Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Hm, da bin ich wohl ein komischer Kauz. Khemri ist doch eine gute Truppe... wenn man sie spielt wie Khemri (Man stellt halt den Gruftprinz/könig in ein großes Regiment...). Bretonen gehen auch noch... Wenn man sie spielt wie Bretonen (obwohl die es langsam nötig haben, auch wenn es sicher nur 3-4 Sätze bedürfte). Welfen kann ich nicht so einschätzen...
Ich denke manchmal, viele Spieler halten Armee xy für Müll, weil sie ihre Truppen aus Edition 6/7 so weiter spielen wollten. Da das nicht ging, ist die Liste auf einmal Müll... In Wahrheit wünschen sich diese Spieler denke ich eher eine neue Edition, die weniger auf Masse baut...

... und vergessen dabei, dass es eben auch mal vernünftige Infanterieregeln brauchte... Aber egal, da quatscht man gegen Windmühlen, und ja, Masse ist teuer... leider...

Auch Waldelfen sind noch spielbar, aber um sie wieder richtig konkurrenzfähig zu machen braucht es hier und da tatsächlich ein paar Überarbeitungen. Insgesamt in den allgemeinen Sonderregeln, damit die Plänklereinheiten der WElfen den normalen rank and file Armeen bis auf stehen und schiessen auch was entgegenzusetzen haben.

Zustimmung. Hier würde eine neue Edition tatsächlich mehr bewirken als ein neues Buch, will man den doch eher plänkelnden Charakter der Welfen erhalten...
Ich weiß, was ich weiter oben geschrieben habe. Aber ein großer Block Khemriskelette entsricht nunmal deren Hintergrund. ein großer Block Waldelfen eher nicht... außer dem der Wache vielleicht...

Waldelfen und Tiermenschen sind eigendlich noch ganz gut spielbar , find sie richtig gespielt sogar extrem hart. Wohin gegen Bretonen eher der Verliere der Edition sind wenn man keinen Bauernsturm spielt. . Tendiere eher die Reihenfolge : Bretonen , Waldelfen , Tiermenschen/ neue Edition. ( *was ich mir auch sehr wünsche,aber das tuhe viele liebhaber der Bretonen 😀 )

sagt mal, so ganz fehlt mir nun der Überblick, wann erscheint den nun die neue Starterbox und welche Völker sollen denn drin sein ?

[_]Dieses Jahr mit Bretonen und ???.
[_]Dieses Jahr bekommt 40k die 7te Edi und WHF ist verschoben auf unbekannt.
[_]Dieses Jahr mit Orcs & Imperium.

Ich verweis da mal provisorisch auf die Mysterybox 2013
[_]Neuauflage Blood Bowl
[_]Neuauflage Necromunda
[_]Neues Spiel ala Inquisitor im 28mm Maßstab

Bei der GWschen Gerüchte Politik halt immer schwerer einzuschätzen je mehr Leaks sie dichtmachen. Darum wahrscheinlich auch immer wiedersprüchliche Gerüchte, dann wissen sie wo sie in ihren Abteilungen Schadensbegrenzung betreiben müssen. Das Seiten wie Natfka dann scheinbar auch gerne "Wünsch dir was" Gerüchte hochspielen und die sich wie ein Lauffeuer verbreiten und konsequent halten ("Oh noes! Waldelfen verschwinden aus dem Sortiment zusammen mit Khemri!") hilft halt auch nicht.

-----Red Dox

Bei der GWschen Gerüchte Politik halt immer schwerer einzuschätzen je mehr Leaks sie dichtmachen. Darum wahrscheinlich auch immer wiedersprüchliche Gerüchte, dann wissen sie wo sie in ihren Abteilungen Schadensbegrenzung betreiben müssen. Das Seiten wie Natfka dann scheinbar auch gerne "Wünsch dir was" Gerüchte hochspielen und die sich wie ein Lauffeuer verbreiten und konsequent halten ("Oh noes! Waldelfen verschwinden aus dem Sortiment zusammen mit Khemri!") hilft halt auch nicht.

-----Red Dox

Hast schon recht, aber ein Gerücht zeichnet sich doch gerade dadurch aus das der Wahrheitsgehalt nicht unbedingt den Tatsachen
entsprechen muß.😉

Wären ja sonst Tatsachen und keine Gerüchte. Am besten nimmt man sie einfach nur zur Kenntnis und Interpretiert da nicht zu viel Wahrheit mit rein.

Ach, wenn man 8 Jahre auf ein neues Buch wartet kann man tatsächlich auch mal mehr springen lassen und sich das in den nächsten 8 Jahren neu zusammensparen 😉

-----Red Dox

als ob du direkt nach dem Kauf des ABs schon sehnsüchtig auf das nächste warten würdest. Du hast maximal 4 Jahre lang gewartet, und das würd ich bei den Zwergen auch nicht von mir behaupten.