Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

ALLES OFFTOPIC -- wie in den dröfunddreielfzig Beiträgen zuvor nüx Neues hier zu lesen, das nur für die die Informationen Extrahieren wollen

Die Diskussion hier ist nur noch schwarz Malerei seit Wochen. Viele sind einfach nur negativ eingestellt. Man sollte einfach mal abwarten was kommt und sich dann ein Urteil bilden.

*g* egal was geändert wird, es wird gemeckert, wird ncihts geändert wird gemeckert *g* wie sähe das richtige aus? (und kein Hersteller wird vor dem großen Release sich zuviel in die Entwicklung gucken lassen, ist heutzutage zu riskant (ruckzuck sind die Kopierer da udn die Nörgelabteilungen die vor dem Star viel kaput machen können)

Es hilft nur eines... warten keine neue Erkenntnis, wird auch schon seid wochen geraten, aber Sammler XY mit seinen 2 Trillionen Punkten und dröfl Armeen seid 1734 Warhammerspieler ist in seinem Alter schon sehr Herzschwach und verträgt keine Unruhe in seinem vitrinengeordnetem Leben da er ja ganz plötzlich (8 Wochen sidn in diesen Zeitdimensionen plötzlich) feststellt das sich das Sortiment ändert das er noch komplett aufkaufen wollte, wobei dieser Gedanke und Ambition ebenso plötzlich in seinem Leben aufploppte, ganz zu schweigen von den Regelveränderungen die daher kommen werden und von seiner geliebten 3. Edition mal wieder abweichen ...

Wie wäre es mit dieser radikalten Idee: Ihr schaut bis zur Veröffentlichung nicht mehr in diesen Thread !!!!
Dann können euch auch diese Schwarzmalereien und unnötigen Diskussionen nicht länger nerven. Ganz einfach.

Das ein großer Teil der Leute eher Negatives erwarten, liegt einfach daran, das es ein logisches Anknüpfen an all jende Dinge ist,
die in den letzten Jahrzehnte von GW verbockt wurden.

Kein Mensch wünscht sich, dass GW einen großen Haufen auf Warhammer setzt. Man befürchtet es nur!!!

Und lieber befürchte ich etwas und werde dann positiv überrascht, als das ich mir himmelhochjauchzend etwas erwarte, nur um dann mit 300km/h auf dem Asphalt aufschlage. Nein, danke.
Und die Quote für Gut/Schlecht dürfen nach "Fähigkeiten" GW´s so ziehmlich 1 zu 100 liegen.

etpetete - sehr ironisch. und im kern sehr wahr. immerhin hat es was gutes - hätte ich nicht in den thread geschaut und wäre wirklich von AoS überrascht worden, hätte ich mein vorhaben "sammle die miniaturenpalette" wohl nicht mehr umsetzen können. da wäre es dann aber nur um die kürze der zeit gegangen. immerhin ist GW so fair die händler vorzuwarnen und in eigenen läden hinweise auszulegen.

Ich empfinde das Handeln von GW alles andere als fair. Der Spielwarenladen um die Ecke schickt die Sachen zurück oder lässt es eben in seinen Regalen, ich gehe davon aus, die können dem Kunden nicht erklären warum sie es zurück schicken und die die es stehen lassen werde bestimmt nicht sagen "kauf das besser nicht, weil... keine Ahnung warum"
Ansonsten gibts den nichtssagenden Flayer und das genau so nichtssagende Video.
Wer sich nicht mit den Schwarzmaler Foren beschäftigt und jetzt noch kauft rennt gnadenlos ins offene Messer.

Diese Null Info Politik ist mMn absolut schädigend.
Unbedarfte haben vielleicht nur einen Haufen Plastikmüll gekauft und ärgern sich.
Und Veteranen ärgern sich, dass ihre liebgewonnenen Figuren über Nacht Plastikmüll geworden sind.
Nur die 40kler, die auch mal Fantasy mit 20 Figuren spielen wollen freuen sich. Alle anderen interessiert es nicht.

Die ersten beiden Gruppen können sich erst beruhigen, wenn alles was sie gekauft haben ganz normal verwendet werden kann.
Aber sind wir mal ehrlich, glaubt das noch jemand, wenn die ihre ganze Fantasyproduktpalette zurückrufen? Und das heizt die ganze schwarzmalerei noch weiter an. Da kann man nicht einfach ruhig bleiben und abwarten.

Ausgehend von den Gerüchten... nein, widerspricht sich nicht. Wäre direkt ein offizielles Statment von GW rausgegangen, was die Änderungen in der neuen Edition sind, wäre das alles nicht so hoch gekocht. Da würde man sich ärgern und dann damit abfinden, so motzt man Wochen über was-wäre-wenn.

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese ganze Schwarzmalerei ist ja nur entstanden, weil unsichere Informationen über eventuelles Wegfallen mehrerer Armeen/Völker durchgesickert sind. Nur mal so - hätte man sich GAR nicht (ich weis, es ist schwer bis nicht möglich) mit dem Thema befasst, bzw hätte diese Information nie bekommen, würden wir uns hier nicht so die Mäuler zerreissen. Gezielte Panikmache? Keine Ahnung. Aber ganz ehrlich? Ich würde an GW's stelle auch nix verraten, nur weil Mitarbeiter X der Meinung war, er müsse als Märtyrer der Community berichten, was er auf Skizzenblöcken im Papiermüll der Konzeptentwickler gefunden hat. Klar, ich würde es auch richtig mies finden (Khemri, Exn...).

Aber das bleibt abzuwarten!

Man hätte es ja auch so machen können, dass alle Einheiten, die wegfallen noch zu kaufen sind, bis halt die Lager leer sind. Vielleicht noch 20% Nachlass oder so. Ihr wisst schon, so wie das alle anderen Firmen auf der Welt machen. Dann wäre es kein Problem gewesen, sich die Auslaufartikel noch zu kaufen. Wer weiß, vielleicht hätten sich einige sogar gefreut, dass sie jetzt billiger ran kommen.
Klar, GW hat Angst, dass dann die Leute einfach bei der alten Edition bleiben, anstatt sich auf AoS zu stürzen, wenn der Krämpel noch erhältlich ist.
Aber wenn man als Firma davor Angst hat, dass die Kunden etwas kaufen, dann ist man irgendwo auf dem falschen Dampfer...

Man hätte es ja auch so machen können, dass alle Einheiten, die wegfallen noch zu kaufen sind, bis halt die Lager leer sind. Vielleicht noch 20% Nachlass oder so.

Auf der RPC letztens wurde alles von Warhammer Fantasy mit 25% Rabatt rausgehauen. Die meisten Händler sind wahrscheinlich froh wenn sie den Krempel loswerden...

Ist es echt so schwer beim Thema zu bleiben? Müssen denn immer wieder die selben alten Diskussionen immer wieder durchgekaut werden?
Was ist so schwierig daran einfach mal nichts zu schreiben wenn es nichts zu den Gerüchten zu sagen gibt? -.-
Meine Güte, tauscht Nummern/Adressen aus und schreibt euch Briefchen, geht in nen Chat oder was auch immer aber wenn es nichts neues gibt lasst das Thema doch einfach ruhen...

Man hätte es ja auch so machen können, dass alle Einheiten, die wegfallen noch zu kaufen sind, bis halt die Lager leer sind. Vielleicht noch 20% Nachlass oder so. Ihr wisst schon, so wie das alle anderen Firmen auf der Welt machen. Dann wäre es kein Problem gewesen, sich die Auslaufartikel noch zu kaufen. Wer weiß, vielleicht hätten sich einige sogar gefreut, dass sie jetzt billiger ran kommen.
Klar, GW hat Angst, dass dann die Leute einfach bei der alten Edition bleiben, anstatt sich auf AoS zu stürzen, wenn der Krämpel noch erhältlich ist.
Aber wenn man als Firma davor Angst hat, dass die Kunden etwas kaufen, dann ist man irgendwo auf dem falschen Dampfer...

Rabatte hätte ich nochnichteinmal erwartet.

Aber ein professionelle Firma würde sagen, passt auf Leute, die Produkte X und Y fallen zum 01.08. aus der Range weil blablabla...
Alle Bestellungen die bei uns noch bis zum 30.06. eingehen, werden garantiert die bestellten Produkte erhalten, danach beginnt der Abverkauf und ab dem 01.08. verschinden die Modelle
dann endgültig aus unserem Sortiment.

SO macht man das!!!
Dann hat der Kunde eine faire Chance seine Bestände/Projekte/Armeen noch zu sichten, eine Bestellung zu tätigen und fühlt sich nicht verarscht.
Sicherlich ist man sauer, dass einiges verschwindet. Aber jeder hatte eine faire Chance noch das zu bekommen was er wollte.

Aber GW war noch nie auf Augenhöhe mit ihren Kunden.
Die halten die ganze Sache mit purer Berechnung so nebulös um mehr Panikkäufe zu generieren. Ich finde das verachtenswert.

Im GW Webshop wurden alle WFB Bücher, Spielzubehör und die Blutinsel-Box mit einem Verkaufsstop-Hinweis versehen.

z.B.:

Warhammer: Wood Elves (Englisch)

39 €

Verfügbarkeit: Wird normalerweise innerhalb von 24 Stunden verschickt

Beschreibung

This product will be removed from sale on June 26th. The Age of Sigmar is coming!