Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Naja, es war die letzte Fortentwicklung des WHF Hintergrundes seitens GWs.

so ganz stimmt das aber doch nicht, denn bei Triumph und Treubruch ist doch auch neuer whf Hintergrund, also eben eine Kampagne/Kreuzzug, dunkle Machenschaften, etc. Die es vorher doch nicht gegeben hat.
Im wdw (meine ich) wird ja sogar Bezug drauf genommen und die Verbindung zum jetzigen Nagash Gedönse hergestellt.

so ganz stimmt das aber doch nicht, denn bei Triumph und Treubruch ist doch auch neuer whf Hintergrund, also eben eine Kampagne/Kreuzzug, dunkle Machenschaften, etc. Die es vorher doch nichnet gegeben hat.
Im wdw (meine ich) wird ja sogar Bezug drauf genommen und die Verbindung zum jetzigen Nagash Gedönse hergestellt.

Ne das war die Kampagne "Sigmars Blut" auf die da Bezug genommen wird.

so ganz stimmt das aber doch nicht, denn bei Triumph und Treubruch ist doch auch neuer whf Hintergrund, also eben eine Kampagne/Kreuzzug, dunkle Machenschaften, etc. Die es vorher doch nicht gegeben hat.

T&T ist ein reines Multplayer Addon ohne großen Hintergrund. Allein die Tatsache das man dort den Freibrief für "Söldner" (1 Held eines volkes und dann von dem Volk so imba du willst) kriegt, zeigt eigentlich nur das hier wieder ein Schnellschuß für "Kauft mehr Armeen aka Söldner" versucht wurde. Zugegeben, die Regeln *sind* gut und da Söldner optional sind *muß* man sich auf den Kram nicht einlassen. Hintergrund gabs da jedenfalls keine Entwicklung mit.

Kann sein das du hier "Sigmars Blut" meinst aber inwiefern die jetzt ein Rolle zu Nagash spielt ist ja auch noch nicht raus. Wie dem auch sei wäre die Timeline dann folgende

Blabla bis ca. 2518 ---> SDC so bis ca. 2522
*Uhren zurückgedreht*
Blabla bis ca. 2518 "uhhh böses SDC naht" ---> Sigmars Blut --> Nagash Endtimes --> coming soon: SDC v2

Anders ausgedrückt: SDC war vor X Jahren 2 Schritte vor, dann wurde die Uhr zurückgedreht mit 4 Schritte zurück. Sigmars Blut tapst wieder einen Schritt vor, Nagash tapst einen vor aber da wo wir mit SDC waren, sind wir noch nicht wieder angekommen. Und da mittlerweile die Geschichte "umgeschrieben" wird (Volkmar stirbt ja z.b. nicht während des SDC sondern direkt in Sigmars Blut) wird, wer weiß wo und wie der Mist endet.

-----Red Dox

Kann sein das du hier "Sigmars Blut" meinst aber inwiefern die jetzt ein Rolle zu Nagash spielt ist ja auch noch nicht raus. Wie dem auch sei wäre die Timeline dann folgende

Soweit ich weiß hat Manni in Sigmars Blut Volkmars Armee besiegt ihn gefangen genommen und die Knochenwand um Sylvania errichtet, das alles kommt im AUszug des Romans vor, scheint also ne Art Fortsetzung von Sigmars Blut zu sein.

In der Leseprobe von der BL lebt Volkmar noch.

Tjoa das hier ist das Ende vom Sigmars blood ebook
A fortress wall of bone was bursting up from the ground wherever the crimson light touched the ground. Volkmar burned with anger as Sylvania became completely drained of what little life was left to it. The old priest struggled for breath, a muffled roar of desperation and despair bursting unbidden from his lips. He pushed at the vampire with a surge of strength, channelling the raw power of his faith in Sigmar into one last great blast of defiance.
Nothing happened.
‘Too late,’ said Mannfred once more, his voice cold as death’s own claws as he slowly stalked closer. ‘No mortal can defy my will.’ The vampire count bared his fangs and lunged for Volkmar’s throat.

Also entweder ist Volkmar tot oder er läuft demnächst mit spitzen Zähnen durch die Dunkelheit und kriegt als Titel "von Carnstein" 😉 Ka ob das Kampagnenbuch (Sigmars Blut oder Nagashs Endtimes) da halt zusätzliche Infos bietet.

------Red Dox

Die Handlungsstraenge sind ja mal gut an den Haaren herbeigezogen. Erinnert mich irgendwie an die Kultserie " Dallas" aus den 80ern. Bobby ist tot - nee halt - alles nur geträumt in den letzten 2 Jahren. Na ja, wers mag der hat auch nix Besseres verdient.

Und so werde ich es mir zurechtlegen damit ich die Umschreiberei ertrage 😉 gerne aber auch die Terminatorvariante, wo T-1000 Nagash in der Zeit springt um Sarah Connor zu klatschen, dass es am Ende die Weltherrschaft hagelt. Gott sei dank is es Warhammer Fantasy und nicht Warhammer Wirtschaftsimulator 😉

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Mir gefallen die Modelle sehr gut. Auch der Nagash ist der Hammer. Ich habe das alte Modell. Das kann dann einpacken. Was mir persönlich Angst macht ist die Größe. Muss ich mir dann eine neue Vitrine kaufen. 🙂 , Aber ist schon verdammt riesig. Und der Preis ist für die größe dann auch ok. Habe hier nun oft gelesen das Fantasy stirbt. Glaub ich nicht ! Und wenn es doch so ist. Dann egal. Jeder hat noch Regelwerke von der 8 , 7 und ältere Editionen. Ich fand die 8 ok. So ist die Zeit. Und sollten auch die Gerüchte stimmen das Khemri wieder zu den Vamps gehören dann ist das auch ok. Ist eh besser als so wie es jetzt ist. Fand es damals schade wo sie gesplittet worden. Und ein paar ( mehr als paar ) schimpfen das der preis Hoch ist. Und sagen früher waren die Armee boxen billiger. Klar aber dafür sahen sie zu den jetzigen richtig kacke aus. meine Meinung. Ich freue mich über das neue was kommt. ich bin für viele Schandtaten bereit und freue mich als Vampirspieler.

!!! Frage !!!

Wann soll die neue Edition kommen ?

Also meint ihr mit End Times wird ein Übergang geschaffen um die Einleitung der neuen Edition etwas rauszuzögern? Ich finde sowas sehr stylisch. Wenn man unter dem erzählerischen Aspekt spielt pusht das sicher die Vorfreude um die neue Edition. Gefällt mir viel besser als einfach wie bei 40k eine neue Edition rauszuballern und dann 2 Jahre später ohne irgendwelche Andeutungen direkt das neue Regelwerk hinterher zu prügeln. Einzig habe ich wohl Probleme mit der neuen Lehre. Für mich ist das genau der gleiche Mist den es im Moment die Dämonen bei 40k machen können. Einfach Einheiten aus dem Boden stampfen und irgendwann ist das Feld voll davon. Dann merkt GW, dass sie einen Fehler gemacht haben und kommen dann mit den absoluten Antieinheiten daher. Neuer GK Codex und nun die Assassins.

Das kann man nicht vergleichen. UND: Dämonen beschwören ist nicht so über wie alle rumheulen, GK`s sind und waren schon immer der natürliche Feind aller Dämonen und der Culexus ist jetzt wieder das, was er schon früher immer war - der Alptraum aller Psyker. Wer natürlich munter Systeme wie andere Leute Unterhosen wechselt, der bekommt sowas natürlich nicht mit.

ABER: dies ist ein Fanatsy Fred und bei uns im Laden freuen sich alle riesig auf die Nagash Kampagne und auf die 9te Edi.

Auf der GW-Page gibts heute wie angekündigt den Extra-Blogeintrag: http://www.games-workshop.com/de-AT/blog/blog.jsp

Neben dem üblichen Werbe-Blabla sind folgende Infos/Bestätigungen enthalten:

- Nagash ist das erste Buch der End-Times-Reihe ("bereitet die Bühne", "erklärt die Lage der Dinge in der Warhammer-Welt")
- Bretonia in Rebellion
- Elfen bekämpfen einander
- Imperium zwischen Chaoshorden und Sylvania-Untoten eingekesselt
- Nagash als machtvolle Gestalt des Bösen oder der unerwartete Held der die Welt rettet?
- Kislev wurde definitiv vernichtet
- Nagash-Regelbuch enthält 19 Szenarios und Regeln für verfluchte Schlachtfelder

Im zweiten Buch sind 19 erzählerische Szenarios enthalten, die alle auf Nagashs Geschichte beruhen.
Was ich an der Stelle wieder unlustig finde:

Sigmars Blut: 4 Szenarien; 64 Seiten = 34€
Nagash Endtimes: 19 Szenarien; 296 + 96 Seiten = 67€
Das Preis/Leistungsverhältnis bei Sigmars Blut passt einfach nicht -.-

btw. hat Nagash Endtimes nicht vor 2 Tagen noch 65€ gekostet?

-----Red Dox