30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Auf einem Bild der Box war auch ein Marine mit Plasmawerfer dabei. Es schient aber so zu sein, dass man bei jedem Trupp die Wahl zwischen schwerem Bolter und Raketenwerfer hat. Übriges ist auch eine E-Faust zu erkennen. Oben mittig ist ein Teil, das aussieht wie ein Tank für einen Flammenwerfer. Es scheinen also alle Waffenoptionen der normalen 40k Marines drin zu sein. Einen Kombiaufsatz Flamer hab ich glaub ich auch erkannt.

Edit Verfluchte Ninjas

Zuletzt bearbeitet:
Jeder von den Gußrahmen der Taktischen Marines ist 3x drin! Es gab so nen Unboxing Video da hat man das deutlich gesehen, leider wurde das recht schnell gelöscht, atia konnte einzig einige Screenshots retten! Das Macht dann in der Summe:

30xKampfklingen
3x Kettenschwert
3x Energieschwert
3x Energiefäuste
3x Energieklaue

3x Boltpistole
3x Plasmapistole
3x Combibolter mit Flamer, Plasma oder Melter

3x Flammenwerfer
3x Plasmawerfer
3x Melter
3x Schwerer Bolter
3x Raketenwerfer

Wenn man den von mir geposteten Link genau anschaut sieht man auch das alle Sprues zusammen genügend Bits für 10 Marines geben 10 Brustteile, 10 Beine, 10 Armpaare, 10 Bolter etc...

Zuletzt bearbeitet:
Termis können auf nah und Fernkampf gebaut werden, die taktischen sind 3 komplette Trupps, jeweils komplett gleich ausstattbar. Vom Umfang sind die gußrahmen der taktischen in etwa so, wie die normalen taktischen Marines bei gw sind. Die ganze box ist für den Preis von 125 schon echt ein Knaller. Auch der Contemptor ist nochmal ne Ecke cooler als ich zuerst gedacht hatte.

Leider ist noch immer nicht klar, ob die box limitiert sein wird, oder nicht.
Einige der Sachen darin sehen aber ziemlich nach kommenden einzelboxen aus. Da wird es sicherlich nicht bei dieser einen box bleiben, was Plastik heresy Miniaturen angeht. Was mich fast befürchten lässt, dass die box limitiert sein könnte bei dem Preis 🙁

Also auf der box bzw in der Anleitung sind die auch aufgebaut wie 40k Trupps. Sergeant mit Sonderkram, also Pistole und Nahkampfwaffe oder kombiwaffe, dann jeweils 1 schwere und 1 Spezialwaffe.

es ist halt gws Horus heresy version und das ganze ist ja auch als Brettspiel gedacht. Mit eigenartigen Schadenswerten, etc.

wenn man das aber für 40k sieht... Kann man ne Menge mit den Minis darin machen. Die gußrahmen sind auf jeden Fall aufgemacht, als wären sie für 40k gedacht.

geiles gimmick übrigens: bei den taktischen gußrahmen ist ein kompletter Torso (vorne und hinten) extra drin, da kann man zB einmal den Raketenwerfer komplett und einmal den schwebo komplett, mit Köpfen, armen, backpack, etc. bauen und dann könnte man bei einem beinpaar die gesamten oberkörper per Magnet Tauschbar machen. Denke mal, dass ich das bei meinen machen werde 🙂

...hilft ja nix, was vorher und was später war und wer wie recht hat, sondern ist wohl so: die Miniaturen der Box lassen sich zumindest nur eingeschränkt auf HH von FW - es sei denn über Mehrfachkäufe der Box - verwenden.

Naja, gilt ja auch umgekehrt. FW-Zeug lässt sich wohl nur mit Einschränkungen, Mehrfachkäufen, etc.. für das Brettspiel verwenden.

Wo ist das Problem? FW für FW und Brettspiel für Brettspiel macht es auf jeden Fall Sinn.