Fantasy Diskussion - Middle Earth Strategy Battle Game - News und Gerüchte (2022)

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.929
144.384
Dudes...

Before you get too excited, we won’t be revealing anything that ties in directly to the upcoming The Lord of the Rings: Rings of Power TV show (though we’re all pretty excited to watch it). Instead – we’ll be continuing to celebrate 20 years of the Lord of the Rings motion picture trilogy.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.929
144.384
Ich finde die Ankündigung sehr unvorhersehbar.

Neue (Plastik-)Releases halte ich für unwahrscheinlich. Das ist zu groß für GW, grade in dieser Zeit, wo sie nicht mal verlässlich ihre Hauptsysteme bedienen können.
Ausrangierte Modelle zurückbringen ist hingegen etwas klein für so eine Ankündigung.
Daher würde ich vllt auf ein paar Resinhelden tippen? Oder Metall? Benutzt GW hier noch Metall?
 
  • Like
Reaktionen: Lordkane

Mitras

Testspieler
10 August 2010
75
68
6.996
Ich fänd eine neue Ringkrieg Edition mit einer Starter Box super. Aber das ist wohl eher Wunschdenken und die Wahrscheinlichkeit gering.

Aufgefallen ist mir, dass die Speerschleudern sowohl von Gondor als auch Mordor seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich sind. Könnte für eine Überarbeitung oder die bereits angesprochene Rückkehr in Metall sprechen. Vielleicht hat es aber auch etwas mit der Ankündigung zu tun.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.374
56.551
Aufgefallen ist mir, dass die Speerschleudern sowohl von Gondor als auch Mordor seit längerer Zeit nicht mehr erhältlich sind. Könnte für eine Überarbeitung oder die bereits angesprochene Rückkehr in Metall sprechen. Vielleicht hat es aber auch etwas mit der Ankündigung zu tun.
Das ist das normale Rotationssystem des Herr der Ringe Systems.
 

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18 April 2010
4.033
718
26.456
FZO0AU3WYAEiRvW
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
467
580
10.011
Tatsächlich sind die, was die Gussqaulität betrifft - deutlich besser als die alten ein- oder zweiteiligen HDR Plastikmodelle von c. 2001 bis 2003.

Die waren mal gut als man die noch für 17,50 für 24 Modelle bekam. Heute sind die einfach nicht mehr Zeitgemäß und im Vergleich zu den neueren Plastikbausätze spotten diese eher dem was GW drauf haben.
Hmmm, ich hatte mich tatsächlich nicht auf die Gussqualität bezogen, sondern an die Qualität der Modellierung gedacht. An und für sich sind da die meisten Designs eigentlich ganz schön.

Die frechen Preise sind eine ganz andere Geschichte, klar. Aber das ist ja eine zwecklose wie am Thema vorbeigehende Diskussion. : )

Wenn man sich was wünschen darf: Wiederveröffentlichung all der genialen Modelle, die für das Spiel herausgekommen waren. Eigentlich fehlt es der Range ja nicht an Figuren, die es noch nie gab, sondern an Figuren, die es nicht mehr gibt - es sei denn man will auf eBay Preise bezahlen, die GW selbst die Schamesröte ins Gesicht treiben würden. : D

Anstatt also wieder irgendeinen halb selbsterfundenen Harad-König oder Zwergenabenteurer zu releasen, hätte ich gerne die alten Kommandoeinheiten wieder - so als Beispiel.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.374
56.551
Anstatt also wieder irgendeinen halb selbsterfundenen Harad-König oder Zwergenabenteurer zu releasen, hätte ich gerne die alten Kommandoeinheiten wieder - so als Beispiel.
Welche genau? Die kamen doch alle in der Range-Rotation. Ich konnte problemlos Zinnorks aus der Zeit um 2001 kaufen. Es gab sogar den legendären, superseltenen Hauptmann der Kundschafter der Uruk-Hai mit der Zweihandaxt. Ich habe mich mit Zinn versorgt, das ich mir immer erträumt hatte :D

Ich rechne dennoch mit neuen Hochelben - in diesem Atemzug könnte man nämlich den nächsten Fokus auf das zweite Zeitalter und eine Erneuerung der Krieger von Numenor und eine Erweiterung derer legen.