Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Hahahahahahahaha!!!
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440004a&prodId=prod2380294a

Warum ich lache, muss ich erklären.

Ich habe mir den Spass gemacht, als ich das Bild (ohne den Preis) gesehen habe, vorher grob abzuschätzen, wieviel das Paket kostet. Dabei habe ich den Preis genommen, den ich realistischerweise von GW mittlerweile dafür erwarte. Anschließend habe aus Jux und Dollerei einfach noch mal 100% drauf gerechnet. Und bin immer noch 100€ zu billig gewesen 😀

Ich habe so einen Spass mal mit einem Kollegen gemacht, der keine Ahnung vom Hobby hat, er solle den Preis schätzen und ich würde nur sagen, ob zu hoch oder zu niedrig. Als ich beim 10. mal immer noch "mehr" gesagt habe, dachte er ernsthaft, ich will ihn verarschen... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hahahahahahahaha!!!
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440004a&prodId=prod2380294a

Warum ich lache, muss ich erklären.

Ich habe mir den Spass gemacht, als ich das Bild (ohne den Preis) gesehen habe, vorher grob abzuschätzen, wieviel das Paket kostet. Dabei habe ich den Preis genommen, den ich realistischerweise von GW mittlerweile dafür erwarte. Anschließend habe aus Jux und Dollerei einfach noch mal 100% drauf gerechnet. Und bin immer noch 100€ zu billig gewesen 😀

Ich habe so einen Spass mal mit einem Kollegen gemacht, der keine Ahnung vom Hobby hat, er solle den Preis schätzen und ich würde nur sagen, ob zu hoch oder zu niedrig. Als ich beim 10. mal immer noch "mehr" gesagt habe, dachte er ernsthaft, ich will ihn verarschen... 😉

Was bezweckst du eigentlich mit so einem Posting?

Naja, das Paket mit dem kompletten Ultras war sogar irgendwann weg... Ich kann mir das durchaus vorstellen... Nimm mal an, du bist Ende 20, anfang 30, bist ungebunden (was durchaus realistisch ist in dem Alter mittlerweile) und arbeitest bei einer großen Chip-Bude (zB. hier in der Gegend Global Foundries). Den A4 hast du schon rumstehen... Ja, ich halte das durchaus für realistisch. Zumal in Zeiten wo sich Leute Appleprodukte für weit mehr Geld kaufen, ich weiß was ich lieber hätte... Es sei denn, du bastelst noch an den Ultras... Dann revidiere ich meinen Post ;-)...

Ich finde es nur schade, daß GW über solche Angebote den eigenen Läden das Wasser abgräbt... Es sei denn, ich bestelle vom Ladenterminal aus, dann umarmt mich das Rothemd wahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern, wenn es von dem Dir besagten Klientel genug gibt, um damit signifikanten Umsatz zu generieren. Das halte ich nämlich für ausgesprochen unrealistisch. Glaube nicht, dass der durchschnittliche A4- Fahrer Stamm-, geschweige denn auch nur Gelegenheitskunde bei GW ist. Da gibt es in den Kreisen doch schon andere Statussymbole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Pakete auch recht verwerflich. Der Preist ist mir hier vollkommen egal, denn ich bezahle für das was ich haben will. Nein, mir geht es um den Inhalt der Box und mir kommt es hier vor als ob GW die ganzen alten, nutzlosen Miniaturen verhökern will. Siehe auch die neue BattleBox. Das Buch ist nicht eine Woche raus und wie soll man dann wissen was wirklich gut und was schlecht ist. Kanonen gut oder doch nur Orgelkanonen? Braucht man überhaupt noch normale Krieger wenn man jetzt Langbärte so spielen kann? Warum den Runenpriester aus Finecast nehmen wenn ich doch 2 mal das Clampack kaufen kann? Armbrustschützen sinnvoll? Usw usw. Vielleicht kann man für ca. 900 sich dann doch lieber was besseres zusammenstellen. Und ja, soviel Modelle auf einmal vor sich zu haben macht keinen Spass und nimmt einem eher die Mallust.

wie soll man dann wissen was wirklich gut und was schlecht ist. Kanonen gut oder doch nur Orgelkanonen? Braucht man überhaupt noch normale Krieger wenn man jetzt Langbärte so spielen kann?

Da denken wir zu deutsch... Klankrieger gehören da einfach rein... Es geht doch auch umden Hintergrund... Aber klar: bei dem ganzen Geld möchte man nichts verschwendet sehen und geht zum Effizienzgedanken... Schade eigentlich.

Davon spricht ja keiner aber würdest du das ernsthaft in Erwägung ziehen? Also dieses Starter Packet zu kaufen? :huh:

Na er hat sein Posting auch editiert und leicht entschärft wobei durch die Blume doch dasteht, dass man doof ist wenn man so ein Packet kauft? Nur warum kann ich nicht verstehen? Neid? Intolleranz? Und wenn ne sinnlose Einheit drin ist... wayne!? Gibt ja auch Leute die hätten gern die Armee komplett dastehen auch wenn die Einheit nichts kann.
Kauft halt eure Competition optimierte Listen ohne Fett dran aber mit Fanatiker ins Lächerliche zu ziehen find ich persönlcihe innerhalb einer Interessensgemeinschaft ziemlich arm.

Ich würde das jetzt nicht kaufen aber evntl. eine gleiche Menge bei einem bekannten Onlinehändler um ein paar Euros zu sparen... ja ich fühle mich schlecht dabei da ich damit zu Zerstörung aller kleinen Händler beitrage aber geht ja auch um meinem Geldbeutel. Es gibt genügend Freaks im Hobby die solche Aktionen machen ... kaufen ja auch z.B. ein Thunderhawk oder einen Reaver Titan. Stellt man die auch als Doof hin weil sie die Teile 1x max. im Jahr mal aus dem Regal holen dürfen? Ich würde mich eher freuen, dass es solche Leute gibt denn dadruch sieht man sowas mal in echt.

Ok, back to Topic...
Als ich letzten Samstag im GW-Laden war wurde ich aus erster Hand damit konfrontiert, dass Bretonen jetzt MailOrder only sind, es gab keine Ritter mehr. Der Ladenchef (ein sehr guter, wie ich finde) sagte, sein Informationsstand sei doch sehr schwach und er hätte die Gerüchte über das Sterben der Bretonen auch gelesen und gehört, aber soweit es ihm vermittelt worden wäre (etwas schwammigeres fällt mir nicht ein, also multipliziert es bitte) sei bei den totgesagten Armeen (Bretonen, Welfen) eher das Gegenteil der Fall. Nun man wird sehen...

Ich persönlich denke, dass GW diese Völker nicht sterben läßt. Hier ist es nämlich mal gut, dass sie nicht auf die Community hören, zumindest nicht auf die deutsche... Die bei uns so unbeliebten Völker sind nicht nur die mit den ältesten büchern, sondern auch die, die am wenigsten auf Turnieren taugen... Und da wir hierzulande auch gern competitionlastig aufstellen, ist´s ja kein Wunder, wenn wir Armeen totreden, nur weil sie keinen Blumentopf mehr gewinnen...

Ich war aus Anlass eines 1375P Turniers im GW. Ich spielte eine hintergrundlastige Vampirarmee, im Grunde Strigoi, und wurde letzter, unter anderem besiegt von Bretonen. Aber eigentlich war ich auch erster, weil ich ein angenehmer Gegner war (generell, nicht bloß wegen der schwachen Truppe). Da wird einem für die Liste gedankt, das ist doch mal was!

Zuletzt bearbeitet: