Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Nennt mich verrückt, aber weder der Heresy-Kram noch AT locken mich; der Hype geht an Necromunda!!! :wub:

Als studierter Neckbeard mit langer nerdiger 40k-Erfahrung kann ich trotz fehlendem Übergewicht die Diagnose ausstellen, dass die Ignoranz gegenüber extremem Space Marine-Konsum und Spielen mit anderem Maßstab keine psychische Störung darstellt. Die als "Necromunda" bekannte Therapie führt zu komplett zusammengebaut und bemalten Miniaturen, fördert Kreativität bei Umbauten und Kampagnen und wird mit schicken Modellen belohnt, ob un aus der Box oder selbst umgebaut.

Ich möchte wegen einer einfachen Frage zu ForgeWorld, bzw. deren Heretics & Renegades, keinen eigenen Thread eröffnen.

Sind alle H&R Modelle aus dem Programm verschwunden?
Es gab mal eine kleine Modell-Range.

Ja die sind leider alle nicht mehr erhältlich wurde von FW "damals" angekündigt das war irgendwann letztes Jahr glaube ich.

Als Modelle kannst du die Blackstone Guardsmen und deren Rogue Psyker nehmen. Plague Ogryns etc sind halt leider ersatzlos gestrichen. Zu 80% besteht Renegade & Heretics aber sowieso aus Loyalem Transporter und Panzerspielzeug, das man chaotifiiziert.

Denke mal FW hat die Figuren Range rausgenommen, weil GW durch Blackstone selber Modelle für die Traitor Guard geplant hatte.

Danke für die Antworten.

Das macht es nun einfacher, betreffs Modelle umbauen. Es gibt keine offizielle Quelle mehr 😛
Blackstone Fortress will ich mir wegen den Modellen alleine nicht holen, der Rest interessiert mich nicht und ist mir persönlich zu teuer.

Ich hab ca. 150 Kultisten und aktuell 25 imperiale Guardsman zwei Commander und eine Commandantin.
Da ist die Start Collecting Bix der Imps besser, auch wegen dem Leman Russ. Und der Commander bekommt eine Peitsche und wird zum Enforcer bestellt :wub:

Ja die sind leider alle nicht mehr erhältlich

Na ja, den einen Psioniker gibt es wieder und die Malcadors enthalten noch die Renegade-Crew.

Eigentlich schade, dass die Modelle aus dem Programm genommen wurden. Sie hatten ein ziemlich schickes Design und die Typen aus BSF sind da nicht wirklich ein Ersatz (sie sind nicht schlecht, aber halt deutlich anders). Die Nurgleprediger und die Renegade Ogryns waren ebenfalls Topmodelle.

Sieht so aus. Das ist ähnlich dem Release des Sumpcrock, dies kam auch als einziges Produkt (sogar Modell) an dem Freitag heraus.

Zu tun hat das (wenn ich mich richtig an einen früheren Twitch-Stream erinnere) mit der Verfügbarkeit der Formen und aktuell gießbaren bzw. schon gegossenen Modellen.
Zumeist werden mehrere verschiedene Modelle in einen Gussform-Ringe angebracht. Vielleicht waren die Ratten einfach in dem Ring mit dem Blood Bowl Nurgle Spawn und den Night Lords noch übrig.
Oder Forgeworld hat nichts anderes (wie z. B. Sanginius) in einer bestimmten Menge "vorgegossen" bzw. Produktionsfertig und daher wurden nur die Ratten veröffentlicht.

Vielleicht habens bei FW keine "Ideen" mehr für weitere Contemptor-Dreads...

Die aufm Weekender gezeigten HiredGuns/HangersOn (The Deserter & "erinnerdenNamennichmehr") stehen noch in ihren N17-Startlöchern; beim nächsten Mal! Hoffentlich wirds mit den "Artwork-Previews" bis Ende des Jahres was, die überarbeiteten Phyrr-Katzen, Brutes und Pets für fast alle Gangs fehlen, Delaque-Waffensets, eine Erweiterung wär zur Abwechslung auch schön!