Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2023)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Händler kann die Mail Order Artikel bestellen. Es macht nur für kleinere (wie mich) keinen Sinn da der Einkaufspreis mehr als bescheiden ist. Große Händler schieben die einfach mit durch. Daher ist es kein Fehler in der Preisliste.
Es gibt einen Unterschied bei MO-only und MO-exclusive, dass ein Artikel bei Einzelveröffentlichung sofort auf "only"-Status geht, ist ungewöhnlich. Kann zwar sein, gemessen an jüngsten Lieferschwierigkeiten sogar nachvollziehbar, aber EG bietet den Artikel als Preorder ab Samstag an (auch hier besteht die Möglichkeit eines Versehens, Besserstellung von UK-Shops, Angebot ohne tatsächliche Zusage etc.).
Theoretisch zählt das Modell zu Einzelveröffentlichungen der Dawnbringer-Neuheiten, da gabs ja schon zuvor welche, waren die ebenfalls nicht für den "normalen" Handel?
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Ich habe nur die Frage durch einen Verweis auf die Antworten zur schon gestellten selben Frage beantwortet.
Du warst halt der letzte Kommentar zum Thema, den hab ich nur ergänzt, mit den Hinweis auf Element Games und einen an die interessierte Allgemeinheit gerichteten Vorschlag unterbreitet.
Du nicht, aber 'man' regt sich doch recht schnell im Spekulativ auf und bevor sich verrannt wird, besser kurz anhalten, durchatmen... manchmal wurde auch in einer Fußnote beim Sonntags-Preview darauf hingewiesen, das einige Produkte regional erst später erscheinen, wer könnte dies jetzt sofort und ohne Nachzuschauen ausschließen?
?

• Like
Reaktionen: Arellion
MO Exclusiv kenn ich nur als Bezeichnung von Händerln für den MO Kram. Ungewöhnlich ist das in meinen Augen leider nicht (mehr). Bei eher unatraktiven Produkten wie Wiederveröffentlichungen aus anderne Boxen (Launchboxen, Underworlds usw.).

Allgemein ist momentan sehr viel als "Bestellbar" gekennzeichnet, denke auch das es mit Lieferproblemen zusammenhängt.

Bei EG ist der ohne Rabatt gelistet, genau wie die anderen "Bestellbaren" Produkte, das ist nicht ungewöhnlich.

ist tatsächlich MO exclusive.
Hab ihn gestern dann im örtlichen super Store (Ultra Comix), zusammen mit Gutrot und Festus bestellt... 😵
Nein, du bzw. ihr meint MO only, "exclusive" sind besondere, meist sehr limitierte Auflagen und Bundles (BL hat das häufiger, bei Warhammer meist zum Codex oder Battletome), die kann man nur über GW-Shops und MO ordern.
Schon klar, dass Händler fälschlicherweise das als "exklusiv" verstehen, doch deswegen ist es nicht richtig

POLEMISCHEN TEIL GELÖSCHT, BITTE UNTERLASSEN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nibbler
Einigen wir uns einfach darauf, dass die Erschaffung von Bezeichnungen von Modellen oder Deals seitens GW weiterhin lausig ist und man deshalb Tauros mit Taurox, alle I...ors-Primaris oder only mit exclusive verwechselt. 😀
Naja, ich musste das zwar nachschlagen, weil der Taurox ein militärisches Fhzg. ist, aber der steht mEn. auch im ersten AW-Buch zur Auswahl... aber es ist leicht zu unterscheiden: Tauros sieht cool aus, Taurox nicht! ?

Das was wir alle meinen heißt "Bestellbares Produkt" oder "Available to Order" und das geht nicht gut von der Zunge. 😀
Mail Order ist der Name von GWs Versandabteilung wo man früher noch wirklich anrufen musste, heute wird das ja durch den Online Shop übernommen, womit "Mail Order" eigentlich obsolet ist und womit MO Only auch keine richtige Bedeutung mehr hat, wird halt so gesagt. Davon will ich Händer mal ausnehmen, für die mag das noch einen Unterschied(neben dem unfreundlichen EK) geben. Klingt auch zu sehr nach Made to Order was zu noch mehr Verwirrung führen könnte. 😀

Only oder Exclusiv (was spielt mMn. keine Rolle) kann man also eigentlich nur die von guerillaffe erwähnten Sonderausgaben von Büchern bezeichnen, die es halt wirklich nur über GWs eigene Versandabteilung (Mail Order) gibt.

p.s. von diesen Bestellbaren Produkten gibt es zur Zeit 573

Deswegen benutz ich jetzt die Begriffe wie sie im GW FAQ verwendet werden. 😉
Warum ist "Bestellbares Produkt" für den GW Kunden "wichtig"? Was macht es da für einen Unterschied?

edit: Naja, ich weiß dann zumindest das ich das Produkt nicht einfach beim GW mitnehmen kann, aber das weiß man bei vielen "normalen" Produkten doch auch nicht. Aber ja, da weiß ich es dann sicher, is n Punkt. (5% meiner Sammlung hab ich "spontan" in nem Laden mitgenommen, bin da nicht so erfahren)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, 180 ist für die Votann-Box richtig gut, ich hätte echt gerechnet, dass es bei denen ein wenig Aufschlag gibt. Aber auch die anderen Fraktionen sparen in etwa einen Hunni im Vergleich zu den Listenpreisen. Einzig die Marines nicht, bei denen ist es weniger.

PS:
Auch lustig, dass es bei AoS einen verschämten 5 Euro-"Ja, dieses System ist nicht so beliebt wie 40k"-Bonus gibt.

• Party
Reaktionen: Meister Mächtig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.