30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Der White Dwarf mit Pin

https://pbs.twimg.com/media/CSz2hruXAAEvXlM.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CSz2zreWUAAsYgJ.jpg

http://www.dakkadakka.com/s/i/at/at2/2015/11/2/49e6d5138a1bb9495fe26f8c084e0678_75213.jpg

Via Atia, Hopkins und Goatmoerser


Goatmoerser - DakkaDakka

From WD #93:
THE HORUS HERESY: BETRAYAL AT CALTH
€125, £95, 950dkr [...] USA $150, Can $180, AU $265, NZ $315 [...]


BrookM - DakkaDakka - aus der Info an die Händler

The more copies of Horus Heresy – Betrayal at Calth you buy, the more promotional support you receive!
5x Horus Heresy – Betrayal at Calth
A FREE Horus Heresy – Betrayal at Calth banner, so that you can announce to your customers that you sell the new game
15x Horus Heresy – Betrayal at Calth
A FREE demo copy of Horus Heresy – Betrayal at Calth, so that you can show off the product to your customers. You will also get the above
30x Horus Heresy – Betrayal at Calth
A FREE launch box with freebies to get your customers even more excited about this release. The launch box contains 50 wrist bands, 50 badges and lots stickers. You will also get the above.
70x Horus Heresy – Betrayal at Calth
Start demoing the new game a week before the release! You will receive two FREE copies of Horus Heresy – Betrayal at Calth, two launch packs and two banners a week before the release!

WANT TO STAND OUT? In addition to having Horus Heresy – Betrayal at Calth a week earlier, we will be telling everyone that they can see the new game in your store! We will promote your store on a special Horus Heresy store finder on our website and we will be sending out an email newsletters to everyone, to tell everyone that you will be having Horus Heresy – Betrayal at Calth a week early!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante an den Servorüstungen ist, dass die schon angefangen haben wieder in stand zusetzen... erkennbar an den Nieten, wo billige Materialien verwendet wurden.
Somit geht die Rüstung so langsam in die Richtung zur MK V ... Ich finde die Modelle klasse ... schade das alle die gleichen Tragen und keine MK III oder MK II bzw mehr in zur Mischrüstung MK V gemischt wurden.

Wird aber definitiv in meine Sammlung landen und Platz in meinem Orden Finden (Comtemptor wird der Älteste... Ein Weiser Cybot und Meiter des Ältestenrats) :wub:
Naja, das Brettspiel werde ich mir zwar anschauen, aber wird wahrscheinlich in einer Ecke Staub ansetzen auf kurz oder lang.
 
Leider wird viel zu schnell davon ausgegangen daß Games Workshop in Kürze mehr HH Produkte herausbringt. Hastings Gerüchte über eine GW HH Produktreihe, bei denen er immer darauf hinwies daß er kein Wissen bezüglich der Releasetermine hat, können gut und gerne noch 6-12 Monate entfernt sein.

Das wird Bols und Konsorten nicht davon abhalten jetzt wöchentlich irgendwelchen Mist von angeblichen Insidern zu posten daß GW ganz tolles in Kürze machen wird. Mittlerweile hängen sie an ihre Pseudoquellen immer irgendwelche Hastings Posts aus dem Warseer Forum an, besonders auffällig bei Rob Baer, um ihren 'Informationen' mal den Anstrich von Seriosität zu verschaffen.

Ich bin mir sicher daß Hastings auch weiterhin keine Termine nennen wird. Vor kurzem hat er das von ihm gerüchtete aber vermutlich gestrichene neue Blood Bowl-Spiel (vereinfachtes Regelwerk, 4 Teams in Plastik) noch mal im Warseer Forum aufgegriffen und auch zum Ausdruck gebracht daß ihn das schon sehr ärgert wenn man ihn danach dafür verurteilt daß er Infos weitergibt die aber letzlich nicht eingetreten sind.

Sad Panda, der offensichtlich direkten Kontakt zu Gw-Mitarbeitern hat die über zukünftige Produkte genau Bescheid wissen, und auch wie Hastings stets mit detailierten Infos vor allen anderen aufwarten kann, sollte man hier auf jeden Fall ernst nehmen. Auch beim Age of Sigmar Release und mit allen seinen Äußerungen zum HH Spiel lag er immer richtig. Er hatte den Mai-Termin für AoS (und die Gerüchte anderer dies werde zunächst ein Brettspiel sein) und Horus Heresy immer korrekt verneint. Da wurde über Monate viel vermutet und behauptet.

Wenn etwas in Richtung eines eigenen Tabletopsystems zum HH von GW kommen würde - und nicht wie bisher Grundregeln 40k + FW Armee-Regeln wie Sad Panda es gerüchtete - dann wird das noch eine Weile dauern bis es erscheint.

Die Äußerungen von Hastings liefern darauf nämlich kaum Antworten, sowohl was den Termin angeht als auch wie denn diese Regeln aussehen könnten. Und daß der Shelf space von HDR für HH verwendet wird bedeutet nicht daß es ein 3. Tabletopsystem von GW geben wird. Nur das die Läden zukünftig anders bestückt werden sollen.

Es würde ja durchaus Sinn machen erstmal nur die Kunden mit überall verfügbaren HH Plastik-Modellen anzufixen um sie anschließend die passenden Regeln und weitere Modelle bei FW ordern zu lassen. Immer mit dem Hinweis, man könne sie auch für 40k Space Marines mit den Regeln die es im Laden zu kaufen gibt einsetzen. Dann macht sowohl Hastings Gerücht als auch der Aufbau der Gussrahmen mit entsprechenden Waffen Sinn.

Der nächste White Dwarf macht genau das und weist an vielen Stellen deutlich darauf hin daß man die Plastik-Modelle für Forgeworlds HH 'System' verwenden könne.

Diese Überlegungen sollte man bis konkreteres zB via Hastings bekannt wird nicht abtun. Plastik-HH Modelle lassen sich auch mit 30k Logo und 30k Regelseite (Auszug aus FW Buch) in der Bauanleitung in die Shops stellen ohne daß es ein neues System geben müsste.

Die derzeitige Euphorie ist ja schön und gut aber bei GW ist es alles andere als sicher daß sie noch Wert auf neue Regelsysteme legen. Das heisst nicht daß so etwas nicht kommen könnte sondern daß die Wahrscheinlichkeit derzeit eher bei 50:50 als bei 90:10 liegt.

Zukünftig die HH Modelle in Einzelboxen ist klar, wird kommen, brauchen wir wohl kaum dran zu zweifeln.

Es ist auch etwas schade mit welcher Negativität sich teils über das Brettspiel geäußert wird. Sehr gut möglich daß dies nämlich das einzige HH Regelwerk seitens GW bleiben wird. Und das es in der Lücke für die es gedacht ist, neben HH von FW nur als Brettspiel zu existieren, auch einen guten Job macht. Wer Star Quest noch in Erinnerung hat, und die Regeln scheinen entsprechend der Leaks viele Ähnlichkeiten zu haben, der weiss daß auch simple Brettspiel-Regeln kurzweiligen Spaß liefern können.

Alles andere wäre sowieso - wenn unterhalb des Niveaus welches FW vorgelegt hat - von niemandem akzeptiert worden und damit ein Rohrkrepierer. Ich sehe das weiterhin skeptisch. Bin gespannt wie es nächstes Jahr weitergehen wird.




Ui... Der Morr ist aber in letzter Zeit mit der Sense unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal mein Kompliment WarmasterH, gut geschrieben!
Es ist auch etwas schade mit welcher Negativität sich teils über das Brettspiel geäußert wird. Sehr gut möglich daß dies nämlich das einzige HH Regelwerk seitens GW bleiben wird. Und das es in der Lücke für die es gedacht ist, neben HH von FW nur als Brettspiel zu existieren, auch einen guten Job macht. Wer Star Quest noch in Erinnerung hat, und die Regeln scheinen entsprechend der Leaks viele Ähnlichkeiten zu haben, der weiss daß auch simple Brettspiel-Regeln kurzweiligen Spaß liefern können.

Ich halte es für gut möglich, dass das neue GW-HH bei den Brettspieleregeln bleiben wird. GW will doch einsteigerfreundlichere Spiele. Wenn sie sich die mühe mit den Regeln schon geben warum nicht weiter nutzen.
So viel anders ist das FW-HH auch nicht, dass man es wirklich ein eigenes Spiele nennen kann. Es ist ja mehr wie ein eine alternative 40k Edition.
Warum gehen eigentlich so viele Leute davon aus, dass die HH-Brettspieleregeln schlecht sind?

Wenn HH ein "Brettspiele" bleibt, gibt es dann keine Einzelboxen sondern Spiel Erweiterungen. Ein paar Modelle mit Karten (Einheiten, Ausrüstung...), Markern und evtl.. alternativen Spielfeldern. Das ist viel Massentauglicher als alle anderen GW Produkte und könnte sogar wirklich den Sprung in den Einzelhandel schaffen. Eingefleischte 30k und 40k Fans können die Modelle ja super in ihre Armeen integrieren. Aber wenn das benötigte Zubehör in der den Boxen ist, kann man Leute mit großem Modell Pool dazu bringen trotzdem die Erweiterungen zu kaufen.

Ein gutes Beispiele für dieses System ist Imperial Assault. Das hat neben der reinen Dungeon Crawler Version auch Regeln für ein Strategiespiele in der Box. Es sind alle Karten in der Box die man braucht, um die Modell in der Box einsetzen zu können. Wenn man mehr Modelle (oder alternative Ausrüstung) einsetzen will braucht man die Booster. Das System ist sogar Turniertauglich.
Auf Turnieren braucht man dann immer die Originalkarten (So verhindere ich die Nutzung von alternativen Herstellern). Wenn die Ausrüstungskarten fix Boxen zugeteilt sind aber von allen Einheiten verwendet werden können bringe ich die Leute sogar dazu Boxen zu kaufen die sie wegen den Miniaturen gar nicht kaufen würden (siehe hier X-Wing).

Wenn die Regeln gut sind sehe ich da ein tolles Potential.

Go GW Go!!!
 
Ich mag die Aufmachung des Spiels und werde es auch als Brettspiel zocken.

GW hat, meiner Meinung nach, hier eine Lücke gefüllt, die Forge World nicht bedienen könnte.
Sie kommt wie eine Grundbox ohne Regelbuch daher.

Man will halt nicht sich gegenseitig das Wasser abgraben, was auch dumm wäre. Daher nehme ich sie als das, was es ist ein interessantes Brettspiel mit schönen Miniaturen, nichts weiter.