@red Dox: Besten Dank für die Korrektur udn Erklärung. Dann hatte ich die 2. Edition im Hinterkopf, bei der 3. habe ich nur noch die Anfänge mitgemacht.
Das ganze soll in 40k kein Problem sein? Who knows. Maybe. Ich geh mal davon aus das es dort auch viele strittige Punkte gibt, die es nicht gäbe wenn man Unbound weglässt. Ich weiß nicht wie die Turnierszene das so handhabt, Unbound Ja, Nein? Wenn Nein, wird das wohl einen Grund haben.
however to avoid powergaming there will be scenarios which require you to hold objectives etc etc & units in an unbound army can´t hold an objective as long as an enemy is within x inches, while bound armies can. He said something about getting bonus points for killing the enemy commander as well, something unbound armies couldn´t get.
Man muss sich einigen. Schön.Whether or not you decide to use points limits, the next step is to choose how your army is organised.
The two main ways of organising an army are the Unbound method and the Battle-forged method.
Both players need not use the same method.
Derjenige der extra für sowas zusammenkauft wird zwangsläufig damit spielen wollen was direkt im Vorfeld eine Änderung an sich darstellt da es die Gruppendynamik betrifft. Was wiederum auch direkt die Rolle ins Spiel bringt ob man es persönlich mag oder nicht 😉Also wird die Möglichkeit auf Unbound in Fantasy - dabei spielt es sowas von keine Rolle, ob man es mag oder nicht Red Dox - an einem organisierten Spiel nichts, aber auch absolut gar nichts, ändern.
Ich würde behaupten das egal wo ich spiele, das Regelwerk schon kräftig beschränkt werden muss weil die Balance des Spiels ansich ein Katastrophengebiet ist. Jetzt den Leuten eine weitere Kiste Handgranaten extra zu geben verbessert die Lage objektiv gesehen für niemanden 😛Du möchtest also sagen, dass du derzeit mit Leuten spielst, die diese Möglichkeit ausnutzen würden und du daher dankbar bist, dass die aktuellen Regeln sie dazu zwingen sozial mit dir umzugehen?
Das ist... - bemerkenswert. :dry:
Auch wenn du weiterhin die an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit vernachlässigst, dass du der bist, der zustimmen muss, dass sie Unbound spielen.
Bei 40k sind die boni die man bekommt, wenn man sich an den armeeplan hält schlicht mächtiger wie unbound, daher hats sich nicht durchgesetzt
Was denn für Boni?
via Steve the Warboss 5-27-2015
WFB 9th Release Window Details
-6 Weeks of Releases
-Rulebook and Accessories
-Starter Set
-First Armybook (Empire)
-Released in quick succession
-"Sigmarites" are only another Knightly Order