Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Von dakka und sehr fragwürdig:
So, I was recently chatting toa friend in gw design (not exactly, but close enough) and he was talking about plans to move the fantasy world on a thousand years,

This seemed like a lot and would have required a massive fluff input, so I was a little sceptical .

Then end times hit and I could very well see archaons (and all chaos) invasion of the workd changing everything.

Kann auch ne verworfene Idee sein.

Die Softcover-Ausgabe von End Times I kommt irgendwann ab dem 1.11.2014 in den Handel. In welcher Sprache und welchem Umfang ist noch nicht bekannt

Well, seems like the Nagash book is returning in soft cover version relatively soon.

From the email I got from GW customer service.

The Nagash end times book will be available shortly in paperback format, and should be available to order from the 01/11/14.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/570/617840.page#7310423

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, wenn so ein tolles Buch bzw. diese tollen Bücher auf Softcover runtergebrochen werden. Diese Bücher sollten man sich nicht nur für die Wörter kaufen. Die Gestaltung von GW gefällt mir atm sehr sehr gut. Klar, strukturiert, schöne Farben etc. End Times ist sehr sehr gelungen.
Ich fände es gut. Hardcover für die Liebhaber schöner Verpackungen und Softcover für diejenigen, denen Inhalte wichtig sind😀. Mal im Ernst. Warum muss immer alles ausschließlich teuer und aufwendig sein? So können es sich auch Leute mit geringerem Hobbybudget leisten. Ich werde mir nie ein Buch kaufen, das teurer als manche wissenschaftliche Monographie ist, nur der Bilder wegen. Die Wörter sind der Kern und der Wert eines Buches kommt von seinem Inhalt. Dieser Wert ist ideell. Eine Paperbackausgabe von Goethes Faust ist mir auch tausendmal mehr wert, als jeder noch so aufwendig produzierte Kitsch zwischen zwei Buchseiten.

*hust*
Wenn es euch um die Regeln geht...irgendwer wird euch schon die 5 Seiten relevanter Regeln zukommen lassen können.
Abgesehen vom Verweis auf die AB Vampire und Khemri ist nur die neue Magielehre sowie diese neuen Monsterdinger drin, deren Regeln soweit ich das verstanden habe auch in der Verpackung der Miniaturen beiliegen.

Hier wären, wenn es nur um die Regeln geht, jeder Euro zuviel dafür. Die ganze Aufbereitung und der Fluff sowie die Erzählungen die den Hintergrund voranbringen sind fein, aber die Regeln die da dabei sind, sind halt sehr minimalistisch.

@ Berti. Mir geht es darum, dass ein Hintergrundbuch oder Armeebuch unbedingt teuer und aufwendig gemacht sein soll. Das muss nicht sein. Es mag dem einen oder anderen Sammler gefallen, einen Hardcoverscickten mit Goldkante in seltenem Leder eingeschlagen zu haben. Ist schon in Ordnung, wenn es sowas gibt. Aber ich persönlich hätte lieber eine erschwingliche Ausgabe. Und ich bin mit diesem Wunsch bestimmt nicht allein.