Der Hintergrund der Arbites hat sich stark verändert und deren ehemaligen Primäraufgaben werden nun von den Enforcern erledigt.
Nein, weil dafür schickt das Imperium erstmal andere Institutionen, um zu verhandeln. Die Situation auf Necromunda ist im Großen und Ganzen kein wirklicher Verstoß gg. imperiale Gesetze, anderfalls hätten Arbites außerordentlich viel zu tun, es geht auf fast jeder imperialen Welt ähnlich zu. Falls der Bürgerkrieg tatsächlich soweit eskaliert, dann schickt man Militär zur Aufrechterhaltung/Wiederherstellung der öffentlichen "Ordnung". Doch was auf Necromunda sich hinter Lady Credo bei Hive Cinderak sammelt, ist keine Armee, sondern ein schlecht bewaffneter Mob. Hier geht einfach vom Administratum eine Beschwerdenote an Haus Helmawr raus: "Bringt das unter Kontrolle oder wir schicken euch die Sektorkriegsflotte vorbei!"Ja, aber durch den derzeit ausbrechenden Bürgerkrieg, der wohl im Unterschied zu früher dazu führt, dass die vom Imperium geforderten Produktionsmengen nicht mehr erreicht werden, könnte ja der Punkt erreicht werden, an dem der Konflikt auf Necromunda imperiale Interessen, nämlich die Versorgung mit Industriegütern, berührt, was den Einsatz der Arbites im Gegensatz zum vorherigen Zustand rechtfertigt.
Eigentlich, nein. Das ist genauso unpassend wie Space Marines in Necromunda spielen zu wollen.
Okay bin wohl laaaaange raus aus dem fluff für mich waren arbites Polizisten.
Also die Enforcer.... hm....

Das Grundspiel enthält für die "normalen" Häuser auch Regeln. Die Haus-Bücher geben einem mehr Möglichkeiten.Ja habe immer wieder auf Necromunda geschaut. In meiner Erinnerung 2. Edi war dies nur mit der Grundbox spielbar.
Jetzt scheint es so zu sein, dass man für jede Gang einen Codex braucht oder?
Ich muss mich mal einlesen was besser geeignet ist für kleine Spiele mit den Kids
Killteam oder Necromunda.
Necromunda hat immernoch das Erfahrungssystem oder ? So dass die Gang stärker oder Schwächer wird oder?
Schade ist das sie bei dem Buch aus der Box den Hintergrund stark zusammengestrichen haben, da war das alte Buch aus der 2017er Grundbox deutlich umfangreicher, auch wenn man dafür noch das Buch Gangs der Unterwelt kaufen mußte, damit alle 6 Hausgangs abgedeckt sind.Das Grundspiel enthält für die "normalen" Häuser auch Regeln. Die Haus-Bücher geben einem mehr Möglichkeiten.
Es reicht aber (wenn man es einfach halten will) auch das Grundregelbuch.
Ja, es gibt Erfahrungspunkte, Verletzungen und Tod. (Edit: natürlich nur der Figuren ... wenn man gesittet bleibt)
Ehrlich gesagt, sinds bei Necromunda schon recht lange Enforcers und keine Arbites:
http://www.solegends.com/citcat2005spc/c2005spcp0018-02.htm
Autocorrect? ?garniert
Die Orlocks waren okay für billige Kultisten. Gab ja sonst nur vier Frateris Militia-Modelle für sowas.(Nein! ...die Orlock und Goliath von damals waren furchtbar ?)
Joar, ging scho:Die Goliaths waren hässlich, ja. Konnte man aber auch verwenden, außer den Beinen und Köpfen. Die Waffenarme passen ganz gut zu den Servitoren (für meine Mechanicus-Armee damals) und mit den Oberkörpern habe ich mit Berserker-Teilen sowohl Goliaths als auch ein Gladiator-Gefolge für Fabius Gallus umgebaut. War schon okay, ich möchte die Bitz nicht missen.