Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Zwerge sind erstmal durch, wieso sollte da auch noch was kommen? Es gab nen Armeebuch, 4 Clampacks und 3 Boxen. Es gibt ja ein Gerücht, dass du Stück für Stück alle alten Modelle die es noch aus Zinn bzw. Finecast gibt, nun neu als Plastik rausgebracht werden. Aber das gilt auch für 40k. Deswegen kann es sein, dass es z. B. irgendwann ne neue Slayerbox rauskommt, aber da werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.

Wissen Leute die im GW arbeiten eigentlich manchmal was über Releases?
Über Releasepläne bestimmt nicht. Allerdings kann es sein, dass der Eine oder Andere mal dienstlihc in Nopttingham war und dort einen Blick in die Werkshallen werfen konnte. Mittlerweile aber, da es die Blackbox nicht mehr gibt, wissen die Ladenhüter teils noch weniger als die Spieler, die sich Internet informieren.

Ich würde das Heraukommen von wenigen tatsächlich neuen Einheiten nicht als Kreativitätsmangel bezeichnen... Ich bin vielmehr entspannt, weil so das Neuanschaffungsvolumen für Veteranenspieler überschaubar bleibt... Was gab es denn für die anderen Armeen wirklich Neues? Und in wievielen Bausätzen war das dann zusammengefasst? ... Und bevor sie irgendwas abstruses tun, dann lieber das Bestehende aktuell halten...

Ich würde das Heraukommen von wenigen tatsächlich neuen Einheiten nicht als Kreativitätsmangel bezeichnen... Ich bin vielmehr entspannt, weil so das Neuanschaffungsvolumen für Veteranenspieler überschaubar bleibt... Was gab es denn für die anderen Armeen wirklich Neues? Und in wievielen Bausätzen war das dann zusammengefasst? ... Und bevor sie irgendwas abstruses tun, dann lieber das Bestehende aktuell halten...
Sehe ich ganz genauso.

ich muß gestehen, ich verstehe diese Erwartungshaltung vieler Spieler an einen neuen Kodex nicht. Warum ist ein neuer Kodex schlecht, wenn nicht mindestens die Hälfte der Einheiten getauscht, verändert oder verworfen wird?! Ich bin mal echt positiv überrascht von den neuen Zwergen. Mir persönlich gefällt der Codex echt gut. Ein paar Neuerungen und ein paar Anpassungen an die aktuelle Edi und gut ists. Die Stumpenz sind immer noch spielbar. Und die Aufregung das da jetzt keine neuen Übereinheiten (Bärenreiter, Gollems, Panzer, Gott-Weiß-was da noch alles in den Gerüchten aufkam) vorhanden sind machen den Kodex doch nicht schwach.
Ich hoffe für die WElfen und die Bretonen (insofern sie noch kommen), dass sie nicht mit haufenweise neuem Zeug zugeschmissen werden...

Danke Lichtbringer- du sprichst mir aus der Seele^^ habe Bretonen aus zwei Editionen und ein paar Sammlermodelle, bei einer 7k Armee warte ich - wie überraschend- auf das neue Armeebuch. Wenn ich das eine oder andere Modell kaufen muss ist das in ordnung, aber wenn es zuviel wird rege ich mich nur auf.

Ein Kollege hat mir zu den Modellen mal was interessantes gesagt: Sie verbessern die Figuren, bis sie Top sind! super anzuschauen wenn du malen kannst, und trotzdem auf dem schlachtfeld einzusetzen. Aber irgenwann hast du die perfekte Balance- was kann man bei einem perfekten Modell verbessern? Ich hoffe sie verpatzen es nicht durch den Druck neues rausbringen zu müssen.