Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die Aufregung hier echt nicht verstehen. Wir reden hier immerhin nicht über den Strompreis, Lebensmittelpreise oder sonstige Dinge die man so für das tägliche Überleben braucht, sonden über ein schon recht elitäres Hobby.
Und wie das Hobbys so an sich haben, haben die meist keinen Mehrwert in Bezug auf das tägliche Überleben, oder wenn es um die Begleichung von Laufenden kosten geht.

Welche Aufregung meinst du?

Ich hätte dieses Jahr keine Erhöhung erwartet, aber immerhin ist sie angekündigt. Hoffentlich kann GW die ganzen Panikkäufer auch beliefern.
Sowas mein ich eben.
Panikkäufe warum? Die meisten haben doch sowieso mehr Zeugs ungebaut im Gussrahmen daheim rumliegen, als sie jemals fertigstellen können.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Ich kann die Aufregung hier echt nicht verstehen. Wir reden hier immerhin nicht über den Strompreis, Lebensmittelpreise oder sonstige Dinge die man so für das tägliche Überleben braucht, sonden über ein schon recht elitäres Hobby.
Und wie das Hobbys so an sich haben, haben die meist keinen Mehrwert in Bezug auf das tägliche Überleben, oder wenn es um die Begleichung von Laufenden kosten geht.

Ich schätze du hast die wichtigen ethischen Erläuterungen der letzten Tage verpasst.

. Das Tabletop/Warhammer als Hobby ist natürlich erst mal kein Grundbedürfnis.
Aber wenn zb nach Maslow erst mal die Grundbedürfnisse/Sicherheitsbedürfnisse usw gedeckt sind - und das sind sie hier in Deutschland vermutlich bei allen Hobbyisten - rückt das Hobby in den Fokus und erhält als Bedürfnis einen höheren Stellenwert. Es rückt quasi auf die höchste Priorität (da die Grundbedürfnisse gedeckt sind).

Höchste! Priorität. Höher als Strom. Man kann auch mit genug Fackeln malen. Und ist auch passender für die Lore

Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr habt schon recht es ist zum Glück nicht lebensnotwendig und ein Luxusartikel. Aber dennoch ist es ärgerlich für den eignen Geldbeutel wenn man weiß was GW für Gewinnmargen pro Box einfährt.

Ich bin jedenfalls froh über meinen Vorsatz dieses Jahr keine Minis zu kaufen und meinen PoS mal zu verkleinern. Bisher komme ich ganz gut klar auch wenn die ein oder andere Sache schon reizvoll ist.

@Arkhas Aufgeregt liest sich eher dein Kommentar. 😉
Das mit den Panikkäufen war eine humorische Randbemerkung und sonst las ich auch nichts aufgeregtes. Sowas wird hier immer so schnell hergedichtet. Nix persönliches, aber hier Regen sich 'alle' immer über Dinge auf, oder machen Witze über Sachen, die gar nicht da sind. 😀

• Like
Reaktionen: Kira und Arkhas
Man auch auch mit genug Fackeln malen. Und ist auch von passender für die Lore
Mach das bloß nicht, weißt du was in 6 Monaten eine neue Brille kostet??
Kurzes Gedächtnismemo einer kürzlichen Diskussion...
Ich: "GW hat (die Preise natürlich) schon etwas angezogen."
Frau: "Teurer als OoP/OVP oder L..o?"
Ich: "Nö, noch nicht ganz."
Frau: ?
Ich:???
Zum Glück kauf ich nicht so viel neues, die letzten Monate vlt 100/200€ , kann aber auch gut "nein" sagen.
.. obwohl die neuen Khorn Dudes schon iwi cool sind ??

Dazu müssten die Vanguard oder Combat Patrol Boxen eigentlich weiterhin zählen oder?!
Nein, deren Preis steigt auch.

Und 6 % stimmt auch nicht immer. Bei manchen Artikel ist es ein klein wenig mehr.
Bei einigen aber übrigens auch weniger. Haben das so angepasst, das es runde Zahlen werden.

Nein, deren Preis steigt auch.

Und 6 % stimmt auch nicht immer. Bei manchen Artikel ist es ein klein wenig mehr.
Aber bei den Vanguard Boxen gibt's doch eh schon Preisunterschiede. Das heißt die StD Box wird nochmal teurer? Ist uvp doch eh bei 110 Euro. Die Nighthaunt z.b. Sind 105 Euro. Werden diese an die 110 angepasst?

Mach das bloß nicht, weißt du was in 6 Monaten eine neue Brille kostet??
Kurzes Gedächtnismemo einer kürzlichen Diskussion...
Ich: "GW hat (die Preise natürlich) schon etwas angezogen."
Frau: "Teurer als OoP/OVP oder L..o?"
Ich: "Nö, noch nicht ganz."
Frau: ?
Ich:???
Zum Glück kauf ich nicht so viel neues, die letzten Monate vlt 100/200€ , kann aber auch gut "nein" sagen.
.. obwohl die neuen Khorn Dudes schon iwi cool sind ??

Ich hatte meiner Frau Ende 2021 versprochen, immer erst was Neues zu kaufen, wenn das Alte bemalt ist.
Ich habe im Vergleich zu 2021 rund 2100,00 € gespart.

Und dann bringen die Plötzlich ANGRON!

Aber bei den Vanguard Boxen gibt's doch eh schon Preisunterschiede. Das heißt die StD Box wird nochmal teurer? Ist uvp doch eh bei 110 Euro. Die Nighthaunt z.b. Sind 105 Euro. Werden diese an die 110 angepasst?
Wenn es es richtig sehe werden die ganzen Vanguard Boxen 110 € kosten.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Es naht langsam die Zeit, wo jeder Mega-Gargant Bausatz bald schon mit Gold aufgewogen werden kann... Ab 6.März also 185,50€ .

Wie lange es wohl noch dauert, bis man keine Geldautomaten mehr sprengt, sondern die GW Stores... ?
Da bin ich ja grad noch froh, dass ich mich mit den alten Bausätzen eingedeckt habe für meine Garganten Armee ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.