D
Deleted member 21581
Gast
No offense, aber das ist das Konzept vom Durchschnitt. ?Und 6 % stimmt auch nicht immer. Bei manchen Artikel ist es ein klein wenig mehr.
Bei einigen aber übrigens auch weniger.
No offense, aber das ist das Konzept vom Durchschnitt. ?Und 6 % stimmt auch nicht immer. Bei manchen Artikel ist es ein klein wenig mehr.
Bei einigen aber übrigens auch weniger.
So seh ich das. Die StD-Box wird nicht in der Preisänderungsliste aufgeführt. Also müßte der Preis so bleiben.Ok also sind die neuen Boxen dann schon eingepreist und die 110 Euro sind der neue Preis?
Sonst warte ich jetzt noch mit der Bestellung. Die StD Box ist ja eh nicht lieferbar...
Ja wenigstens etwas ? Dankeschön!So seh ich das. Die StD-Box wird nicht in der Preisänderungsliste aufgeführt. Also müßte der Preis so bleiben.
Mal zu diesen Themen was zu recherchieren? Bedürfnisspyramide, Psychologie, Marketingstrategien?Ich schätze du hast die wichtigen ethischen Erläuterungen der letzten Tage verpasst.
Höchste! Priorität. Höher als Strom. Man kann auch mit genug Fackeln malen. Und ist auch passender für die Lore
Schon mal in dich gegangen und überprüft ob deine Bedürfnispyramide angesichts der Situation außerhalb der tollen westlichen Welt vielleicht eine Überarbeitung braucht?Mal zu diesen Themen was zu recherchieren? Bedürfnisspyramide, Psychologie, Marketingstrategien?
Nene laß mal, lieber alles lächerlich machen, Zeitgeist im 21. Jhd.
Ich spreche jetzt nur für mich: Klar mache ich Die Preiserhöhung mit, wenn ich etwas haben will. Allerdings merke ich, dass ich (für meine Verhältnisse) schon lange nichts mehr gekauft habe und somit der Betrag den GW von mir bekommt sinkt. Also hat die Preiserhöhung (Nicht nur GW) für mich Auswirkungen. Ob das weniger kaufen, durch die Preiserhöhung für GW kompensiert wird kann ich natürlich nicht sagen. Ich schätze nicht.Denke die Leute die mit dem Virus Infiziert sind, machen auch diese Preiserhöhung mit. Aber wirklich neue Leute holst du damit immer Schwerer in Hobby.
Ohne Flax. Sehr vernünftig von dir und eigentlich sollte man sich davon ne Scheibe abschneiden. Versuche selbst wo es nur geht gebraucht zu kaufen.Ich spreche jetzt nur für mich: Klar mache ich Die Preiserhöhung mit, wenn ich etwas haben will. Allerdings merke ich, dass ich (für meine Verhältnisse) schon lange nichts mehr gekauft habe und somit der Betrag den GW von mir bekommt sinkt. Also hat die Preiserhöhung (Nicht nur GW) für mich Auswirkungen. Ob das weniger kaufen, durch die Preiserhöhung für GW kompensiert wird kann ich natürlich nicht sagen. Ich schätze nicht.
Dennoch merke ich einen Trend bei mir und der geht zu weniger kaufen, da kann auch alles Marketing nichts dran ändern. Wenn die Kohle gefühlt wo anders besser ist (und sei es auf der Bank oder im Strumpf) hat der Anbieter das Nachsehen.
cya
Same.Ich spreche jetzt nur für mich: Klar mache ich Die Preiserhöhung mit, wenn ich etwas haben will. Allerdings merke ich, dass ich (für meine Verhältnisse) schon lange nichts mehr gekauft habe und somit der Betrag den GW von mir bekommt sinkt. Also hat die Preiserhöhung (Nicht nur GW) für mich Auswirkungen. Ob das weniger kaufen, durch die Preiserhöhung für GW kompensiert wird kann ich natürlich nicht sagen. Ich schätze nicht.
Dennoch merke ich einen Trend bei mir und der geht zu weniger kaufen, da kann auch alles Marketing nichts dran ändern. Wenn die Kohle gefühlt wo anders besser ist (und sei es auf der Bank oder im Strumpf) hat der Anbieter das Nachsehen.
cya
doch ganz nah. Alles andere wäre verwunderlicher.Es ist der eigene Umgang mit dem Hobby
Na ja,Ich spiele Mal GWs Advokat.
Die Preiserhöhung ist natürlich nicht geil. Ich finde die Kommunikation davon aber vorbildlich. Vor kurzem sind ja die top Mogelpackungen auch renommiert worden, wo es besonders um Packungen geht, die jetzt halb leer sind usw. Vor kurzem habe ich das bei Chips selbst gemerkt.
GW hätte die Erhöhung nicht so offen kommunizieren müssen und sie ist mit 6% unter der Inflationsrate. Vielleicht hilft das ganze auch dabei, den Pile of Shame zu reduzieren.
Könnte sein das ich da schon ein paar steps weiter bin. ? Und daher entschieden habe meine Kleinkinder nicht diesem Einfluss auszusetzen. Damit Sie erst mit etwas gefestigterem Charackter mit so etwas dealen. Aktuell nehmen Sie alles von mir vertrauensvoll an, und daher achte ich sehr darauf was ich weiter gebe. ?@Lord Protector Fair Point. Aber wenn man die Erkenntnis schon hat, könnte man die ja weitergeben, damit der Umgang mit "dem Hobby" anders wird.
Ich persönlich finde weder das Hobby noch den Anbieter problematisch. Es ist der eigene Umgang mit dem Hobby und da habe ich in den Jahren langsam aber stetig viel gelernt. Step by step und sich nicht zu ernst nehmen hilft dabei enorm.
cya
Der Versuch sie zu beschützen ist ehrenhaft, aber in meinen Augen zum scheitern verurteilt, wenn die rausgehen bist Du nicht da. Punkt. Ich würde eher versuchen das Rüstzeug mitzugeben und echt alles anzusprechen. Beim einen bleibst hängen am anderen tropft es ab. Darf und durfte ich selbst erfahren und beobachten. Unschön aber leider mitten im Leben.Könnte sein das ich da schon ein paar steps weiter bin. ? Und daher entschieden habe meine Kleinkinder nicht diesem Einfluss auszusetzen. Damit Sie erst mit etwas gefestigterem Charackter mit so etwas dealen. Aktuell nehmen Sie alles von mir vertrauensvoll an, und daher achte ich drauf was ich weiter gebe. ?
Alles kannst du nicht von denen fernhalten. Aber das Sie nicht vom Fernseher oder am Tablet versumpfen, hat man schon sehr wohl in der Hand. Und Fatalistisch garnichts machen und die Gesellschaftlichen Gezeiten einfach machen lassen is auch nicht das richtige. Ich denke wir gehen da schon einen guten Weg. Aber wir schweifen vom Thema ab!Der Versuch sie zu beschützen ist ehrenhaft, aber in meinen Augen zum scheitern verurteilt, wenn die rausgehen bist Du nicht da. Punkt. Ich würde eher versuchen das Rüstzeug mitzugeben und echt alles anzusprechen. Beim einen bleibst hängen am anderen tropft es ab. Darf und durfte ich selbst erfahren und beobachten. Unschön aber leider mitten im Leben.
cya
Auch ne Sonderform der Logik: die Zahl noch gar nicht kennen, aber schon mal was kritische auswertendes dazu anmerken. 👍Ich würde ja mal ganz dumm fragen, wieviel Geld ihr so im Monat für euer Hobby ausgebt, in dem Zusammenhang mal anmerken, dass es Leute gibt die von weit weniger leben.
Nö, Du solltest da nicht was wegblocken, sondern klarstellen was geht und was nicht. Kinder verstehen sowas früher als man glaubt.Könnte sein das ich da schon ein paar steps weiter bin.