Fantasy Diskussion - Middle Earth Strategy Battle Game - News und Gerüchte (2022)

Black Harlekin

Erwählter
7 Januar 2015
597
470
7.921
Meine Fresse da hat man hier wieder Orktober flasbacks... ( was auch nur von der Community hochgeyped wurde weils cool klang und ohne nennenswerte hinweise von GW btw).

Wenn hier einige echt die Messlatte so hoch stellen das die gleich wieder enttäuscht oder sogar sauer werden sollte man anfangen etwas zu Reflektieren und Nachzudenken.

Wie oft kam es den jetzt vor das bei so einer Ankündigung seitens GW groß was rumkommt? Es war immer nur 1-2 reboot Püppis, ein Buch und etwas Gelände.
Was für Hinrgespinste habt ihr den jetzt erwartet?
Also wer da immernoch groß drauf reinfällt ist echt nicht mehr zu helfen...
 
  • Like
Reaktionen: Old_Shatterhans

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
465
577
10.011
Den Aufriss habt ihr gemacht, wegen eines Warcom Artikels, der das Preview ankündigte...
Das Preview war die Online-Version von der GenCon.

"Meanwhile, our first ever Warhammer Preview Online for the Middle-earth Strategy Battle Game™️ is dropping on Sunday the 7th of August. There are big things brewing in Middle-earth at present, what with the The Rings of Power coming from Amazon, and while we have no releases scheduled which directly tie into the new show, there will be plenty of cool new reveals for the game."

Nun ja...nein. Den hat der besteste Miniaturen-Hersteller der Welt höchstselbst gemacht, nicht zuletzt mit Ankündigungen im Tages- und Minutentakt.

Der Fehler, den die Fans gemacht haben, war lediglich der, so etwas wie einen gewissen Anspruch zu haben.
 

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18 April 2010
4.033
718
26.456
"Meanwhile, our first ever Warhammer Preview Online for the Middle-earth Strategy Battle Game™️ is dropping on Sunday the 7th of August. There are big things brewing in Middle-earth at present, what with the The Rings of Power coming from Amazon, and while we have no releases scheduled which directly tie into the new show, there will be plenty of cool new reveals for the game."

Nun ja...nein. Den hat der besteste Miniaturen-Hersteller der Welt höchstselbst gemacht, nicht zuletzt mit Ankündigungen im Tages- und Minutentakt.

Der Fehler, den die Fans gemacht haben, war lediglich der, so etwas wie einen gewissen Anspruch zu haben.

Hier genauso:

"There are lots of incredible new miniatures to be announced, all linked to our celebration of the 20th anniversary of the Lord of the Rings motion picture trilogy. One extra special reveal is tied directly to Lord of the Rings: The Two Towers™…"
 
  • Like
Reaktionen: Rabenfels

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Ich habe zwar lieber Sport gemacht, als den Stream zu schauen.
Ja klar... Du hast Bloodbowl gespielt mit Bier, Pizza und Snacks. Hey, wir sind hier unter uns, du kannst ruhig ehrlich sein.😏


Mmh, das Preview war jetzt nicht weltbewegend, aber es sind ja nette Miniaturen dabei. Der arme Elrond wurde von seiner Gary Morley-Miniatur des letzten Bündnisses befreit - das ist schon mal was. Gil-Galad muss weiter leiden... 😢
 
  • Haha
Reaktionen: Haakon

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.898
144.384
Beste Edition ever! Usw. usf.
Kennen wir doch inzwischen jährlich.
Warum sollten GWs Mittelerde-Streams anders beworben werden?

Ein größeres Release als dieses hier hätte mich tatsächlich überrascht.
Sogar die vier Plastikreleases jetzt sind schon mehr als ich erwartet hatte...
(Wegen des Materials, nicht der Menge, zugegebenermaßen. :D)
 

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Ich fasse mich mal etwas kurz ... hab auf Brückenkopf schon viel zu viel gemeckert :D
Generell schön das eines meiner Lieblingssysteme wieder etwas ... naja nennen wir es mal blauäugig ... "Liebe" erfahren hat.
Aber eigentlich zeugt es schon von einer gewissen Frechheit Figuren, welche ca. 20 Jahre alt sind in eine neue Box zu packen.

Zu den ...wirklich... neue Heldenfiguren:
Wirklich schön ... aber das können mittlerweile Andere auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lordkane

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.360
1.262
47.141
GW hat hier den Hype wohl etwas zu sehr geschürt bedenkt man das, was da angekündigt wurde.. Vor allem mit den noch "4, 3, 2, ... Tage" Geschichten hat man die Leute noch zusätzlich heiß gemacht.

Und was haben wir unterm Strich?

Eine neue Starterbox mit dem Thema eines Nebenschauplatzes (Die Erstürmung von Osgiliath durch die Orks - ca. 5 Minuten im Film). Dazu gibt es dann fast nur alte Miniaturen - die Gondor-Soldaten erschienen noch damals zu Zeiten der Filme. Einzig die Helden auf beiden Seiten sind neu (Faramir plus Anhang sowie endlich ein Plastik Gothmog). Die Box ist insgesamt auch nicht schlecht, aber tatsächlich fand ich da die alte Kiste thematisch doch besser mit Theoden und seinen Rhirrim gegen den geflügelten Hexenkönig und seine Orks.

Dazu gibt es dann Starterboxen. In Grunde auch eine gute Idee - aber eben auch nur mit den alten Miniaturen. Ich verstehe ja sogar, dass GW hier keine komplett neue Range designen will, denn das würde sich wohl kaum mehr rechnen. Aber dann muss man schon anmerken, dass einige der Minis hier mittlerweile auch über 20 Jahre auf dem Buckel haben - wie eben die Rohirrim oder die Uruk-Hai. Immerhin gibt es in den Kisten auch noch die neusten Plastik-Versionen von bekannten Helden.

Unterm Strich ist das ja gar nicht mal so schlecht, nur haben sich viele wohl doch mehr versprochen. (mich eingeschlossen)
 

Lordkane

Tabletop-Fanatiker
18 April 2010
4.033
718
26.456
We’re doing something very special for this very special box – running an advance pre-order.

The Lord of the Rings Battle of Osgiliath is dropping in December – but there will also be a two-week pre-order window this September, running from the 10th until 8:00 BST on the 26th.

This longer pre-order window means that you can relax, safe in the knowledge you’ve secured your The Lord of the Rings Battle of Osgiliath boxed set in time for Christmas. There will also be a regular pre-order window at the end of the year, one week before the box hits the shelves of your local Warhammer store or independent stockist.

 

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
309
640
6.916
1662362152735.png
 
  • Like
Reaktionen: Lordkane