Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2024)

Gefällt euch die Liste so gut, dass ihr immer sehr, wann welches Produkt bei GW im Laden steht?
Oder soll ich das weglassen und nur Box und Preise drin haben?
Ich finds gut so.

Nachdem in der Liste die Resin- und Zinnminis der Bretonen fehlen, heißt das, dass die Mailorder only sind, oder? Und deshalb nur direkt von GW, aber doch wieder von bestimmten, sehr großen, Shops bezogen werden können?

@Riven Die Anzahl der Modelle steht leider nicht in der Liste...

@Nalim So wie ich das verstanden habe, kommen die Händler nur an die Produkte ran, welche auch in der Händlerliste zu finden sind (die ich immer Poste).
Alles andere wäre GW Made to Order oder von Forgeworld.
Ob jetzt große dritt Händler da eine Bestellung aufgeben können keine Ahnung. Eventuell gibt es dann nur kein Rabatt oder so. Da kenne ich mich nicht aus.

@Riven Die Anzahl der Modelle steht leider nicht in der Liste...

@Nalim So wie ich das verstanden habe, kommen die Händler nur an die Produkte ran, welche auch in der Händlerliste zu finden sind (die ich immer Poste).
Alles andere wäre GW Made to Order oder von Forgeworld.
Ob jetzt große dritt Händler da eine Bestellung aufgeben können keine Ahnung. Eventuell gibt es dann nur kein Rabatt oder so. Da kenne ich mich nicht aus.
Naja, "made to order" heißt ja "noch nicht produziert" und damit wochenlange Lieferzeit. Da scheint es noch ein Zwischending zu geben, denn die gestern angekündigten Resin-Bretonen werden sicher nicht erst im April geliefert werden. Ich bin mal gespannt, wie das abläuft.

Wirklich lachhaft finde ich die "Trays", die sehen noch genauso aus wie früher,dh man hat mit den neuen Base-Größen ordentlich Verschnitt.
Das Material ist immer noch spröde und doof zu bearbeiten,da hol ich mir im Zweifelsfall (falls es doch zu TOW kommt) lieber Plasticard.?
Warum nicht einfach Pappe? Da sieht man ja eh kaum unter den Minis und der Rand bekommt ein Basing. ??‍♂️ So haben wir das ihn der grauen Vorzeit alle gemacht.

Warum nicht einfach Pappe? Da sieht man ja eh kaum unter den Minis und der Rand bekommt ein Basing. ??‍♂️ So haben wir das ihn der grauen Vorzeit alle gemacht.
Hab ich früher auch,da ich zum spielen viel unterwegs war/bin,ist Plasticard stabiler und weniger anfällig.?

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer
Dürften als Startboxen eigentlich ein Dauerangebot (mehr oder weniger) sein,oder?
Vielleicht hat @HenningsAllerlei oa Händler da bald ein paar Infos zu.?
Ich werde versuchen bei meinen Gespräch mit meinem Kundenberater etwas zu erfahren. Mal schauen, ob die informiert sind. Oft wissen die auch nicht viel.
Ich finds gut so.

Nachdem in der Liste die Resin- und Zinnminis der Bretonen fehlen, heißt das, dass die Mailorder only sind, oder? Und deshalb nur direkt von GW, aber doch wieder von bestimmten, sehr großen, Shops bezogen werden können?
Alle Mail Order Artikel können von jedem Händler bestellt werden, aber mit weniger Rabatt. Aber das auch erst beim Start der Vorbestellung am Samstag.
Auf die Resinmodelle bekommen wird Händler keinen Rabatt und deshalb lohnt sich das für Händler halt nicht. Da muss ich ja einen höheren Preis als GW verlangen.

Gerade auf DakkaDakka gefunden. Soll wohl die Preise der GW Webstore exclusives zeigen in US Dollar. Wenn das wahr ist, bin ich immer weniger dran interessiert ne TK armee aufzubauen. 85 für 3!!! Metall!!! Ushabtis?!?

Anhänge

• GW prices.png
    GW prices.png
    106,1 KB · Aufrufe: 140
  • Like
Reaktionen: Kuanor
hatte den reinen Wechselkurs genommen. Normal haut GW da so 10% drauf. Mit dem FLGS halte ich so 180 für realistisch
GW hat seit Jahren feste Umrechnungskurse von Pfund in andere Währungen. Beim Euro sind das 1 Pfund - 1,30 Euro. Kann man ganz einfach nachrechnen wenn man im Shop die Preise identischer Bausätze vergleicht. Deswegen ist vorm Kauf auf der Insel ein Blick auf den Währungskurs ganz gut ?

Gerade auf DakkaDakka gefunden. Soll wohl die Preise der GW Webstore exclusives zeigen in US Dollar. Wenn das wahr ist, bin ich immer weniger dran interessiert ne TK armee aufzubauen. 85 für 3!!! Metall!!! Ushabtis?!?
Danke dir! Ich glaube aber, dass die Liste fake ist. Die anderen Preislisten waren von der GW Retailer-Seite und sind dort für jedermann verfügbar: https://trade.games-workshop.com/re...iCYmz7iX7g7_bTwh79VbAPr4ICJ4M4SQsHwe3kJjM56SU

(Guidance Docs, Order Forms)

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Mailorder / GW Direct Sachen von den Retailern ganz "normal" im GW Webstore gekauft und es gibt dort Händlerrabatt (oder auch nicht). So eine "offizielle" Excelliste dürfte es also nicht geben. Und die Liste war plötzlich da, keiner hat eine Quelle.

Hm, die Preise der dicken Boxen sind eigentlich ok, wenn man bedenkt, was da für eine Masse an Minis drin ist. Außerdem muss man noch berücksichtigen, dass da auch das volle Hardcover-Regelbuch für ToW mit drin ist.

Wenn nur die hässlichen Uralt-Khemri-Modelle nicht wären... Denn ansonsten hätte ich die Khemri-Box wirklich stark ins Auge gefasst.
Auch die restlichen Plastikboxen gehen zum großen Teil - vor allem bin ich froh, noch einmal eine Möglichkeit zu haben, an eine offiziele Nekrosphinx und die Grabwachen zu kommen.

Sollten aber die Ushabti wirklich so extrem teuer werden, dann bin ich froh, noch 9 Stück von denen zu haben...
(Auch habe ich noch zwei verschiedenen Serien an "Gruftkönige"-STLs bei mir liegen - zur Not würden dann weitere Ushabti einfach gedruckt...)

Ja, die habe auch ich gepostet weil zu dem Zeitpunkt noch keiner diese gepostet hatte, also zumindest das ist kein Indiz dafür dass sie Authentisch ist, was ich nicht hoffe.
Ich befürchte allerdings mittlerweile, dass die Liste doch authentisch ist. Woanders kam der Verweis auf die Preise bei Herr der Ringe-Metallminiaturen. Wenn ich mir da die königlichen Ritter von Rohan ansehe (https://www.warhammer.com/de-DE/shop/Rohan-Royal-Knights-2019), auch Metallreiter auf Plastikpferden, dann will GW 47,50 EUR für drei Stück. Gralsritter für 60 USD für drei Stück (was nach GW-Pricing etwas unter 50 EUR wären) sind dann etwa auf dem gleichen Niveau. Naja, wenigstens sind die reinen Plastiksets fair bepreist.

• Tränen
Reaktionen: Schlumpfstampfa
Falls die Boxen wirklich ca. €250.- kosten, werde ich wohl verzichten, da ich lieber das Geld in andere Projekte investiere.

?
Die Preisliste steht doch über deinem Post schon. 206 bzw. 230 kosten die in €.

Gefällt euch die Liste so gut, dass ihr immer sehr, wann welches Produkt bei GW im Laden steht?
Oder soll ich das weglassen und nur Box und Preise drin haben?

Passt.

Aber war der Umrechnungskurs bei GW schon immer so mies von Pfund zu €? Habe ich sonst selten genauer drauf geachtet. Weil ich jetzt die Pfund Preise zuerst von YouTube hatte, habe ich halt mal Google umrechnen lassen. 155 wären halt ca. 179€, nicht 206 und 175 dementsprechend ca. 202€, nicht 230 🤔

/edit: Preis für Bretonen korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Aber war der Umrechnungskurs bei GW schon immer so mies von Pfund zu €? Habe ich sonst selten genauer drauf geachtet. Weil ich jetzt die Pfund Preise zuerst von YouTube hatte, habe ich halt mal Google umrechnen lassen. 155 wären halt ca. 179€, nicht 210 und 175 dementsprechend ca. 202€, nicht 230 🤔
Ja, GW rechnet nicht dem reinen Währungskurs, die hatten schon immer ihren eigenen "Wechselkurs"....