30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Würde mich auch interessieren. Allerdings sind wohl die kurzen Testspiele in den GW Läden, von denen zB in den englischen Foren berichtet wird, nichts womit man sich eine vernünftige Meinung bilden kann. Die GW-Leute kennen die Regeln ja selbst kaum. Umfangreich testen kann man das Spiel da nicht. Auch weil dort wohl auf viele Regeln verzichtet wird und die Testspiele nur teasern sollen. Mit guten Reviews kann man mMn frühestens 2-3 Wochen nach Release rechnen. Die heute üblichen Ersteinblicke-Videos zB sind erfahrungsgemäß nicht brauchbar.

Bekannt ist daß es 6 Missionen gibt. Im nächsten White Dwarf (14.11.) ist noch 1 Bonus-Mission. Der letzte White Dwarf, dessen deutscher Leak hier Sammelthema verlinkt ist, gibt erste Einblicke ins Spiel. Um die Initiative wird jede Runde gewürfelt. Modelle auf einem Feld bilden eine Gruppe und agieren gemeinsam. Das ist sind schon einige Unterschiede gegenüber Star Quest. Dort wurde bpsw modellweise abgehandelt. Die Regeln sind moderner und komplexer als SQ.

Anhand dessen was man bisher sehen konnte bietet das Spiel mehr als Execution Force. Wir werden es zukünftig häufiger spielen und auch eine Regelerweiterung für vier Spieler-Partien schreiben. Aus Zeitgründen und weil andere Armeeprojekte vorgehen dürfte in meiner Spielergruppe erst nach Weihnachten oder im neuen Jahr mit dem Spielen begonnen. Ich bin mir ziemlich sicher daß GW für HHBAC keine Erweiterungen herausbringt. Ihr nächster Brettspiel-Titel wird das Genestealer Cult vs Deathwatch Game, das irgendwann im kommenden Jahr erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Der GW in Halle kann uns dann ja mitteilen woher es stammt. Für englische Muttersprachler und 40k-Spieler ist das Blatt voller Fehler. Sieht nach Hausregeln aus.

Ergänzung: Eine lokale Kampagne also. Hausregeln. Prima daß sich jemand die Mühe macht so etwas zu organisieren. Ein Hinweis auf dem Datenblatt wäre allerdings hilfreich. Wenn man schon mal drauflosgeshopped hat.

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank, also das Spiel gefällt soweit ganz gut! Sowohl Minis als auch das Spiel selber machen Lust auf mehr. Mir Scheinen zwar 6 Missionen ein bisschen wenig aber da gibt der neue WD ja nochmal Nachschub und selber machen sollte ja kein Problem sein. Des weiteren wäre es ja für Gw ein leichtes neue taktische Karten für jede Legion raus zu bringen sowie spezielle Missionen, Erweiterungen usw. ob sie das wohl machen ist eine andere Sache!

Morgen geht endlich unser Aufbau/Unboxing-Video raus, da zeige ich alle Gußrahmen und Details, rede ein wenig über Vor- und Nachteile bei einigen Modellen, bzw. Güssen und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der sich durch das Video überzeugen lässt, so eine Box zu kaufen. Ich hol mir morgen definitiv (noch) eine, denn die Modelle sind einfach Klasse!

Weiß jemand schon näheres zu weiteren GW Heresy Plastikminiaturen? Ich habe nun schon ein paarmal gehört, dass da auf jeden Fall noch mehr kommt, aber eben nicht wirklich was konkretes...

Und hier ist das Video. Ja, es hat den Umfang von 40 Minuten, aber im Video habt ihr ein ausführliches unboxing, den kompletten Aufbau im Zeitraffer und in Bildern und auch noch Gesamtansichten und ein bisschen "Erstblick-mässiges" blabla.

Wer sich also ein etwas genaueres Bild über die Horus Heresy - Betrayal at Calth Box machen möchte, ohne in seinen lokalen GW oder Hobbyladen zu tippeln, riskiert vielleicht hier einen Blick:

https://youtu.be/vxB8Owzvgr8