Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Das ein Reset auch funktionieren kann bewieß unter anderem ja DC Comics mit ihrem neuen DC Universum. Es muß also nicht alles wieder vor die Hunde gehen, es könnte auch der Befreiungsschlag sein, den GW einfach gebraucht hat um aus der "eingeschränkten" Warhammer Welt auszubrechen. Mal sehen.

Es stimmt schon, sowas kann funktionieren. Aber immer wenn ich Hoffnung schöpfe, frage ich mich selbst, was Games Workshop eigentlich in den letzten Jahren wirklich gut hinbekommen hat. Und dann setzt Realismus ein... 😉

Wenn man sich die Reaktionen auf die Veränderungen anschaut, bevor sie überhaupt passiert sind - dann wäre das eine gute Möglichkeit verdammt viel Geld zu machen.
Das Bubblehammer-Gerücht wurde doch schon vor Monaten zerlegt und trotzdem ist es stumpf-wiederholtes Weltuntergangsszenario #1.

Sorry u viel sonne im Büro... aber ich kann dir grad nicht folgen

Das Bubblehammer-Gerücht wurde doch schon vor Monaten zerlegt und trotzdem ist es stumpf-wiederholtes Weltuntergangsszenario #1.
Wann denn? Und wichtiger von Wem? Wenn da jetzt "anonym bei Natfka" kommt les ich erst garnicht weiter...

Afaik ist Space Bubble Time Crisis nach wie vor im Bereich des möglichen für die 9te. Zumal wir ja jetzt eine zerstörte Welt haben, mit einer handvoll Elfen die sich in ein Taschenuniversum zurückgezogen haben, ein paar Weltenschiff Echsen und "Mysterio" der wasauchimmer am Ende macht. Mal angenommen aus dem gestörten Geist von Mysterio werden neue "Reiche" gegründet, dann kann er keine formvollendete Welt schaffen da er die Welt nicht so kennt. "Bubble Reiche" zu schaffen weil er sich z.b. an Karak Kadrin, Altdorf, Uhltuan usw. erinnert wäre denkbar. Wirft natürlich die Frage auf warum Mysterio dann alle Völker wiederbeleben sollte (wenns Sigmar ist wäre einzig die Auferstehungd er Menschen und ihres reiches ja sinnvoller als Skaven, Untote & Grünhäute dann wieder ins "Paradies" zu lassen) aber nach so einem schnapsigen Endtimes Verlauf mit solch sinnlosen Ende ist es eigentlich müßig *logische* Gedankengänge daran zu verschwenden.

-----Red Dox

Sorry u viel sonne im Büro... aber ich kann dir grad nicht folgen

Du fragtest indirekt, ob ich mir eine Wiederauflage des derzeiten Warhammerspiels vorstellen könne und ich sagte ja, da es sich aus nostalgischen Gründen in 5-10 Jahren sicher wieder verkaufen würde. Bzw. deutlich besser, als wenn man jetzt eine 9te Edition nachschieben würde.
Zudem wird das neue Spiel in der Community schon so verdammt, bevor des überhaupt erschienen ist, dass es nahezu unmöglich ist, es noch erfolgreich zu vermarkten.

Afaik ist Space Bubble Time Crisis nach wie vor im Bereich des möglichen für die 9te.
Genau. Ebenso wie Fischmenschen.
Nur gibt es einen Unterschied zwischen "möglich" und "plausibel".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fragtest indirekt, ob ich mir eine Wiederauflage des derzeiten Warhammerspiels vorstellen könne und ich sagte ja, da es sich aus nostalgischen Gründen in 5-10 Jahren sicher wieder verkaufen würde. Bzw. deutlich besser, als wenn man jetzt eine 9te Edition nachschieben würde.
Zudem wird das neue Spiel in der Community schon so verdammt, bevor des überhaupt erschienen ist, dass es nahezu unmöglich ist, es noch erfolgreich zu vermarkten.

Aso ja ok, das kann ich verstehen.

Du hast die Bilder gesehen und die Zusammenfassung gelesen? 🙂

Spoiler - Genau das ist passiert
Echt? Ich hab es so vestanden das die Welt nur in Teile gerissen wird und bestimmte Charaktere irgendwie wiederbelebt werden.
Zudem sind ja irgendwo, irgendwie von jedem Volk versprenge Reste übrig geblieben.

Kann aber sein das ich mittlerweile alles durcheinander bringe. Gerüchte, Tatsachen und Spekulationen kann ich kaum noch auseinander halten ^^.

D
Genau. Ebenso wie Fischmenschen.
Nur gibt es einen Unterschied zwischen "möglich" und "plausibel".
Kommst du jetzt echt mit "plausibel" nachdem Sigmar die Himmelsmagie sein soll, Skaven die Welt überrennen und dann ihr Haupt vor Archeron neigen, Isabella als Nurgle Avatar rumrennt und die ganze Welt dann sowieso mit Mann und Maus ins Nichts gesaugt wird womit nur ein lebloser Staubball in der Leere des Alls zurückbleibt? Nichts was im letzten halben Jahr mit Endtimes lief war plausibel. Also was genau war jetzt nochmal das Argument gegen Space Bubble Time Crisis?

-----Red Dox

Oh man, dass hört sich ja echt krass an. Finde es echt schade, dass GW diesen Weg (zumindest vom Hintergrund her, da ich spielerisch keinerlei Erfahrung habe) eingeschlagen hat um zu versuchen mit WHF mehr Kohle zu scheffeln. Hoffe nur das es die Figurenrange noch ne Zeitlang so geben wird. Habe glaub ich gelesen das vieles wegfallen soll. Ist das richtig?

Unsinn...auf so einem Endtimes Quatsch KANN man kein neues Spiel oder eine weitere Edition aufsetzen. Sprich, der einzige Weg ist, dass sich der grosse letzte Überlebende Unbekannte auf die Vergangenheit besinnt und die Zeit zurückdreht (aufwacht) und alles wieder so war wie vor Endtimes. An manchen Schlüsselstellen wird interveniert und die Chaosinvasion scheitert im Ansatz.

Bei so ziemlich jeder anderen Vorgehensweise muss GW eine völlig neue Welt mit neuem Hintergrund kreieren, was mmn. von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist. Den Spagat zwischen....man kann alte Armeen weiterverwenden...und der Neuausrichtung auf wenige Grossmodelle/Charaktermodelle bzw. Skirmischer kann GW nicht schaffen, bzw. traue ich es ihnen schlicht nicht zu, nicht mehr nachdem sie immer wieder beweisen, dass das Spielsystem ihnen völlig schnuppe ist, Ausgewogenheit, braucht man nicht....Hauptsache möglichst viele Leute können das neue noch größere "Allestötunverwundbar" Modell benutzen.