Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Naja ich kauf sowieso nicht. Aber soll ja tatsächlich Veteranen des Hobbys geben, die nach Erhalt ihres neuesten Werkes tatsächlich schon anfangen mit den Sparmaßnahemn fürs nächste. Sprich: Jeden Monat 1-2€ in die Sparbüchse. Tut keinem Weh und bei erscheinen des neuen Buches kann man sich direkt was leisten ohne den Monatslohn empfindlich zu beschneiden. In 8 Jahre, und JA es gibt genug Zwergenspieler die sogar noch länger spielen & sammeln, zahlt sich die limitierte "Schröpf Mich!" Variante so von selbst. Auch bei 4 Jahren je 2€ pro Monat (oder 0,50€ die Woche) 😛 Und das wir in 4 Jahren das nächste Zwergenbuch kriegen, da glaub ich eher an meinem Lottogewinn am Wochenende. Würd also keinem Zwerg einen Vorwurf machen wenn er das limtierte Buch holt 😉

------Red Dox

tut mir leid, aber darauf muss ich noch mal reagieren:

Mir ist egal, was du dir kaufst. Davon hat mein originaltext auch nix gesagt. Mir ist auch klar, das GW zu teuer und frustrierend ist, ich kauf auch nix bei GW.

Ich find nur diese sich ewig wiederholende Phrase doof: "Wir xxx Spieler warten schon seit XX Jahren (Erscheinungsjahr des letzten ABs) auf das Neue! Nee, tut ihr nicht. Nach ner neuen Edition, nach ca. 4 Jahren spielen mit einem AB wartet man auf das Nächste.

Sorry, Off Topic.

Ich find nur diese sich ewig wiederholende Phrase doof: "Wir xxx Spieler warten schon seit XX Jahren (Erscheinungsjahr des letzten ABs) auf das Neue! Nee, tut ihr nicht. Nach ner neuen Edition, nach ca. 4 Jahren spielen mit einem AB wartet man auf das Nächste.

Sorry da sag ich auch, Nein ist Schwachsinn. Ich warte auch schon sehnsüchtig aufs neue O&G Buch. Mag zwar Konkurrenzfähig genug sein und neue edition ist lange nicht in Sicht aber ich bin als Goblinspieler trotzdem unzufrieden mit
-der Rüstkammer
-meinen geliebten Squig Hoppaz
-der Lehre des kleinen Waagh

Ich muß da weder auf die neue Edition warten um zu wissen was mir jetzt schon nicht gefällt und ich muß auch kein Raketenwissenschaftler sein um zu wissen das die nächste Edition mit neuem Buch irgendwann kommt und kann mein Sparschwein jederzeit mit Geld bestücken. Das mir irgendwas im nächsten Buch auch wieder nicht gefällt ist dabei ebenso klar, denn das ist GWs Politik des "Problem verlagerns" um immer neue Bücher rausbringen zu können anstatt mal ein Regelwerk kontinuierlich zu pflegen.

btw.
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Armeebücher
Zwerge waren scheinbar das letzte Buch der 6ten Edition. Die haben also selbst bei Deiner Sichtweise nur ein paar Monate "ihre" Edition genossen und waren dann auf der Warteliste weil in der neuen Edition. Sagen wir halt 7 Jahre und 8 Monate Wartezeit, das machts nicht wirklich besser 😛

-----Red Dox

Es gibt keine neuen Klankrieger. Im AB sind wohl die alten abgebildet, die 16er Box die es auch so beier MO zu bewundern gibt.
Keine Tunnelmaschine/Superkanone im AB laut Buchbesitzern. Keine Slayerbox, keine Amboss/Thron Combobox da im AB scheinbar nur die alten Modelle abgelichtet sind.

Mit der Eisenbrecher/Eisendrachen Box die am Samstag vorbestellbar ist, wars das wohl mit Zwergen Neuheiten.

-----Red Dox

Jo, einiges wird dann u.U. in Form überteuerter Datasheets nachgereicht...

...die Flammenkanone wurde deutlich verbessert (ist zwar keine Superkanone aber schon ziemlich gut) und wird in Kombination mit Kanonen den "Fuhrpark" zukünftiger Armeen bilden spekuliere ich, während "Eisendrachen" ihr Infanteristisches Rückgrat bilden dürften...

...das ist in sofern von Interesse als dass sie als Pseudobeweglicher Beschuss mit kurzer reichweite einen anderen Spielstil nahelegen als bisherige insbesondere wenn die ein oder andere KM durch die ebenfalls recht guten Kopter ersetzt wird (Schablonenwaffenlimit in den meisten Beschränkungssystemen). Zwar werden die Listen nicht wirklich interessant aussehen (hier wird sich vor allen über die Beschränkungen entscheiden wie viele Eisendrachen man mitnehmen darf) dass Spiel mit und Gegen Zwerge wird aber deutlich interessanter, da Zwerge ohne Bewegungsamboss zwar langsamer sind als früher (ok, gibt bei den Standardenrunen wohl etwas um das ein wenig Abzupuffern) mit den Drachen aber im Vormarsch dennoch deutlich mehr Druck aufbauen...

Ich sag nur
http://www.avatars-of-war.com/eng/w...rserkers&mediumcast=plastic&id=118&Itemid=115
Wundert mich also nicht das GW keine 10er Box für 30-40€ rausknüppelt. Und da wir ja in diesem "Neuheiten" Release schon verloren geglaubte Plastikgüße von 2012 enthalten haben, würd ich auch keine Wetten darauf abschließen das auf einmal alle paar Monate neue Zwergen Neuheiten von GW aufploppen 😉

Bin ja mal gespannt ob die neuen W-Elfen mit mehr neuen Bausätzen rechnen können oder auch mit ihren Asbach Boxen und marginaler Erweiterung abgespeist werden.

-----Red Dox

Ich sag nur
http://www.avatars-of-war.com/eng/w...rserkers&mediumcast=plastic&id=118&Itemid=115
Wundert mich also nicht das GW keine 10er Box für 30-40€ rausknüppelt. Und da wir ja in diesem "Neuheiten" Release schon verloren geglaubte Plastikgüße von 2012 enthalten haben, würd ich auch keine Wetten darauf abschließen das auf einmal alle paar Monate neue Zwergen Neuheiten von GW aufploppen 😉

Bin ja mal gespannt ob die neuen W-Elfen mit mehr neuen Bausätzen rechnen können oder auch mit ihren Asbach Boxen und marginaler Erweiterung abgespeist werden.

-----Red Dox

Tja nur sind die Slayer anscheinden immer noch Schrott. Wenn die besser geworden wären, hatte sich AoW ein Loch in den Bauch gefreut.