Fantasy Diskussion - Middle Earth Strategy Battle Game - News und Gerüchte (2022)

Evtl gehen wir auch garnicht so weit zurück und beschäftigen uns mit dem Hexenkönig und dem Fall von Arnor.
Da rechne ich jetzt auf kurze Sicht auch eher mit. Das ist eines der wenigen "Traditionellen Themen" die ein Buch hatten, was noch fehlt. Und es verbindet wieder Hobbit Modelle (Gundabadberg) mit der Option etwas neues zu bringen. Wobei die komplette Arnor und Hochelben Reihe echt viel für ein Buch wäre. Daher rechne ich eher mit dem Ende der Geschichte. Arnor ist schon untergegangen, Gondor und Glorfindel regeln den Rest.

Da rechne ich jetzt auf kurze Sicht auch eher mit. Das ist eines der wenigen "Traditionellen Themen" die ein Buch hatten, was noch fehlt. Und es verbindet wieder Hobbit Modelle (Gundabadberg) mit der Option etwas neues zu bringen. Wobei die komplette Arnor und Hochelben Reihe echt viel für ein Buch wäre. Daher rechne ich eher mit dem Ende der Geschichte. Arnor ist schon untergegangen, Gondor und Glorfindel regeln den Rest.

Vielleicht wird es auch wieder ein Kampangenbuch wie Sturz des Nekromanten, diesesmal ein paar Modelle für Arnor (vll sogar eine Truppbox) und vll eine Box für Trolle oder Grabunholde.
Wäre jedenfalls nen Grund wieso GW eine große nummer draus macht ansatt " hier ein Buch und etwas Gelände" oder der üblichen neuen version eines Helden in Plastik (wobei ich die Bausätze tatsächlich echt schön finde)

297813764_1666300723764899_5279861593291988321_n.jpg

Dafür so ein Aufriss -.- unheimlich bitter.

Gothmog zu Fuß ist cool, das Gelände ganz nett, den Rest haben alle schon dutzendfach. Bin total enttäuscht, schade.

Ja ich hätte mir auch lieber Battle of Dale mit neuen Häusern gewünscht.
Glorfindel wirds bei mir auf jedenfall.

Alter... Dafür ein Stream?

4 neue Charaktere aus Plastik und etwas FW, der Rest Uralt-Modelle von der Resterampe...

Die Osgiliath Box wird bei 140€ liegen - für größtenteils Uralten Kram wohlgemerkt!

Sorry GW - fail...

Mal eine Aussage von meiner Seite als kompletter Außenstehender.
Ich hab mir den Stream angesehen und den Newsthread gepflegt obwohl meine einzige Verbindung zu Herr der Ringe ist, dass ich alle 6 Filme gesehen habe.
Vielleicht werden manchmal die Erwartungen einfach zu hoch geschraubt. Man redet sich im Hype in Rage was im Stream gezeigt werden könnte und der Stream deckt sich dann nicht mit den Erwartungen.

Es ist jetzt lediglich eine Beobachtung die ich gerade in Verbindung mit den Streams öfters erlebe.

Der Release ist halt irgendwo sinnlos... mal wieder irgendwelche 20? Jahre alten Figuren in "neuen" Boxen kombiniert etc. willst du sie dafür loben/feiern oder für das xte Ruinen Set als Gelände?
Der Inhalt von dem neuen Grundset hat dazu noch etwas abgenommen... bin mal auf den Preis gespannt.

Da reißen es Elrond und Glorfindel auch nicht raus.... damit hätten wir dann 3!!! verschiedene Maßstäben von Figuren innerhalb einer Armee, einmal die Plastikelben, dann die etwas größeren Metallelben und jetzt nochmal die beiden Helden.
Falls du es nicht glauben willst, schau dir mal die Thal oder Ostling Releases von Forgeworld im Größenvergleich zu ihren jeweiligen Plastikbrüdern an, da passt gar nichts mehr!

Bei der Wache von den Waldelfen stimmt auch irgendwas von den Proportionen her nicht, die wirken defintiv nicht stimmig zum Rest der Range, dafür soll ich dann einen Premiumpreis zahlen oder zufrieden sein, wenn ich auf ein einheitliches und stimmiges Erscheinungsbild Wert lege?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut wenn wirklich neue Sachen rausgebracht werden aber auf irgendwelche bunt zusammengewürfelten Armeen mit unterschiedlichen Maßstäben, Detailgraden und Designstile habe ich 0 Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Als man 2018 das ganze rebootet hatte mit euer "Edition", neuem Regelbuch dem Pelennor-Set und dem ganzen drumherum gabs auch keinen Stream und GW hatte das ganze auch nicht gehyped.

Angesichts der vorankündigenen des Exklusiven Middle Earth Reams hatte man zurecht erwartet das GW was großes Ankündigt...

Bei den Communities überall im Netz gilt der Stream zu recht bereits als neuer Tiefpunkt von GWs Streams - die waren tatsächlich mal besser. Mittlerweile nutzen GW Streams für echt jeden nonsens.

• Like
Reaktionen: Schlumpfstampfa