Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Awesome!
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Ok, mit schnell schussbereit sind sie natürlich recht gut, das Torpedo zwar teuer, aber wenn man da mehrere hat, kann man sich die Kanonen sparen und die defensive und Kampfkraft der Einheit ist hoch genug um es mit den meisten "Schützenjägern" aufnehmen zu können...

...mal schauen wie die beschränkt werden, denn das ist mal eine Einheit bei der ich sage sie könne die Armee Tragen, bzw. das Fundament kompetitiver Zwegenlisten bilden könnten - wenn es noch die Marschrune gibt, dürften die recht eklig sein wenn man davon mehrere Einheiten einsetzen kann (gehe davon aus dass es noch die ein oder andere gute Rune für die Standarte geben - abzuwarten sind die Beschränkungen, aber da erwarte ich vor allem eine beim Torpedo (zählt als halbe Kriegsmaschine oder so), bei der Maximalen Anzahl und ggf beim Schützenlimit - im großen und ganzen aber erträglich und ein gutes Armeefundament - jetzt bin ich an sich gespannt wie Bergwerker verändert werden - könnte ne interessante Hammer und Amboss-Konstellation ergeben...
 
Zuviel Rüstung haben die Modelle an. Das sind Golems und keine Zwerge.
Für Eisenbrecher mit Fernkampfwaffen ist das schon okay, sie wirken bulliger als die aktuellen Eisenbrecher (was wieder für meine Theorie spricht, dass die neuen Zwergenmodelle allgemein größer/voluminöser sind), haben aber nicht mehr oder weniger freie Körperstellen, die nicht von Rüstung bedeckt sind. Es sind halt Eisenbrecher in Vollkörperrüstung, wo man maximal das Gesicht sehen kann.
 
also von den neuen modelles sagt mir ehrlich gesagt bislang gar nichts zu. v.a. bei den neuen chars sehe ich einen echten rückschritt. die bärt sind nicht texturiert, sie sehen einfach nach kunststoff auf. die fluggeräte sind einfach nur albern...sehen aus wie fliegende comic-u-boote. nebenbei bemerkt, wieviel bleibt denn da von einem bomber über, wenn ich einen gyropkopter baue? die box wäre ihr geld wert gewesen, wenn ich entweder 1 bomber oder 2 copter hätte bauen können.
auf die eisenbrecher aka eisendrachen bin ich noch gespannt. diese bartmasken haben was und würden zu meinen bisherigen langbärten (aus den bisherigen klanis/schützen mit mänteln und masken gebaut) passen.
bislang wirds ein billiges release für mich, da ich außer dem AB nix kaufen werde.
 
die bärt sind nicht texturiert
Obwohl mir die Charaktermodelle durchaus gefallen, ist mir das auch schon aufgefallen und missfällt mir letztendlich dann doch an den Charaktermodellen. Ansonsten sehe ich den Release durchwachsen: die Langbärte mit Handwaffe+Schild und die Charaktermodelle gefallen mir, die anderen Modelle bisher nicht, vor allem die Kopter sind albern und sehen wie (Kinder-)Spielzeug aus, nicht wie Table Top Modelle.
 
ps.: Muss nochmal meine Einschätzung zum Torpedo relativieren - denn der gegens Kriegsmaschinen/Schablonenwaffen-Limit zählt, wird er vermutlich zuhause gelassen - gegen Monster machen an sich auch die normalen Schützen schon akzeptablen schaden und dem Torpedo fehlt es in erster Linie an Reichweite um Kanonen o.ä. wirklich ersetzen zu können fürchte ich (ist nicht so einfach gegnerische Kriegsmaschinen zu Snipern und Deckung ist dagegen wirksam --> Dementsprechend wir er wohl maximal zusätzlich zu Kanonen mitgenommen niemals jedoch anstelle dieser...

@Modelle: die Infernal Guard der Dawizar ist gar nicht mal mehr so viel teurer und dürfte gut für die Darstellung geeignet sein, wenn einem die GW-Minis nicht zusagen (die "Chaoszacken" auf manchen Schulterteilen müsste man halt Wegpfeilen und ein paar zu den normalen Dawi passende Bits anbringen) - ich habe zwar zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor Zwerge anzufangen - sollten sie aber teil der nächsten GB sein (was ich in Hinblick auf die anstehende nächste Edition für nicht ausgeschlossen halte) - und man so an einen kostengünstigen und hübschen Grundstock kommt (die GB-Modelle der letzten Jahre sind den richtigen ja nur in Punkto Posenvielfallt unterlegen), könnte ich mir das nochmal sehr stark überlegen, weshalb ich das ganze auch mehr als nur im Auge behalte...
 
@Modelle: die Infernal Guard der Dawizar ist gar nicht mal mehr so viel teurer und dürfte gut für die Darstellung geeignet sein, wenn einem die GW-Minis nicht zusagen (die "Chaoszacken" auf manchen Schulterteilen müsste man halt Wegpfeilen und ein paar zu den normalen Dawi passende Bits anbringen)
😀 Und ich überlege gerade genau das Gegenteil also die ZHW-LBs zu chaotifizieren.
 
So und noch ein ganzer Batzen^^

TAMTAM schrieb:
Eine Sammlung von weiteren Infos, teilweise eher beunruhigend,wie immer mit großer Vorsicht zu genießen, könnte auch einfach nur Müll sein, das einzig hundertprozentig Verlässliche ist der Link zu den Irondragons ganz unten:

Zitat:
The Gyrocopter is a Special choice, and you can take up to 6. They are not squadrons; there's just a little note that says you can take six of them.






The Gyrobomber is a Rare choice.






Rangers are, in fact, a Rare choice, as well.






Gromril armor is just a 4+ save; I don't recall there being a ward save included as well.






Dwarf Crafted is a rule for missile weapons. It allows the weapon to be fired as a Stand and Shoot reaction without the -1 penalty.






The thing that surprised me the most about the book is the large number of ways that you can get the Multiple Wounds (d3). It's freaking everywhere.






Another thing is the Rune that's a better version of Red Fury. If you take three Runes of Fury, the model gets +1 Attack, Frenzy, and for every successful To-Hit roll, the model makes another attack roll; these bonus attacks do not generate additional attacks. If you put that on a Lord, it would have 6 attacks that could theoretically generate another 6. In case you didn't notice, the extra attacks are generated by successful To-Hit rolls, not wounds.






Oh, yeah, the Flame Cannon now has two firing modes. The first is just like a regular Flame Cannon from the main rule book. Alternatively, it can be overcharged so that you can nominate a point up to 12" from the Flame Cannon to be the point from which the artillery die roll originates for determining where the template ends up. But, if you fire in this mode and roll a misfire, you subtract 1 from the roll on the black powder weapon misfire table.
Zitat:
Hrm. Lemme see what I can remember. Most things have Heavy Armor now, even the artillery crew, if I remember correctly. The new units are the Bomber and the Iron Drakes. I don't recall any others.






Slayers didn't really change much, I don't think. I never played them before. They still have the Slayer Axe rule. They can never wound anything on worse than a 4+. There's a special character Slayer that has a 3+/4++, and if you take him, he can be the Army General.






The Organ Gun is now BS based, but rolls two artillery dice, rather than one. It can be given up to 50 points of Runes, and there's a +1 to hit Rune. Also, the range is now 30"; I seem to remember that it was 24" before. Is my memory correct in that.






The 'Copter has a once per game Diver Bomber attack that is kind of similar to the Drop Rocks attack of that flying unit in the Lizardmen book have. The basic weapon for the 'Copter is a S3 Flame Template, but can be traded for free to a 18" S5 Multiple Shot (4) gun. I'm pretty sure it's 4 shots. Up to half of the 'Copters in the army (rounded up) can be given a 20 point upgrade that allows them a Vanguard move. I'm really liking the idea of Vanguarding up a couple of them to move into position to five the template down the length of units from outside their charge arc.






The Master Rune of Balance only steals a die on a roll of 4+. All the rune-guys can channel.






I wasn't really impressed with the Anvil. The first power makes all friendly units within 12" (or it might be 24", can't remember) Immune to Psychology for a turn. The next one buffs a target unit's Armor Save by one (I think, really not sure on this one, can't remember for sure). And the last one is a S4 magic missile that inflicts 2d6 hits, I believe. They all work like bound spells.






Daemon Slayers make their opponent re-roll successful ward saves. Dragon Slayers have the Multiple Wound (d3) rule.
Zitat:
Posted Today, 03:47 AM


One thing for sure, Dwarves will no longer be shutting down the magic phase. Rune-guys can channel for Dispel Dice, but don't automatically provide them. The army gets a base +2 to attempt to dispel, regardless of what's in the army. The Master Rune of Valaya adds another +2 to dispel, and will dispel any RiP spell on a roll (can't remember the target number, I think it's a 3+) at the beginning of the Magic Phase. There's no range, so any RiP spell on the table has to be rolled for.
Zitat:
The base 'Copter cost is 80. The Vanguard move upgrade is 20 points.






No big centerpiece model. In fact, the only unit types in the book are Infantry, Warmachine, and "Unique."






The Flame Cannon also has Multiple Wounds (d3).






@blind bum: It's the actual army book. By "demo book," meant that it was a single copy given to the store. They used to do this a lot before. The store owner was actually willing to sell it to me today, but I didn't want to take it away from all the other people that might want to look at it just to have it a week earlier than normal.






Miners use regular Ambush rules now. They can be upgraded to have a single use missile weapon, but I kind of thought it was too expensive for what it does. The Drill still exists and gives a +1 to the roll to see if they show up.






I actually kind of like Ironbreakers. With Shields, they are T4 with a 3+/5++. They're 14 points, just like Hammerers. Hammerers are more offensive minded, but still only have a 5+ save from the Heavy Armor.






Slayers did have one cool rule, but dunno how worthwhile it'll be in play. If a close combat attack (excluding Impact Hits) reduces a Slayer to 0 wounds, that Slayer model makes a free attack right then before pulling the model. Other than the special timing of the Attack, it's treated like a regular attack roll. This includes being killed by Stomp, for example. So, if you're facing something like Ogres, when the Ogres swing, the models they kill automatically attack back. Then the remaining eligible Slayers make their regular attacks. Then, any models killed by the Ogres' Stomp attack make their free attacks.






I kind of remember that just a lot of units have Shieldwall. I know I remember that regular old Warriors have the rule. Ironbreakers have the upgraded rule (something like Gromril Shieldwall, or something) that allows them to (I believe) have the bonus +1 to Parry all the time. I'll check to make sure tomorrow.






Dwarves do NOT have access to the Main Rulebook magic items, but they have an extensive listing of Runic items. There's one page of unique Runic items. Two pages of weapon runes. One page each for Armor, Standard, Talisman, and Warmachine Runes. So, all told, a total seven pages of what amount to Magic Items, with a huge amount of customization possible. Several runes can be taken multiple times, with each additional rune bringing an added benefit. My favorite example is the one I posted earlier with the Rune of Fury: 1 gives you +1 Attack; 2 gives you +1 Attack and Frenzy; 3 gives you +1 Attack, Frenzy, and each successful To-Hit roll results in a bonus attack (bonus attacks do not generate additional attacks). On a Lord, that means he's got a chance of 12 attacks.






Master Engineers allow re-rolls to a dice involved in firing warmachines. If the Engineer is within 3" of a Warmachine, he can take a Look Out Sir! roll from shooting attacks, and successful rolls divert the shot to the Warmachine. There's more, but that's all I can remember right now.
Und Bilder und Regeln (aus dem offiziellen WD) der neuen Irondrakes die sich aus dem Eisenbrechergußrahmen bauen lassen:


http://plastickrak.blogspot.de/
 
Die Gerüchte da oben hören sich ganz nett an, leider immer noch nichts zu Plastikslayer.

Wenn man den Gerüchten glauben kann, werden sie sich zumindest nicht über ihre Regeln verkaufen, weshalb es wohl auch vorerst nicht lohnt sie neu aufzulegen...


...prinzipiell hat das ganze aber durchaus Prinzipien - Die Nahkampfzwerge sind mit den Neuauflagen bereits abgedeckt: offensiv Hammerträger, defensiv Eisenbrecher (die sich wohl weniger gut verkaufen werden, dafür sind in der Box ja aber auch noch die Bazookafreaks mit drinne die sich wiederum verkaufen werden wie Warme Semmeln) Kern Langbärte - Slayer würden nur diesen Boxen Konkurrenz machen und sind viel besser geeignet zu einem Späteren Zeitpunkt gemeinsam mit einem Dataslate neu aufgelegt zu werden, wodurch man sogar höhere Chancen hat, dass durch die ganzen Slayerfans die die dann unbedingt spielen wollen, Dataslates nicht so schnell von vornherein weg beschränkt werden...