Will FW tatsächlich fast alle Ressourcen über Jahre hinweg auf eine TOTE Zeitlinie verschwenden für eine konkurrierende Erweiterung zu 40K? Ich hatte ja mal gehofft, dass FW dazu beiträgt, die Geschichte von WH40K sinnvoll zu unterstreichen und dezent weiterzuspinnen, aber diese HH begeistert mich überhaupt nicht.
Was bleibt denn am Ende einer solchen parallelen Entwicklung?
Eigentlich als elitäre Streitkraft konzipiert wird alles mehr und mehr zur gesichtslosen Massenarmee überformt und die Vielfalt der Völkern massiv beschränkt, da all die anderen Rassen noch weniger Aufmerksamkeit bekommen bis irgendwann nur noch SM gegen SM spielen.
Der Fluff wurde ja regeltechnisch schon im normalen Spiel bis an die Schmerzgrenze vergewaltigt, aber das FW jetzt auch noch Primarchen in das lächerliche W6 Korsett drücken muss und dabei nebenbei jede geliebte Einheit aus dem bekannten Hintergrund durch eine stärkere Variante ersetzt, ist sehr schade. Auch die Idee, Legionen in diesem Maßstab abzubilden, passt überhaupt nicht und stellt für mich eine totale Entwertung des normalen Space Marines dar. Am Ende geht es wohl nur noch darum mit riesigen alles vernichtenden Schablonen die angeblich so unfassbar wertvollen Space Marines schaufelweise von der Platte zu schießen. Diesen Kommerzketzern ist nichts mehr heilig, fehlt nur noch ein Ds3 Imperator der sich inflationär über die Schlachtfelder stirbt.