Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Darnok postet gerade ein paar Rumor bits im Warseer Forum. Bisher

Now what if I tell you that 1.) the Elves ET book will come with no models alongside it and 2.) there will be two more ET books after it?

I'm not happy with the Elves getting no models - and I actually hope for my source being wrong on this part. It would be a first time though, so don't hold your breath.

Im ersten Buch steht das sich die Echsenmenschen raushalten da der Plan der Alten gescheitert ist und sie sich auf den Exodus vorbereiten. Eher wird Nagash mit Hilfe der guten Völker dem Chaos kräftig wohin treten und wenn er geschwächt ist werden die guten Völker ihm in den Rücken fallen um ihn den Großteil seiner Macht zu nehmen (wie die Necrons bei den C´tan).

Es kommen wie es von Anfang an (August) gesagt wurde, erstmal vier Endtimes Bücher. Zwei fehlen noch

Endtimes III - Khaine (Dämonen vs Elfen)
Existenz, Völker und Untertitel wurden mehrfach bestätigt (Quelle: u. a. Harry, Arthurius11)

Endtimes IV - Untertitel ist unbekannt
Bestätigt ist daß Skaven darin vorkommen werden (Darnok, Arthurius11) und sehr wahrscheinlich auch Orks & Goblins. Für beide Völker sind Besondere Charaktermodelle aus Plastik unterwegs. Skaven bekommen Thanquol, bei den Orks erinnere ich mich nicht mehr genau, müsste jemand mal in BW-Hannovers Gerüchtesammlung nachschauen

Ob und welche Rolle das Imperium, Bretonen usw noch spielen ist offen. Die wären dann im 5. Buch denkbar

*Pardon, musste korrigieren*

Zuletzt bearbeitet:
Harry hatte eigentlich nur Nagash, Glotkin & Malekith gesagt (zu dem Zeitpunkt hieß es noch "WTF is Glotkin?").

Jetzt auf 5 Bücher...nun abwarten. Der erste Gedanke der mir kommt ist "Das läuft wohl besser als geplant. Die Kuh muss gemolken werden." Das bringt natürlich den schelmischen Gedanken auf das künftige Bücher noch dünner ausfallen könnten als der Nagash <-> Glotkin Vergleich. Vielleicht gibts da ja sogar interne Schere nach dem Motto aus 1 mach 2. Na wir werden es sehen. Malekith dürfte ja eh erst Januar/Februar auftauchen.

------Red Dox

Ach, schade. Es ging ja vor ein paar Wochen schon mal rum, dass die Elfen keine Modelle bekommen mit dem Buch. Da hatte ich noch gehofft, dass vielleicht was anderes dazu kommt, also wirklich nur keine Elfen. Aber gar keine Modelle?, sehr schade. Gut finde ich aber, dass es dann wohl insgesamt 5 Titel geben wird, sehr schön!

Dann wird wohl wie bei Karl Franz da sterben dann wie coolen Charaktermodelle und bekommen nen Rebirth mit dickeren Eiern dann brauchts keine neuen Minis aber die Absatzzahlen steigen wieder. ^^

quote_icon.png
Originally Posted by On the 29th of August
....

quote_icon.png
Originally Posted by Arthurius11

...

Thanquol and bone ripper will be getting there own new models along with a new plastic vermin lord. There will also be new fantasy terrain.

quote_icon.png

New info I have, there will be a series of warhammer: end times books. ... end times skaven, end time elves. Demons are attacking ulthuan and nagarroth and the elves getting overwhelmed by chaos there. Nagash has left vlad to fight archaon while he goes to try and get the tomb kings to join him in his fight against chaos. There will be thanquol and boneripper as well as vermin lord. New chaos warriors with mark of nurgle, look all decayed and plague ridden. Was something else but cannot remember.

quote_icon.png

They are not doing a new archaon model.

quote_icon.png
Originally Posted by Trains_Get_Robbed

I can confirm that there will be more End of Times books (almost as a way to lead fantasy into 9th; campaign supplements). Elves, Demons for example

quote_icon.png
Originally Posted by Birdy

It's definitely a series, the next three fantasy releases are definitely end times volumes through to January next year covering most of the races arthurius 11 mentioned.

Darnok

So another three (!) books. If you want to speculate about their contents, please head over to THIS THREAD in WHF General.

Das ist aus einem Sammelthread von Darnok - ich habe einiges entfernt, weil es sich bereits bewahrheitet hat. 4 Bücher, maximal 5. Band IV soll bereits im Januar rauskommen, daher sollten wir Band III im Dezember bekommen. Das würde auch zum Kein-Modell-Release passen

Zuletzt bearbeitet:
Im Monat des Hobbits rechnest du mit Endtimes? Verwegen ^^

^^ Ja - unter anderem weil sich das System der GW-Monatsreleases überholt hat 🙂 End Times wurde auch von 40k Produkten im selben Monat begleitet 😉

Das Mordheim PC Game sieht interessant aus, könnte was werden!

Darnok hat seine Posts konkretisiert:

The way I understood it, ET: Khaine is scheduled for this year. The "stormclaw-esque" box will be Nids/BAs though.

Zuletzt bearbeitet:
Waldelfen WDW 13-14
[40k nonstop]
Nagash WDW 30-32
[40k 40k 40k]
Glotkin WDW 37-39
[Tyra Omnomnom]

Ich behaupte mal stumpf das sich am "Monatsthema" nicht soviel geändert hat. Wenn das Hobbit finale 3 Wochen umfasst bliebe eine Dezember Woche für was anderes. ich würde ja eher mutmaßen das 40k vom November da rüber schwappt anstatt das die letzte Woche im Jahr 2014 noch Malekith angeschnitten wird 😉

Wenn Malekith natürlich keine Modelle kommt rechne ich auch mit einem einzelnen WDW und dann kann die 40k Tretmühle wieder durchstarten weil bestimmt neue Dosen fertig sind. Aber das es keine Modelle geben soll warte ich mal gediegen ab.

-----Red Dox

Wie immer mit Gerüchten rund um GW-Produkte wissen wir's natürlich erst wenn die Sachen in die Vorbestellungen gehen 🙂 Also mal abwarten. Es macht auf jeden Fall Spaß zu spekulieren 🙂

Den Nurgle Krieger des Chaos-Relase hatte er korrekt angekündigt. Daher sehr interessant heute von Hastings im Warseer Forum

75hastings69

I did however post about the big nurgley thing, it was obviously too vague, so I'll try again.... Plastic vermin lord, other Skaven stuff.

Also it's been a long while but iirc there's still some as yet unreleased big kits, a big dwarf Warmachine with smashy fists and a large

angry looking statue type thing, possibly of elvish design?
wink.png