Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

btw. ist den Optimisten eigentlich schon der eklatante Mangel an Chaos Drachen Combokit Bildern aufgefallen? ^^ Ich sach noch glaub Natfka da kein Wort wenn der sich das aus einer Warseer Wishlist Diskussion staubsaugt 😉

Gerade eben bei Warseer

Archaon: "I have an army"
Teclis: "We have a Grimgor"

"GRIMGOR SMASH PUNY CHAOS GOD!!!!!"
http://fs1.directupload.net/images/150210/c6bklw5x.png

------Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Nur das alles darauf hindeutet das bei Fantasy die tollen Combo Armeebücher kommen (Imps+Brets+Zwerge, Dunkelhelle Waldelfen, Untotenlegion, Orcs & Ogres & Goblins, Deadly mortal daemonic Chaos Skaven Beastmen alliance). Was wiederum zur Folge hätte das bestimmt einige Armeebucheinträge davon flattern. Menschliche & zwergische Musketenschützen in einem Buch wäre ja z.b. redundant, genau wie Imperiale Ritter+Bretonische Ritter. Ein generischer Listeneintrag reicht ja damit die Leute die Modelle nutzen können die seit 20 Jahren im Regal stehen und die sie ggf. lieber mögen.

Und ich sehe den Comboquark nicht einfach nur weil es die Listen in den Endtimes Büchern gibt, sondern weil die "Hintergrund Landkarte" halt ziemlich platt geschmirgelt wurde. In der Theorie können die meisten Völker da kaum noch einzelnd großartige Ansprüche geltend machen. Bretonen sind großflächig platt (Land wie Population), Zwerge hat im letzten Buch auch der Kahlschlag brutal erwischt und das Imperium ist ein Trümmerfeld wo die meisten Stadtruinen "verstrahlte" Seuchenkessel sind. D-Elfen & H-Elfen haben auch nur noch das was sie am Leib getragen haben als sie geflohen sind und ihre Flüchtlingslager Athel Loren sah ziemlich schäbig aus bevor die Neuankömmlinge beim aufräumen halfen. Nehekhara und die Gruftkönig Dynastie ist so gut wie ausgelöscht, der Vampir Rat hat derzeit keine Mittel um gegen Nagash aufzubegehren. Echsen sind ebenfalls Totalschaden und eh zu den Sternen geflogen. Bleiben nur die relativ unbelasteten aber unzivilisierten Grünhäute die wahrscheinlich eher noch gedeihen und die exodierenden Oger. Dann sind wir auch schon runter auf "die Pösen", nämlich unsere Kumpel die Skaven welche die ganze Welt niederbrennen ohne das irgendwelche Verluste zu sehen sind und natürlich die Kollegen aus dem eisigen Norden und der Chaoswüste. Deren mildes Klima, exzellente Infrastruktur, vorbildliche Wirtschaft und der wunderbare medizinische Lebensstandard dafür sorgen das auf jeden toten Barbaren/Skaven drei neue in die Bresche springen können. Deren glänzende Städte sind bisher tatsächlich vom Vernichtungswahn verschont geblieben.
Eh? Hat da in der Ferne irgendeiner was von Chaoszwergen gefaselt die einen riesigen Teil der Weltkarte unterjochen? Ach son Schmarn, die wurden schon vor langer Zeit von Tyraniden gefressen. Was kommt als nächstes? Die Frage was aus Nippon oder Araby wurde?

------Red Dox

Diskussionen entwickeln sich nun mal, zudem gehört Endtimes und die 9. Edition zusammen, da das eine das andere einläutet.

Verstehe eh nicht warum es da zwei getrennte Themen gibt,eins zumachen und den anderen Thread umbenennen... Ist doch bekloppt sich auf ein Bild hier zu beziehen, aber in einem anderen Thema dazu schreiben zu müssen.
Da kann man ebensogut die ganzen "geiles Modell" Kommentare löschen, weil das interessiert doch auch keinen, da persönlicher Geschmack und auch kein Gerücht....

@ Red Dox

Sehe ich absolut ähnlich.
Man darf nicht vergessen was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.

Im Falle von "Endtimes", dürften ganz klare wirtschaftliche Vorgagen gegeben worden sein. Die Designer hatten nur die Möglichkeit, den Fluff irgendwie so zuschreiben, dass dieses
Ziel erreicht wird. Egal wie.
Man merkt, das "Endtimes" keine künstlerische Geburt ist sondern nur der Umstrukturierung des Vertriebs dient.

GW will weniger Boxen im Lagerbestand haben und auf limtierte Zeitfenster für Käufe gehen. Klar wird sehr viel verschwinden. Die große Frage ist: Wielange kann ich noch "alte" Einheiten kaufen?

Darnok hat heute morgen im Warseer Forum den Vorbestelltermin für den Blutdämon gepostet. Es ist der erste Freitag im März

Originally Posted by Mike3791

If the rumors said a release of "early March", I could easily see the book going up for pre-order on Feb 27th

It's a week after that. The Bloodthirster makes the start.

Kann jemand bestätigen ob es sich bei den Softcovern auf der GW-Homepage um deutsche Version handeln? Es gibt jetzt alle Bücher immer eimal als englisches Softcover und einmal mit normalen deutschen Text?

Wenn man aber bei den deutschen die Bilder anklickt ist der Druck auf Englisch

Das Buch kommt einmalig in Hard Cover ( Deutsch sowie Englisch). Wenn die bestände weg sind, wird die Bücher alle in Softcover nachgedruckt und bleiben so im Bestand (vorab).

Darnok hat heute morgen im Warseer Forum den Vorbestelltermin für den Blutdämon gepostet. Es ist der erste Freitag im März

dann bin ich mal auf den Preis gespannt. Derzeit kann ich sagen, dass ich echt begeistert bin, dass ein Großer Dämon released wird. Leider sind die Bilder noch sehr unscharf. Bin zudem gespannt um wieviel das neue Modell größer sein wird als das andere. Schade, dass GW mit dem Nurgle-Release versäumt hat, einen Großen Verpester zu veröffentlichen. Bin gespannt, ob und wann die weiteren Großen Dämonen bestellbar sein werden.

... und auf limtierte Zeitfenster für Käufe gehen....

Wie Kommt ihr bitte immer auf so etwas ??

Wenn ich das ganze Logisch und Betriebswirtschaftlich zusammen reime, muß in eurem Beispiel eine Regimentsbox ( als beispiel: Zwerge momentan 16 Figuren 36,-€) dann irgend etwas um die 150,€ kosten.

Warum ? Relativ simpel erklärt.

Man hat eine Gussform, die erstellt werden muß, um so eine Figur in Kunststoff zu Giesen. Würde ich nur diese eine Figur Verkaufen wollen und Rechne die gesamten Unkosten mit ein, wie Entwicklung, Mitarbeiter Lagerplatz Maschinen usw. würde mich diese Figur, um eine Realistische zahl zu nennen, um die 20.000€ kosten.

Doch durch die Masse die Täglich gegossen werden (ohne eine Limitierung), Relativiert sich das ganze auf die oben genannten 36,-€.

Geh ich jetzt her und Limitiere die Anzahl der Figuren auf wenige Wochen/ Monate. Steigt der Preis unweigerlich. Da die Unkosten ja nicht wesentlich sinken, abgesehen der Lagerfläche die sich minimal verringert. Alle anderen Kosten bleiben weiterhin bestehen. Die Maschinen kosten Geld, ob sie Laufen oder nicht. Die Mitarbeiter wollen am Monatsende ihr Gehalt. usw. usw.

Wer mir das nicht ganz Glaubt kann gerne einmal einen so genannten Werkzeugmacher fragen. Da wird er in etwa die gleiche Antwort erhalten.

Hier zur Info das Berufsbild http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=29051

Meiner Meinung nach hatte derjenige der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, keine Ahnung von Kosten / Preis verhältnissen oder nur von der Wand bis zur Tapete gedacht.

P.s. Wer sich damit genau auskennt oder BWL hatte kann das gerne für mich genau aufschlüsseln.

MFG mumpi