30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Finde die Minis soweit ok, aber für mich als FW Ersatz nicht denkbar.

Wirken viel zu massiv für Mk4, und die Schlaghosen sind halt typisch GW 🙁

Hoffe nur das FW weiter seine Mk4 produziert, weil die "Mk4" hier von GW kommen mit Sicherheit nicht in meine Armee.

Ansonsten ne schöne Box und ein klasse Start für alle die wenig Geld für HH ausgeben wollen.

Oder halt ihre bestehenden Armeen ausbauen wollen.

Cya Forgebreaker

Nochmal für alle:

3x 10er Trupps taktische:

jeder Trupp hat zur Auswahl: Melter, Plasma, Flamer, Raketenwerfer, schwerer Bolter, Sergeant: kombiwaffe (wie Spezialwaffen wählbar), plasmapistole, e Faust, e Kralle

die Termis können auf nah oder fernkampf gebaut werden, also alle mit Krallen, oder alle mit sturmbolter und kettenfaust oder e Faust, für den Sergeant ist auch ein e Schwert dabei.

am Samstag haben wir auch ein Video in unserem Kanal vom kompletten unboxing und aufbau. Dabei gehe ich auch auf Details und die bitze ein, eher wollen/können wir das Video aber nicht veröffentlichen. Hat aber schon Bock gemacht den Kram zu bauen 🙂

und kompatibel zu fw sind die sowieso, denn bei FW gibt es jetzt auch bundles zu kaufen mit dieser box.

...sehe ich exakt genau so. Damit einher dann das Problem, wie GW sich - wenn denn die Gerüchte stimmen - im kommenden Jahr zu HH aufstellt, was die Legionsorganisation angeht. So wie in HH von Forgeworld oder wie eben schon in der "Grundbox". Wenn absehbar wäre, dass es wie bei Forgeworld laufen würde, würde ich mir glatt 4 Boxen holen (für 2 Armeen), um daraus eben reine taktische, taktische Unterstützungstrupps mit Spezialwaffen und Unterstützungstrupps mit rein schweren schweren Waffen zu gestalten.
Das Spiel selbst könnte ich mit anderen Marines aus 40k spielen, wäre aber sekundär...

Ich hab noch in keinem HH-Roman irgendetwas über eine Unterscheidung zwischen Veteranen und nicht-Veteranen hinsichtlich Ausrüstung gelesen. Und ich habe doch zumindest die Hauptromane nahezu alle gelesen.

Durchmischte Waffen sind noch in jeder HH-Geschichte der Normalfall gewesen, Veteranen oder nicht.

Und inwiefern spiegeln Romane nun die Regel-Realität wieder? oO

Und inwiefern spiegeln Romane nun die Regel-Realität wieder? oO

Inwiefern sollten sich die Regeln in Betrayal at Calth sowohl von den Miniaturen und dem Hintergrund unterscheiden?

Wenn das Spiel sowohl mit seinen eigenen Regeln und dem Hintergrund konform ist, sehe ich da kein Problem.

Die einzigen, die Mist gebauten haben und mal ein Errata für die verbockten, dem Hintergrund widersprechenden Regeln nachlegen müssten, wären Forge World.

Is ja ok. Aber das Betrayal at Calth Spiel ist nicht in erster Linie für eine Kreuzzugs-Liste gemacht.

Wenn ich die Miniaturen aus der Box für andere Listen/Spiele zweckentfremde, dann muss ich damit rechnen, dass nicht alles perfekt passt. Ob Kreuzzugs-Liste oder Lion's Strike Force oder Badab War-Liste, etc.., etc..

Die Termis haben z.b. ja auch keine Plasmakanone, falls ich sie als Deathwing nutzen wollte.

Zuletzt bearbeitet: