Sci-Fi Diskussion -Necromunda 2023

Joar, das LVO-Preview wird nix für Necromunda zeigen... ?????

Aber der Arbites Köter hat Potential:
Krbxk6QHP3gww2fi-665x477.jpg

?

Was Miniaturen angeht ist Necromunda einfach genial. Dieser Style war damals der Grund mit 40k anzufangen… 17 Jahre später haben wir aalglatte Primaris und Cadianer die einen gar nicht mehr an 40k erinnern ?
Na ja gut, Cadianer waren immer langweilig (und alle anderen Regimenter bis auf Vostroyaner eigentlich auch) und normale Space Marines ohne Zusätze (Kutten, Reinheitssiegel, Tiertotems etc.) ebenfalls.

Es gab ein paar wenige alte Miniaturen die in die abgedrehte Richtung gingen und dann halt die Inquisitionsmodelle (gute Modelle, insbesondere das Gefolge). Necromunda und Gorkamorka (und Inquisitor) hatten auch interessante Modelle.

Allerdings hat GW mit der Neuauflage von Symbiontenkult und Adeptus Mechanicus schon (meist) gute Arbeit geleistet. Die Kultisten für CSM und World Eaters sind auch nett (die aus Dark Vengeance waren es auch) - ehrlich gesagt interessieren mich aus beiden Armeen sogar nur die Kultisten, um irgendwas aus ihnen zu machen. 😎

Auf der anderes Seite kann man auch mit Cadianern und Space Marines einiges anstellen. Ein paar Umbauten und/oder eine entsprechende Bemalung mit Base...

Was Miniaturen angeht ist Necromunda einfach genial. Dieser Style war damals der Grund mit 40k anzufangen… 17 Jahre später haben wir aalglatte Primaris und Cadianer die einen gar nicht mehr an 40k erinnern ?
Du hast völlig Recht.
Fang Black Templar an!

Klar, mit den Soros z.B. sind sie sich ja auch „treu“ geblieben, total überdreht und brutal 🙂
Aber die neuen Cadianer sehen langweiliger aus als die alten (die alten sahen wenigstens nach SciFi aus, die neuen nach Vietnam der 70er Jahre). Ein Land Raider sieht auch ohne Umbau bedrohlicher und besser als die komplette Primares Palette aus. Beim Astra ist es jedoch nicht so schlimm, gibt ja noch alte Fahrzeuge ala LR etc. und Infanterie ala DKoK, Tanith vielleicht bald coole Catachaner ?

Denke das Kill Team kann man gut in Necromunda eingliedern, je nachdem ob es ein Inquisitor Gefolge wird oder doch nur ein Arbites Trupp wird.

Was Miniaturen angeht ist Necromunda einfach genial. Dieser Style war damals der Grund mit 40k anzufangen… 17 Jahre später haben wir aalglatte Primaris und Cadianer die einen gar nicht mehr an 40k erinn
sowas von genau meine Meinung... leider werd ich mit den Regeln überhaupt nicht warm, sonst wär das auch genau mein Spiel. Bei jeder Veröffentlichung juckts mir in den Fingern, doch nochmal einen Blick zu riskieren 🤔

Denke das Kill Team kann man gut in Necromunda eingliedern, je nachdem ob es ein Inquisitor Gefolge wird oder doch nur ein Arbites Trupp wird.

• Liebe
Reaktionen: Rellik