in the war for the Phoenix Crown. The third army represents the Elves that survive."

- - - Aktualisiert - - -

Felwether

EDIT: Warhammer: Khaine is the same price as the Glottkin book, there also seems to be an abridged paperback version for the price of an army book.

Holy crap, just noticed that there are magic cards being released!

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist auch, dass es nur Finecast gibt, kein Kuntstoff beim Hobbit.

Oh stimmt

Und auch sehr interessant, daß EIN Elfenvolk als einziges als Sieger hervorgeht 😉 Wer? Ist zumindest im WD noch nicht bekannt gegeben worden. Werden jetzt zwei Armeen eingestampft? Das wohl nicht, aber zukünftige Auswirkungen sind denkbar

Denke zum Thema Warhammer Fantasy, sollten die Gerüchte über einen kompletten Reboot des gesamten Regelsystems und neuem Hintergrund stimmen, macht es durchaus Sinn vorher thematisch aufzuräumen.

Frage mich nur, wie das auch mit den aktuellen Fantasy-Releases hinhauen wird. Werden die Sachen dann weiterhin spielbar bleiben, oder was hat man damit vor?!

Ich hatte das Thema mal hier im Juli angesprochen, wurde aber teils etwas grantig angepfiffen, daß GW so etwas NIEMALS machen würde. Da die Rückkehr der Untoten, Chaos Legionen und jetzt die Spitzohren-Föderation doch eingetreten sind (ich bin nicht die Quelle - es stand so bereits 2013 im Warseer Forum), sieht es also doch nach größeren Veränderungen aus. Die Zukunft der Armeen hängt eventuell stark von ihrem Plastik-Sortiment ab. Viel ist nicht bekannt. Es gab VERMUTUNGEN der zuverlässigen Gerüchteposter, daß was sie gehört haben, in Richtung 4-6 Bücher für alle WFB-Armeen geht. Jedes Buch soll ähnlich wie End Times Fraktionen in gesammelter Form enthalten. Völker- oder Regional-Bände wäre wahrscheinlich ein passender deutscher Ausdruck. Da Bretonen nächstes Jahr ein neues Armeebuch bekommen (Quelle: Darnok), dürfte das System Armeebuch wahrscheinlich doch weiterexistieren und diese Kombi-Listen Bücher nur eine Ergänzung darstellen. Bekannt ist darüber bisher nichts konkretes, etwas Geduld müssen wir noch haben

Zuletzt bearbeitet:
Da die Rückkehr der Untoten, Chaos Legionen und jetzt die Spitzohren-Föderation doch eingetreten sind (ich bin nicht die Quelle - es stand so bereits 2013 im Warseer Forum), sieht es also doch nach größeren Veränderungen aus.
Immer noch unglaubwürdig 🙂 Selbst wenn die Pfeifen damals damit das Endtimes Gebrabbel meinten (und vergessen wir nicht das genug anderer Schwachsinn dabei war ala Khemri & Waldelfen fliegen aus dem Sortiment) und wir da nun die suderollen Wünschdirwas Combo listen haben, ist das imemr noch optional und *regulär* uninteressant. Das in der 9ten die Armeebücher wegfallen und neue Combobände kommen wird sich erst zeigen müssen. ich glaub weiterhin nichtd ran, weils einfach null Sinn macht aus der "Moneymoneymoney" Perspektive. Son Nonsens wie bei 40k mit Allierten und einem Armeeplan der aussieht als hätte ihn irgendein betrunkener 8 Jähriger entworfen, das schon eher. Denn dann können sie alles querbet verkaufen verdienen aber weiterhin an den einzelnen ABs+Magiekarten.

Wenn das Buch Khaine und nicht Malekith heißt, müsste Khaine selbst ja diesmal rumlaufen. Wenn kein Modell dazu erscheint frage ich mich ob sie uns den Eldar Avatar als Proxxy andrehen werden wollen...und Glotkin Preisklasse heißt wohl max. die gleiche Seitenanzahl. Ich denke langsam das mein Verdacht, das sie das Glotkin Buch einfach aufgesplittet haben nachdem Nagash so gut lief, garnicht mal so weit hergeholt ist. Würde erklären wenn Glotkin+Khaine zusammen den Nagashumfang hätten und auch warum das "dritte" Buch keine Minis bekommt und so schnell hinterherfliegt anstatt 2 Monate zwischen den Büchern verstreichen zu lassen.

-----Red Dox

Ich denke langsam das mein Verdacht, das sie das Glotkin Buch einfach aufgesplittet haben nachdem Nagash so gut lief, garnicht mal so weit hergeholt ist. Würde erklären wenn Glotkin+Khaine zusammen den Nagashumfang hätten und auch warum das "dritte" Buch keine Minis bekommt und so schnell hinterherfliegt anstatt 2 Monate zwischen den Büchern verstreichen zu lassen
Unwahrscheinlich wenn man bedenkt wie lange der Druck einer entsprechenden Menge dauert.

Mit der Scheere? 🙂 Bücher werden bei GW mindestens drei Monate vorher gedruckt, wie die White Dwarf/Warhammer Vision Hefte. Da wurde doch nichts mehr aufgrund aktueller Verkaufszahlen umgeändert 😉

Der Grund warum es Sinn macht weniger Bücher zu drucken? Da mittlerweile jedes Buch limitiert erscheint, hat GW diesen Weg bereits eingeschlagen. Das Bestreben ist so weniger Bücher unverkauft im Regal stehen zu haben, durchaus ein logischer Aspekt (aus GWs Sicht). Das waren auch die von Hastings aufgeführten Argumente wie du dich vielleicht erinnerst. Dasselbe Prinzip wird auch bei den Modellen angewendet. Kombiboxen -> geringere Transport- und Lagerkosten. Und vor allem daß mehr Kunden dasselbe Produkt kaufen

Wenn du Gerüchte verschiedener Leute zusammenwirfst, um zu betonen, daß alles unglaubwürdig sei, ist das wenig hilfreich. Ich sehe das differenzierter, das tun diese Leute ja auch

Son Nonsens wie bei 40k mit Allierten und einem Armeeplan der aussieht als hätte ihn irgendein betrunkener 8 Jähriger entworfen, das schon eher. Denn dann können sie alles querbet verkaufen verdienen aber weiterhin an den einzelnen ABs+Magiekarten.

Deine Formulierung ist zwar etwas extrem, aber das halte ich momentan auch für am wahrscheinlichsten 😀

- - - Aktualisiert - - -

Wird "Khaine" dann eigentlich die Reihe abschließen oder folgt noch mehr?

Der nächste Band erscheint im Januar und behandelt Skaven. Er kommt mit einem neuen Thanquol- und Boneripper-Modell

Zu den (Kampagnen-)Büchern, ich finde die Limitierung mittlerweile hier sehr affig, da ich ein Buch für den Preis kaum spontan kaufen würde. Mal abwarten wie das im kommenden Jahr weitergeht und ob GW sich da nicht größere Probleme schafft...

Normalerweise kauft die eigentlich keiner und die verstauben im Laden, jetzt wo sie limitiert sind, will sie plötzlich jeder haben, die Strategie scheint aufzugehen.

WarmasterH schrieb:
Es gab heute auch eine neue versteckte Nachricht im GW Blog: "Die Flammen erwarten den Phönix, doch der Drache leistet ihm Widerstand."

Damit ist wahrscheinlich der " Streit " zwischen Caledor ( Imrik ) und dem Rest Ulthuans gemeint .
Im Nagash Buch hiess es ja das Imrik und Caledor jetzt allein ihr Ding machen wollten und nicht einverstanden sein was die Herrscher von Ulthuan tun bzw nicht tun.
Vielleicht kommt es da also zu kleinen Grenzkonflikten oder zumindest zu politischen Reiberein .

Zuletzt bearbeitet: