Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2026)

Kommt bitte weg von dieser "anschwärzen" Unterstellung.
Das Forum ist offen zugänglich, KIs durchsuchen permanent das Netz nach allem und speziell suchen für Unternehmen auch nach sowas.

Wir sind hier kein geschlossener Geheimbund, wo wir jetzt einen "Verräter" finden müssen.
Stein vom Boden aufhebt..

Ich finde deine Nervosität ist beunruhigend.
Zeig uns dein Brandzeichen, das beweist, dass du zu uns gehörst!!11elf

😉 😁

Hast ja Recht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xawebor
Lösungsvorschlag:

Händler die Zugang zu den Informationen haben, könnten sie per PN an Nichthändler hier im Forum geben. Diese könnte die Information dann hier, ggf aufbereitet, posten.

Ich würde mich da als Ansprechpartner anbieten. Evtl. finden sich ja noch andere.

Valrak, bist du es? 😉

Ich weiß aber nicht was hier am Preis der Box uninteressant sein sollte. Man wird dafür bei den üblichen Verdächtigen wahrscheinlich Preise von 190-200€ sehen. Wenn man das Kartendeck sowie den restlichen Papierkram für ca. 40-50€ herausrechnet bleiben noch jeweils 75€ für jede Fraktion. Dafür erhält man in beiden Fällen mehr als eine CP voll an Figuren. Da ich schon immer mal ein paar Orkmodelle bemalen wollte werde ich die hier mitnehmen.

Unterm Strich noch immer günstig im Vergleich zu den Preisen kommender Einzelboxen. Im Vergleich zu Leviathan mit einer UVP von 200€ jedoch ein deutlicher Anstieg. Dass es nicht bei 200€ bleibt, davon war auszugehen. Aber 20% Anstieg sind bei sehr vergleichbarem Umfang halt schon etwas.

Was bei dem Vergleich mit den Kosten für die Einzelboxen auch oft unberücksichtigt bleibt, sind die eingeschränkten Optionen der Modelle. Die Sternguard aus Leviathan haben mir am Ende des Tages zum Beispiel nichts gebracht, sodass ich trotzdem Einzelboxen gekauft habe.

Irgendwer hat sich bei GW beschwert, das ich die Preise vorher bekannt gebe.
Muss also irgendwer anders machen.😉

Hoffe das hat nachträglich keine negativen Konsequenzen für dich.

Find den Mistgabel Flashmob hier wieder richtig interessant. GW will halt, dass die Preise erst am Tag der Preorder öffentlich sind. Das ist halt eine ihrer Konditionen. Deal with it. (Meine Theorie ist auch das das irgendeine Impulskauf Fomo Masche ist, aber deswegen muss die Reaktion ja nicht so ultra feindselig sein.)

@Xawebor also empörst du dich darüber, dass du GW unterstellst sie wären empört und sich angeblich als Opfer darstellt.
Also im wesentlichen denkst du dir was aus, damit du dich empören kannst.

Regst dich aber auch darüber auf "jeder ist nur noch empört".

Schöner Treppenwitz, glaub dazu gibt es ein passendes Meme mir einem Fahrrad und einem Stock.

Mit dem Satz, von dir, Argument ist das nicht, erübrigt sich dann jedweder Kommentar, Kritik, jede Äußerung, egal welcher Art, zu egal welchem Thema. Weißt du aber selber.

• Haha
Reaktionen: Olaf
Bedenke hierbei das Regelbuch von Leviathan und das darin enthaltene Kampagnenbuch. Also eher weniger Inhalt für mehr Geld.
Ja die Preissteigerung ist schon enorm und geht über Inflationsanpassungen hinaus.

Bin sehr gespannt wie die einzelnen Bestandteile der Box auf dem Sekundärmarkt gehandelt werden. Sachen aus der Leviathanbox bekommt man ja teilweise immer noch sehr günstig, was aber vermutlich teilweise auch am Combat Patrole Magazin liegt.

Es ist ein Marketing Mechanismus um ein Verlangen zu wecken. Das Verlangen kann sich stärker aufbauen, ohne dass man durch den Preis irgendwie abgeschreckt wird. Wenn man den dann erst erfährt, wenn man bestellen kann ist die Hürde nicht mehr so groß. Gerade für die launchbox wird das Verlangen über lange Zeit aufgebaut und mit Trailern und ähnlichem weiter unterstützt.

Es ist aus der Perspektive auch sehr dumm ein Produkt mit Preis bekannt zu geben, bevor man es bestellen kann. Dann hat der Kunde zu lange Zeit um über den Preis nachzudenken.

@Haakon
Random Kapitalismus"Kritik", wie langweilig
Bei mir funktioniert dieser Mechanismus aber nicht. Ich kaufe auch keine Küchenrolle, nur weil da Bärchen oder sonst was drauf gedruckt wurden. Ich erwarte Transparenz und Ehrlichkeit. Ich habe keine Lust hinter Informationen herzurennen.
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da. Das Leben könnte so einfach sein!

Gruß Red

Bei mir funktioniert dieser Mechanismus aber nicht. Ich kaufe auch keine Küchenrolle, nur weil da Bärchen oder sonst was drauf gedruckt wurden. Ich erwarte Transparenz und Ehrlichkeit. Ich habe keine Lust hinter Informationen herzurennen.
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da. Das Leben könnte so einfach sein!

Gruß Red
Geht bei sowas selten um den einzelnen und wenn man mit dieser Art angefangen hat, lässt sich das schwer umstellen.

Die Debatte hier über den Preisanstieg in Vergleich zur Leviathanbox ist der beste Beweis, für den Sinn dieser Strategie.

Wenn man eine Woche Zeit hat um zu merken, dass der Preis 20% höher als die letzten Box ist, wirkt sich das negativer aus als wenn man ihn erst mit der Kaufmöglichkeiten erfährt. Zusätzlich dann fomo und mehr Leute kaufen.

Es wird auch wahrscheinlich nur sehr sehr sehr wenig Leute geben, welche die Box nicht kaufen, weil GW nicht frühzeitig sagt, wie teuer sie sein wird

Wenn man eine Woche Zeit hat um zu merken, dass der Preis 20% höher als die letzten Box ist, wirkt sich das negativer aus als wenn man ihn erst mit der Kaufmöglichkeiten erfährt. Zusätzlich dann fomo und mehr Leute kaufen.
Kann man auch anders herum diskutieren. Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der man ohne WarCom immer rechtzeitig vor Release ein paar "blurry" Bilder aus dem WD sah, dazu immer, ausnahmslos immer den Preis. Der entfachte, wie hier die gewohnte Debatte, am Verkaufstag war die vergessen und verraucht und es wurde gekauft. 😆😅

Ich habe jetzt lange mit mir gehadert, was ich machen soll und letztlich zum Entschluss gekommen, dass ich mir die 200€ spare. Habe die Dark Imperium Box nicht fertig. Leviathan liegt hier noch der SM Anteil. Plus die ganzen einzelnen Boxen. Hinzu kommt, dass ich gerade auch immer mehr mein Hobby gerade massiv verlagere und noch weniger zum bemalen komme, sodass ich beschlossen habe, erst einmal nix mehr zu kaufen. Auch geht mir der permanente Preisanstieg auf die Nerven, egal wie schön es sich manche Leute reden und für sich rechtfertigen. Evtl. Werden es nur die Missionskarten und im schlimmsten Fall das Regelbuch, sofern die Regeln nicht online verfügbar sein sollten.

GW wird noch diese Woche die Core Rule im Downloadbereich freischalten. Ob das auch mit Codices passiert ist unbekannt. Aber man hat ja die üblichen und bekannten Anlaufstellen.
Naja, wenn die Core Rules auch wieder online verfügbar sind, dann werden es nur die Missionskarten bei mir. Macht mir die Entscheidung noch einfacher.

@Ghost Writer gibt sicherlich genug wissenschaftliche Arbeiten aus der Psychologie, Marketing und den Bereich Pricing die genau das hinterlegen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass es Studien gibt, die diese Rahmenbedingungen abbilden.

Im übrigen habe ich nichts gegen Werbung in eigentlichen Sinne. Aber wenn diese Werbung auf psychologischen Mechanismen basiert, die bei mir unterbewusst ablaufen und ich nicht kontrollieren kann, ist das eher Kunden-Manipulation.
Und das mag ich gar nicht. Nicht bei GW, nicht bei Lego, nicht bei anderen Herstellern und generell als Konsument. Genauso wenig mag ich das Wähler.
Und wenn ich solche Mechanismen bemerke (viele dieser Mechanismen sind heutzutage bekannt), hat der Absender alleine dafür bereits einen Minus-Punkt.

Und wenn du dich fragst, warum GW (ähnlich wie zb. Lego) einen schlechten Ruf haben könnte, empfehle ich dir die Suchfunktion oder ChatGTP.

• Like
Reaktionen: maraple