Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Will FW tatsächlich fast alle Ressourcen über Jahre hinweg auf eine TOTE Zeitlinie verschwenden für eine konkurrierende Erweiterung zu 40K? Ich hatte ja mal gehofft, dass FW dazu beiträgt, die Geschichte von WH40K sinnvoll zu unterstreichen und dezent weiterzuspinnen, aber diese HH begeistert mich überhaupt nicht.

Was bleibt denn am Ende einer solchen parallelen Entwicklung?
Eigentlich als elitäre Streitkraft konzipiert wird alles mehr und mehr zur gesichtslosen Massenarmee überformt und die Vielfalt der Völkern massiv beschränkt, da all die anderen Rassen noch weniger Aufmerksamkeit bekommen bis irgendwann nur noch SM gegen SM spielen.

Der Fluff wurde ja regeltechnisch schon im normalen Spiel bis an die Schmerzgrenze vergewaltigt, aber das FW jetzt auch noch Primarchen in das lächerliche W6 Korsett drücken muss und dabei nebenbei jede geliebte Einheit aus dem bekannten Hintergrund durch eine stärkere Variante ersetzt, ist sehr schade. Auch die Idee, Legionen in diesem Maßstab abzubilden, passt überhaupt nicht und stellt für mich eine totale Entwertung des normalen Space Marines dar. Am Ende geht es wohl nur noch darum mit riesigen alles vernichtenden Schablonen die angeblich so unfassbar wertvollen Space Marines schaufelweise von der Platte zu schießen. Diesen Kommerzketzern ist nichts mehr heilig, fehlt nur noch ein Ds3 Imperator der sich inflationär über die Schlachtfelder stirbt.

kann es sein dass du dir das alles ein wenig zu arg zu Herzen nimmst? ich mein... es geht hier um ein Hobby, nicht um Leben & Tod in der realen Welt. *kopfschüttel*

Tot ist die Zeitlinie Schon, aber nur in dem Sinne das alle den Ausgang kennen,

aber das Gleiche kann man auch über alle Historischen Spielsysteme behaupten.

Grandmaster Madulis hat nur bissle mit nem Troll gekuschelt und dabei nicht mit bekommen das die HH ihr eigenes Team hat und FW mit nichten fast alle Ressourcen über Jahre hinweg auf eine TOTE Zeitlinie verschwenden will sondern alle Serien weiterhin wie gewohnt bedient werden.

Necrons, Minotaurs und Todeskorps.
COOL! 😛eace:

Zum Glück arbeitet Matt Ward nicht bei FW, sonst würden Minotaurs und Necs noch die Todeskorps plätten, ein Schwimmbad eröffnen und danach die Necrons plätten 😀

COOL! 😛eace:

Zum Glück arbeitet Matt Ward nicht bei FW, sonst würden Minotaurs und Necs noch die Todeskorps plätten, ein Schwimmbad eröffnen und danach die Necrons plätten 😀

...und die Necrons danach im Schwimmbad ersäufen 😀

Und vor Weihnachten kommt das Teil auch noch, das Warten hat also bald ein Ende.

KLICK

Wer soll der Heini mit dem Schwert sein, weiss da einer was?

Abaddon! Ist teil eines Dioramas in dem Abaddon gegen Loken kämpft!

€dit: Sorry der Link hat mich erst zu einem anderen Bild geleitet! Beim zweiten mal klicken kam was anderes raus und da muss ich leider passen...

Champion Figur als Abbadon

Doch - Abbadon war damals Hauptmann ("Champion") der 1. Kompanie und Loken der der 10. Kmpanie damals Sons of Horus, zuvor Luna Wolves und die Rüstung müsste das "graugrün" der Sons of Horus werden. Spielt sich ja so ca "30k" also 10.000 Jahre zuvor am Beginn der "Horus Heresy" ab (3. Teil im Roman) und hat jetzt nichts mit der Figur die wir von gw als Abbadon kennen, die den "Chaos Schlachtenmeister" darstellen soll, zu tun, jedenfalls hatte Abbadon nicht die "Horus-Klaue" und daher passt das mit den Champions zu der Zeit schon ganz gut..

lG Michael

Doch - Abbadon war damals Hauptmann ("Champion") der 1. Kompanie und Loken der der 10. Kmpanie damals Sons of Horus, zuvor Luna Wolves und die Rüstung müsste das "graugrün" der Sons of Horus werden. Spielt sich ja so ca "30k" also 10.000 Jahre zuvor am Beginn der "Horus Heresy" ab (3. Teil im Roman) und hat jetzt nichts mit der Figur die wir von gw als Abbadon kennen, die den "Chaos Schlachtenmeister" darstellen soll, zu tun, jedenfalls hatte Abbadon nicht die "Horus-Klaue" und daher passt das mit den Champions zu der Zeit schon ganz gut..

lG Michael

Zu Abbadon wird es aber noch ein extra Modell geben ;-) im Duell mit Loken. Da gabs auch schon irgendwo Bilder von.

lG Michael

Abaddon trug auf Istvaan III schon seine (schwarze?) Terminatorrüstung, ein Legionschampion ist etwas völlig anderes als der First Captain...