Diskussion - Fliegerwelle 2016 - 40k

Jaaaaaa Glückwunsch! Noch ein neues Space Marine Spielzeug! 😀
Ich krieg' langsam echt das Kotzen! Sie hatten es sooooo bitter nötig! Aber das war eig von vornherein klar.

Edit: Das Schlimme ist nur, dass der mir optisch auch noch richtig gut gefällt -.-
Den Orkflieger kann ich leider nicht all zuuuu sehr von den bisherigen unterschieden

Wer kann den SM-Flieger denn alles nutzen?
Na alle die SM mögen. Also alle die, die sich mit der Ansicht/Aussehen des Modells selbst oder ändere quälen wollen. :woot:

Auf dem Bild [ http://imgur.com/QrzKmJI ] gefällt der mir ja noch, da sieht der noch ein bischen lang gestreckt aus. Aber das kleine irgendwie zusammen gequetschte Echtmodell finde ich zum 😛uke:

Zuletzt bearbeitet:
Die Marines scheinen ja arge Platzprobleme auf ihren Kreuzern zu haben, wenn jedes Flugzeug so ausschaut, als wären es so zusammengestaucht wie nur irgend möglich. Der Stormraven damals war ja schon schlimm und kam mir nur mit einem selbstgebauten verlängerten Heck ins Haus, aber der Stormtalon und dieses Teil da kann ich nun echt nicht mehr ernst nehmen. :lol: Hab da einfach eine episch-düstere Musik im Kopf und dazu eine tiefe, dröhnenede Stimme, die von den mächtigen Engeln des Todes erzählt und dann kommt ein Marine eingequetscht in so einer winzigen Klapperkiste um die Ecke gezockelt, die sich nur mit Mühe und Not in der Luft halten kann.

Na alle die SM mögen. Also alle die, die sich mit der Ansicht/Aussehen des Modells selbst oder ändere quälen wollen. :woot:

Auf dem Bild [ http://imgur.com/QrzKmJI ] gefällt der mir ja noch, da sieht der noch ein bischen lang gestreckt aus. Aber das kleine irgendwie zusammen gequetschte Echtmodell finde ich zum 😛uke:

Ahahaha, genau das selbe dachte ich auch.
Erstes Bild: Oh, wow, sogar recht schnittig. Mal kein fliegender Backstein.
Folgendes Bild: Oh, ein fliegender Backstein...

Also der Stormtalon hatte da noch etwas mehr Stil, denn er erinnert mich leicht an einen Hubschrauber.
Der neue Flieger soll wohl ein Mittelding sein.
Mir pers. gefällt der nicht, denn wie schon beschrieben, zu kurz.

Aber hey, gerade Space Marines hatten einen neuen Flieger zwingend notwendig.
Wartet einfach die nächste Flieger-Formation ab und dann mal sehen, welcher Turnierspieler sich den nicht 2-3x holt.

Mal etwas zum Buch, es führt eine Fliegerphase ins Spiel ein, die Doghfight Phase. Es gibt deswegen neue Regeln für alle Flieger des Spiels, denn diese erhalten drei neue Profilwerte

Combat Type
Pursuit
Agility

Außerdem werden neue Missionen und sogar Kampagnenregeln enthalten sein.

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/715

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/714

- - - Aktualisiert - - -

Wer kann den SM-Flieger denn alles nutzen? Ist das schon bekannt?

Das ist noch nicht bekannt, da noch nicht geleakt.

Wer kann den SM-Flieger denn alles nutzen? Ist das schon bekannt?

Was denkst du denn? Vanillas natürlich. Wen interessiert denn schon, dass die Blood Angels im Hintergrund der Orden mit der größten Luftflotte sind, laut Codex aber nur den ollen Stormraven zur Verfügung haben, der mal BA und GK exklusiv sein sollte, mittlerweile aber auch den 08/15 Orden zur Verfügung steht, während der Storm Talon nicht für die Angels kam.

PS:
Interessante Modelle, aber eben auch nur die alten Bausätze mit nem Zusatzgussrahmen.

Wenn man das Talon Cockpit nehmen kann, anstelle des Hawks finde ich ihn Inordnung. Als alter G-Police Fan gefallen mir die Design's doch schon 🙂. Wenn der sehr Agil als Sonderregel bekommt ist der gut.

Bewaffnung sieht man 2 Stuka's (vermutlich Sync.) eine Icarus Maschka und Skyhammer/Zyklone Raketenwerfer. An Hand der Bilder kann man die Maschka zu einer Laserkanone umrüsten.

Gebraucht haben den SM nicht ,weil eigentlich der Talon das aufgaben Gebiet des schnelleren leichteren Jägers erfüllte. Ich hätte ja eher auf einen Bomber getippt, statt auf einen Schwereren Jäger.

Zuletzt bearbeitet:
43 € für den Flieger finde ich unerwartet, hätte durch den zusätzlichen Gussrahmen eigentlich mit über 50€ für das Modell gerechnet.

Ja stimmt G Police ( jetzt weis ich auch wieder woran mich die Dinger die ganze Zeit erinnert haben) das habe ich auch mal gespielt, fand ich damals echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas zum Buch, es führt eine Fliegerphase ins Spiel ein, die Doghfight Phase. Es gibt deswegen neue Regeln für alle Flieger des Spiels, denn diese erhalten drei neue Profilwerte

Combat Type
Pursuit
Agility

Außerdem werden neue Missionen und sogar Kampagnenregeln enthalten sein.[...]
Das klingt ja cool. Das kommt mir aber irgendwie bekannt vor, aber trotzdem kann das nett sein. 🙂

Bin schwer begeistert von dem, was ich bisher so sehe, sowohl die Erweiterung als auch die Modelle - auch, wenn ich den Orkflieger etwas überladen finde mit seinem Zzapp-Dingens unter dem Rumpf... auch als nicht Turnierspieler hole ich mir den so cooooolen Stormhawk sicher ein paar Mal. :lol: ...und sicher haben die Space Marines einen solchen schweren Spielüberlegenheitsjäger gebraucht! :lol: Mist, eigentlich wollte ich von der Steuererstattung ja in den Urlaub fliegen - jetzt muss ich doch in den Luftkampf.

Bewaffnung sieht man 2 Stuka's (vermutlich Sync.) eine Icarus Maschka und Skyhammer/Zyklone Raketenwerfer. An Hand der Bilder kann man die Maschka zu einer Laserkanone umrüsten.

unter den vorderen Stummelflügelchen sind noch schwere Bolter erkennbar. Die Laserkanone wird als Las-Talon bezeicjnet, ich nehme an, es handelt sich um eine LK mit kürzerer Reichweite aber mit mehr Schuss (2?).
Ausserdem noch das das deutlich erkennbare Raketensystem auf dem eine Bild, was aber vermutlich keine Waffe sondern ein Ausrüstungsgegenstand sein wird, so Täuschkörper halt.

EDIT: wohl.doch keine schwebos, bei näherem hinsehen sind es nur irgendwelche optics

Zuletzt bearbeitet: