Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Abwarten - das ist Endzeit und nach der Endzeit - vielleicht spielt Acheron ja eine rolle um die Endzeit zu beenden und in die Nachendzeit (mit Wiederaufbau und Wirtschafftswunder etc.) überzugehen - dann wird halt Gemauert und nach den durch Slaanesh dominierten 60igern und dem Terror der Roten Khorne-Fraktion der dass alles zu viel Slaanesh ist kommt "the wind of Change" - danach kommt nen großer Waaagh (genannt der Orkige Frühling), während die DE einen Lord of Change zu ihrem Anführer bestimmen - bei den Orks machen sich indes die Schwarzorks breit und weiter sind wir noch nicht...

Der gute Archaon lenkt wahrscheinlich alles aus der Ferne. Wie ein echter Boss. So ganz am Ende kommt er kurz vor Altdorfs Fall dazu, prügelt Valten kurz um der schon 10h Chaoten schlachtet und ´nen lahmen Arm hat. Im Anschluß kommt Grom der Fettsack von Ulthuan zurück und tritt Archaon zwischen die Beine weil Grünhäute einfach die Besten sind 😉

-----Red Dox

Ich glaube nicht das wir für die anderen Gottheiten noch was sehen werden. Jetzt wird erst einmal Nurgle gepusht. Mit dem nächsten Armeebuch wird dann eine andere Gottheit in die Reiche der "Meta" aufsteigen und Nurgle verschwindet erst einmal wieder. Ich würde mich freuen wenn Slaanesh mal an der Reihe wäre. Da kann man sicherlich auch nette Sachen machen.

Ansonsten finde ich es schade, dass es für Dämonen und Tiermenschen nichts gab. Die Untoten konnte man wenigstens noch modelltechnisch in Vampire und/oder Khemri aufnehmen. Bei Tiermenschen kann ich mir allerdings keines der neuen Modelle vorstellen.

Wie wenn es so schwer wäre ein paar Tausend mehr zu drucken.....oder ist dafür kein Geld mehr da?
Wohl kaum.
hier sind die wieder die BWL-Genies am Werk.

GERADE in Zeiten der Unsicherheit wird ein Produkt bei dem man sich über den Absatz nicht sicher ist in eher konservativen Mengen produziert. Lieber im Zweifelsfall nachproduzieren als Lagerhüter haben. 1 + 1 = 2.

Ein paar Sachen scheinen für mich nicht sonderlich gut gelaufen zu sein, z.B. Sanctum Reach. Das habe ich jedenfalls unabhängig von mehreren GW-Laden-Leitern (und auch aus anderen informierten Ecken) gehört zu haben. Auch Space Hulk war ja jetzt nicht der Verkaufsschlager. Von daher ist GW anscheinend momentan vorsichtiger, was die Auflagen angeht.

Weiterhin darf man nicht vergessen, dass das aktuelle Buch schon vor dem Verkaufsstart von Nagash fertig gedruckt war. Man hat (vermutlich) für beide die selbe Menge bestellt, aber nicht erwartet (oder gehofft), dass Nagash so gut läuft. Bei Glottkin haben vermutlich deutlich mehr Leute direkt zugeschlagen, daher ist das erstmal weg. Ich schätze aber, dass es da wirklich am Montag nochmal welche geben wird.

End Times ist einfach super gelaufen. bzw läuft noch super. Die Bücher machen was her. Es kommen direkt mit dem Buch 2-3 Modellreleasewellen, Regeln und Szenarien raus. Allgemein eine riesige Kampagne, was neues für Fantasy in der Zeit in der gerade nur 40k Releases kommen. Also das bisschen Fantasy was nun kommt, da schmeiss ich mich drauf. Sanctus Reach, das kam so nebenbei. Das hat nicht gut geklappt. Die Bücher sind mickrig, die Box wurde nicht passend angepriesen. Alles zwischen den dicken 40k Wellen die eh laufen. Sowas geht dann einfach unter.