Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Spielt man die Endtimes nach dem normalen 8. Edition regeln
Ja.

Gibt es ein funktionierendes Balancing?
Endtimes Szenarien sind mit vorgegebenen Chars/Truppen durchaus ausbalanciert.
Endtimes 50% Kommandanten Armeen mit "Rosinen picken" Listen sind pauschal nicht ausbalanciert. Da hängts davon ab wie in deinem Spielkreis individuell vorgegangen wird.
Endtimes 50% Kommandanten mit "Rosinen picken" dürfte auf Turnieren, naja man muss kein Raketenwissenschaftler sein um zu wissen was passiert wenn in einer kompetitiven Szene mit extremen minmaxing jemand sich das beste aus 2-3 Büchern auswählen kann.

-----Red Dox

Hi ich habe seit langer Zeit nicht mehr Fantasy gespielt, daher meine Frage: Spielt man die Endtimes nach dem normalen 8. Edition regeln? Gibt es ein funktionierendes Balancing?

Jupp Endtimes ist halt quasi 8.1 denke aber auf Turnieren werden die Listen nicht erlaubt sein schätz ich mal.

Aber es fliesst eh schon über die aktuellen Erratas ein.

Monströse Kavallerie aus 2 Gliedern, 50% Helden/Kommandanten ist aktuell 8te Edition.

Gespannt bin ich welche Rolle Kerneinheiten in der 9. spielen werden. Da man in Endtimes teilweise gar keine Kerneinheiten mitnehmen muss.

Jupp Endtimes ist halt quasi 8.1 denke aber auf Turnieren werden die Listen nicht erlaubt sein schätz ich mal.

Aber es fliesst eh schon über die aktuellen Erratas ein.

Monströse Kavallerie aus 2 Gliedern, 50% Helden/Kommandanten ist aktuell 8te Edition.

Gespannt bin ich welche Rolle Kerneinheiten in der 9. spielen werden. Da man in Endtimes teilweise gar keine Kerneinheiten mitnehmen muss.

50% Helden und Kommandanten steht in ja in den neuen Erratas, aber wo finde ich denn die Änderung zur Monströsen Kavallerie? bis dato war es doch so, dass nur der Reiter aus dem zweiten Glied attackieren durfte. Darf jetzt auch das Reittier attackieren, wenn ja wo finde ich diese Änderung?

danke

Und warum keine Kern-Einheiten mehr? Ich dachte 25% ist Pflicht

Ist es nach wie vor 😉

Aber es gibt Endtimes Missionen da fällt das wek
ist aber missionsspezifisch.

Drum meinte ich: bin gespannt welche Rolle/welchen Stellenwert Kern in der 9ten bekommen wird. Hab nicht gesagt das die Regel wek gefallen ist. 😉

Bezüglich dem Errata einfach den Punkt Monströse Kavallerie nochmals lesen Errata vom 22.10.14.

Negativ: Bei Monströser Kavallerie darf nur der Reiter max. 3 Unterstützungsattacken machen Bei Monströsen Bestien darf die Bestie max. 3 Unterstützungsattacken machen. Hier gibt es keinen Reiter. Monströse Kavallerie ist Monströse Kavallerie und Monströse Bestien sind Monströse Bestien.

Mein Fehler gab da grade Unklarheiten in unserer Spielerrunde.